amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Raubkopie [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-12-16, 21:25 h

Gonzales
User
Hi hab mir gerade ein CD 32 gekauft.
Nun sind dort auch ein paar spiele dabei(20)
Eine Cd davon sieht so aus als wäre sie nachgemacht.
Jetzt meine Frage:
Die Firmen die diese Cd 32 Games gemacht haben gibt es doch schon lange nicht mehr.
Ist es dann noch eine Raubkopie wen man davon eine CD Kopiert und dann weitergibt?
Wer soll den davon einen Nachteil haben wenn die Firmen schon lange pleite sind?
Damit wir uns richtig verstehen.....rechtlich gesehen der Nachfolger der mit dem Amiga nichts zu tun hat sondern nur der Kreditgeber für die Firma war und nichtmal Software entwickelt ist für mich moralisch uninteressant.
Oder gibt es wirklich noch zahlungen(bei verkäufen) die an die Ursprünglichen Rechteinhaber gehen?
Und wenn jetzt eine Raupkopie eins Spieles von 89 auftaucht , stoppt sie wirklich den Verkauf Heute(welchen verkauf?)
Gonzales???

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-16, 21:55 h

hjoerg
User
Hi Gonzales:D

nehmen wir mal an, eine Oma verstirbt, dann ist sie ja nich mehr... und hat auch keine Nachteile wenn ich ihr Konto...

Nee, mal im Ernst: Wie sieht denn so eine(diese) CD aus?
Schreib doch mal ein Bild oder woran Du meinst, dass die Unecht ist.
--

_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 16.12.2003 editiert. ]

2003-12-16, 22:06 h

MF29
User
hallo,

alle firmen sind nicht pleite. gibt ja noch eidos, team17 und thq (damals rainbow arts), um ein paar zu nennen. aber ich sehe das genauso. wie soll ich jemanden finanziellen schaden zufügen weil ich "illegal" ein produkt verwende was ich nicht mehr rechtmäßig in einem geschäft erwerben kann.

2003-12-17, 00:02 h

Gary7
User
Thread verschoben
Kleinanzeigen, Moderator
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Raubkopie [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.