DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Timidity | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2001-10-07, 23:34 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Wer kann mir sagen, wie man Timidity, oder besser gesagt die eaw patches konfigurieren muss? Ich habe bei mir jetzt das eaw 11 full archiv installiert. Aber was muss daran jetzt noch konfiguriert werden? Ich weiss nur, das daran noch was konfiguriert werden muss ;-) -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-08, 00:11 h TomJoad451 Posts: 39 User |
Ich glaube mit der -L-Option kannst Du den Pfad angeben, in dem die Konfigurationsdatei & die Patches gesucht werden. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-08, 16:26 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Das ist nicht mein Problem. Der Pfad wird ja einfach in der Timidity Konfig mit dem dir befehl aktiviert. Problem ist halt, das einige .cfg Dateien im Patches Verzeichniss konfiguriert werden müssen! Und das kann ich nicht . -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-09, 22:26 h TomJoad451 Posts: 39 User |
Eigentlich braucht da nichts mehr konfiguriert zu werden. Wenn er timidity.cfg findet sollte es gut sein. Die EAWPatches sind ja schon komplett vorkonfiguriert. Was sagt er denn überhaupt/was für eine Fehlermeldung kommt beim Start? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 00:24 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Er spielt zwar soweit ab, aber folgendes kommt in einem extra Fenster hoch: gsdrums.cfg: line 155: bad patch option # gssfx.cfg: line 12: bad patch option # xgmap2.cfg: line 29: bad patch option # sndfont.cfg: line 42: syntax error Ebenfalls habe ich gehört, dass noch irgendwas konfiguriert werden muss. Ausserdem bekomme ich des öfteren mal die Meldung, das er irgendwelche Bänke oder Tasten nicht finden kann, obwohl das EAW Update 11 Patch so ziemlich alles beinhalten soll. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 12:06 h TomJoad451 Posts: 39 User |
Dann weiß ich auch nicht so genau ... eigentlich müßte es funktionieren. Ich habe ja für den Softwaretreiber von AMidi die neuste Timidity-Version portiert. Da brauchte ich nichts an der Konfiguration zu ändern, es funktionierte sofort. Vermutung: Die Timidity-Version für Amiga ist uralt. Es kann gut sein, daß die neuen EAWPatch-Konfigurationen ein paar Optionen benutzen, die damals noch nicht drin waren. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich benutze die alte Timidity-Version nicht mehr, weil die Klangqualität nicht so gut ist ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 12:10 h TomJoad451 Posts: 39 User |
Hab nochmal einen Blick in die TiMidity-Sources geworfen ... bei "bad patch option" kennt er einen Patch-Parameter nicht, also zu 99% liegt es an der alten Amiga-Timidity-Version. Mußt Du halt mal in den betroffenen Zeilen die Parameter hinter den Instrumenten testweise streichen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 12:36 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Ich wollte ja auch Amidi bei mir installieren. Aber für die Nutzung der EAW Patches brauch das dumme Ding PPC *leicht sauer*. Timidity schafft es auch locker auf mein 060, wieso supported Amidi den nicht? -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 16:43 h TomJoad451 Posts: 39 User |
Zitat: Ich sagte schon, das Amiga-Timidity ist eine alte Version. Seitdem ist da viel gemacht worden, ich hatte es erst für 060 kompiliert, aber die beste Abspielfrequenz, die ich erreichen konnte, ohne daß es stotterte, war ca. 4000-6000 Hz. Nicht das, was man sich unbedingt anhören möchte. Nur so zum Vergleich: altes Amiga-Timidity-Exe inkl. GUI = 80 kByte. Neues Timidity++ 2.10.4 kompiliert für Amiga ohne GUI = 450 kByte. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-10-10, 17:02 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Das neuste Timidity++ im Aminet ist ja auch noch nicht so alt. Das komische ist nur, wenn ich damit direkt nach AHI abspiele stottert das. Aber nicht, weil meine CPU überlastet ist. Die 060 war bei 40%, trotzdem stottert es. Wenn ich in eine Datei speicher, schafft er viel schneller als Echtzeit. Ich nutze halt noch das ältere Timidity, was bei AmiTimidity dabei lag (das mit MUI GUI). Schade nur, das die Version den Lyric Befehl noch nicht im Tackt kann. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Timidity | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |