DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eproms auslesen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-12-04, 09:02 h julius Posts: 2255 User |
Ich suche ein Programm, mit dem ich die 4 Eproms der Fusion Forty auslesen kann. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-04, 10:23 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, dazu brauchst Du kein Programm, sondern einen Eprom-Brenner. Ich habe einen (und könnte une würde das auch machen). Allerdings müßten die Roms gesteckt sein, nicht eingelötet. Ob und wie sich das softwaretechnisch lösen ließe, weiß ich nicht. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-05, 13:12 h Michael_D Posts: 679 User |
Hi, Du suchst wahrscheinlich ein Tool, um die Eproms auslesen zu können, ohne sie von der FF zu entfernen (ähnlich den Kickstart-Speicher-Tools). Wenn Du den Speicherbereich kennst teste mal http://us.aminet.net/disk/misc/TrackDOS.lha . Damit lassen sich Speicherbereiche recht einfach als Datei speichern. Ob sich daraus dann aber wieder ein Eprom zaubern lässt weiß ich nicht. -- MfG Michael D. AIM: amigamicky System: A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC [ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 05.12.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-06, 12:21 h julius Posts: 2255 User |
Hat jemand aus der Amiga-Gemeinde die FusionForty mit der Eprom-Version 3.4? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-06, 14:36 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, slaso das was jetzt kommt, sag' ich nur mit allergrößter Vorsicht ! Ich habe mal von einem PC-Board ein Eprom in eingebautem (!) Zustand ausgelesen. Dafür hab' ich so 'ne Kontaktzange benutzt, die man an den Chip anklemmen kann. Diese hab' ich dann über ein Flachbandkabel mit dem Erpommer (meines alten Atari's) verbunden. Das hat geklappt. Die Kopie lief nachher 1A. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, da es durch die anderen Bauteile zu falschen Werten beim Auslesen kommen kann. Ist reine Glückssache. Ich hätte sowas auch eigentlich nicht gemacht, das war aber ein Notfall, wo ich 'nem kunden unbedingt noch Samstags Nachts helfen mußte. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-12-06, 15:07 h julius Posts: 2255 User |
Meine Frage hat folgenden Hintergrund. Ich habe besagte FusionForty mit der ROM-Version 3.1 Ein bekannter Amiga-Mensch hat die FusionForty mit der ROM- Version 2.1 - und einen Eprom Lese- und Schreibgerät. Ich habe ihm meine Fusion-Forty geschickt, damit er die Eproms auslesen und seine Eproms mit der Version 3.1 brennen kann. Da die letzte Version der Eproms - V 3.4 - viele Probleme, die die FusionForty hat, vermeidet, suche ich jemanden mit eben dieser Version und in der Hoffnung, dass er auch eine Möglichkeit hat, die ROM-Images der 4 Eproms seiner FusionForty auszulesen. [ Dieser Beitrag wurde von julius am 06.12.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eproms auslesen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |