DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 * Blizzard 1230 IV ohne Co.Pro | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-12-09, 21:01 h Paladin1 Posts: 752 User |
Hallo! Habe nun bald endlich wieder ein kleines Amiga System mit Oben genannten Komponenten! Nu möchte ich wissen da meine TK ohne Co Processor ist wie wichtig der ist!?! Es soll OS 3.5 oder 3.9 drauf . Es wird aber Hauptsächlich wohl gespielt und bevor ich jetzt suche wollte ich mal wissen wie wichitg der ist oder ob der sehr entscheidend für den Speed ist? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-09, 21:56 h pixl Posts: 2581 User |
nun zwingedn notwendig ist ein Copro nicht wenn Du nicht unbedingt virtuellen Speucher brauchst o. einen Raytracer benutzen willst, kannst du im Grunde genommen auf nen COPro ( sprich MMU u. FPU) verzichten. Denn schneller werden die Spiele in den fast meisten Fällen bestimmt nicht. -- mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-09, 22:42 h Paladin1 Posts: 752 User |
Also wäre der mehr Sinnvoll wenn ich mit dem Amiga arbeiten wollte. Und im OS selber! wie wirkt der sich da aus? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-09, 23:35 h AMike Posts: 496 User |
Den CoPro brauchst du so gut wie nie. Die WB läuft mit oder ohne Copro genau so schnell, sprich er bringt nichts. Bei Spiele bringt es ebenfalls null da sie einen Copro ebenso wenig unterstützden. Hat wirklich nur bei Renderprogrammen Sinn. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-09, 23:37 h Eule Posts: 1607 User |
Der Copro wird für Raytracing gebraucht und manche LINUX/NetBSD Vewrsionen bestehen auf Copro cu Eule [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-10, 06:28 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: die MMU ist aber nicht im CoPro, die ist im 030 selbst. Also virtueller Speicher ist schon möglich, mit dem Raytracer hast du aber recht. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-10, 06:33 h ylf Posts: 4112 User |
Zitat: Virtuellen Speicher gibt es unter AmigaOS nicht, es sei denn, man benutzt einen Hack. bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-10, 08:47 h chkamiga Posts: [Former member] |
Ich hatte auch mal eine 1230 ohne Coprozessor(FPU). Dann habe ich mir einen dazu gekauft(99DM damals). PPaint, ImageIn, Graffito24, Videotext, Datatypes usw. sind deutlich schneller geworden... Im Grunde genommen alles was die Math Librarys benutzt oder für eine FPU Compilert ist. Eine FPU solltest du sehr günstig bei Ebay bekommen. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 * Blizzard 1230 IV ohne Co.Pro | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |