amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cnet.device [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-01-10, 21:15 h

GolfSyncro
User
Hallo Stefan,

mal erst ne andere Frage hast du ICQ oder Aim damit man das mal direkt machen könnten ?

Zitat:
Original von StefanONE:

leider konnte ich immer noch nicht auf die Konfigurationsseite des Routers gelangen. Meine Netzwerkkarte geht zwar online, aber ich weiss nicht, ob auch wirklich ein Netzwerkverbindung besteht.

Du solltest eigentlich nur http://192.168.1.1 eingeben in den browser
und dann solltest du auf dem web interface landen.(stell man bei genesis bei deiner netzwerkkarte die IP adresse 192.168.1.33 ein.
Es könnte nur sein das die verbindung verschlüsselt sein muß das weis ich jetzt nicht genau. Hast du kein PC oder Laptop wo du das mal testen kannst von nem kumpelk odda so.

Zitat:
Deshalb wollte ich mal fragen, ob mein Router überhaupt für meinen Amiga geeignet ist? Es sich um einen Teledat Router 630 von der Telecom. Hier mal die Daten, welche auf der Packung stehen:

Theoretisch sollte jeder router funtionieren.
Ein router ist ja nix anderes wie ein kleiner PC.
Hier ist mal noch das Handbuch zu deinem router vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Handbuch zum Router

Also schaumal das du ein PC zum testen kommst und lade dir mal aus dem aminet das bing herunter (ja bing nicht ping)
Der syntax lautet dann "bing 192.168.1.33 192.168.1.1"
Geht aber erst wenn du wie gesagt deiner netzwerkkarte die oben genannten IP zugewiesen hast.

Sagmal wo kommst du denn her vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe und kann dir helfen??

--
Mfg
GolfSyncro

I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-11, 00:01 h

Docki
User
Zitat:
Original von StefanONE:

- Meine PLZ lautet 28816

Gruß
StefanONE

Ich wohn' da leider zu weit weg.

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.01.2004 editiert. ]

2004-01-11, 16:51 h

StefanONE
User
@GolfSyncro,
ich habe bei mir die IP 192.168.1.33 eigegeben wegen DHCP. Und bei Ibrowse habe ich auch 192.168.1.1 eigegeben (steht ja auch in der Anleitung) Habe auch mal versucht mit Miami 3.2 eine Verbindung zu bekommen. Online ging die Karte ja, aber Ibrowse meldete, das keine Verbindung besteht. Also auch hier das gleiche Problem. Weißt Du und welchen Namen das "ding" im Aminet gespeichert ist. Wenn man ding eingibt bekommt man alles mögliche angezeigt.

Meinen PC mußte ich gestern erst einmal neu formatieren, da sich mein Windows verabschiedet hat (Lief schon ziehmlich lange - wenn auch in letzter Zeit nicht stabil).

Ich denke den Router werde ich morgen wieder an die Telekom zurück geben und mir stattdessen ein normales DSL-Moden und einen am Amiga praxiserprobten DSL-Router besorgen. Kann ja nicht sein, daß ich zu blöd bin eine Netzwerkverbindung aufzubauen, wenn es jeder andere auch hinbekommt.

Vielen Dank für Deine Hilfe und an die anderen natürlich auch.

Gruß
StefanONE

1 -2- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cnet.device [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.