amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat jemand Erfahrungen mit der Rocket Launcher Erweiterung für A2630 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-01-05, 02:25 h

Evillord68
User
Hat zufällig jemand die Rocket Launcher Erweiterung für die C=2630 Karte. Mich würde interessieren ob damit alles einwandfrei funzt weil ich im Amiga Book of Hardware was gelesen habe, daß es Probleme mit dem Ram Erkennen geben kann. Spiele mit dem Gedanken mir so eine Karte zu besorgen so weit ich überhaupt eine bekommen kann. Habe eben die 2630 mit 4 MB und DKB mit 64 MB auf der Rückseite. Ich vermute, die Karte wird nur auf die Sockel der beiden Chips (68030 & 68882) gesteckt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß

Evillord

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-01-05, 03:26 h

Lemmink
User
Ich habe so ein Teil. Das Modul wird nur in den 68030 Sockel gesteckt (Der Coprozessor wird da irgendwie mit reingeschliffen). Bei einigen Revisionen der A2630 war der 68030 um 90° gedreht, sodaß das Modul nicht wie vorgesehen im Metallkäfig Platz hat. Bei einem solchen Board müsste man diesen Käfig entfernen und hoffen, daß es keine Platzprobleme mit dem Deckel des A2000 gibt.
Zusammen mit der Access32 RAM-Erweiterung zur A2630 gibt es hier keine Probleme, wie es mit der DBK Erweiterung ist, kann ich nicht sagen, sollte aber kein Problem sein, da auf der DKB ja schneller PS2 Speicher zum Einsatz kommt.
Bleibt nur noch das Problem des Beschaffens und des Preises. Wenn du Pech hast, wirst du für das Modul alleine (wenn es denn einzeln verkauft wird) so viel hinlegen müssen wie für eine gebrauchte Blizzard2040. Ist also nur etwas für Sammler oder für welche denen ein 040er zu inkompatibel und eine Apollo2030 zu schrottig ist.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

2004-01-05, 04:07 h

Evillord68
User
Danke für die Infos. Ja, ja die Apollo Karten. Hatte schon einige von den Dingern. Die 1230 damals, war ein 33 MHz Prozi darauf und auf 50 MHZ (Orginal) getaktet, der Prozessor hatte sich fast vor Überhitzung von alleine ausgelötet. Hatte danach einen Lüfter montiert danach ging es einigermaßen. Mein Kumpel hatte auch eine, mußte Sie heruntertakten weil sie nicht lief. Der SCSI Contoller hatte nie gefunzt (bei mir zumindest nicht). Die 1260 & 4060 waren OK, wenn man die SCSI Contoller nicht erwähnt und diese nicht in einen Micronik Z3 betreiben will. Naja den Kram (Apollo & Micronik) hab ich nicht mehr.

2004-01-05, 23:40 h

DrNOP
User
@Evillord:
Rocket Launcher?? Ist das das Ding, mit dem die Nasa ihre Shuttles ins All schickt? :D

Zitat:
Original von Lemmink:
Der Coprozessor wird da irgendwie mit reingeschliffen

Na ich hoff' doch, daß er nicht ganz durchgeschliffen wird? Irgendwie blöd, so ein Loch im Chip ...

2004-01-06, 01:10 h

Evillord68
User
Der Rocketlauncher ist eine Turbokarte für die Commodore 2630 Turbokarte. Die hat orginal 25 MHZ und mit dem Rocketlaucher hat sie 50 MHZ. So ein Teil suche ich nämlich.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat jemand Erfahrungen mit der Rocket Launcher Erweiterung für A2630 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.