amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Monky Island 3 - The Curse of Monkey Island für Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 [ - Post reply - ]

2003-12-02, 08:50 h

Developer
User
Hallo Leuts,

wenn ein ein Amiganer ist, ist man doch automatisch ein Monkey Islander. Stimm's oder hab ich recht?

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Portierung des Adventures Monkey Island 3? Falls es das nicht geben sollte, wer hätte Interesse an einer Umsetzung auf dem Amiga?

Mit diesem Thread erhoffe ich mir ein Thema angestoßen zu haben, welches viele Leute erfreut. Es wäre schön, wenn in diesem Thread ordentlich über die Monkey Island Serie von Lucas Arts berichtet wird. Erzählt Eure Erlebnisse und die schönsten Erinnerungen, die Ihr an das Adventure habt.

Es grüßt Euch,
Euer Dev

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-02, 08:56 h

DJBase
[Former member]
Hast Du den Source für eine Umsetzung ?

--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png

http://www.pegasosforum.de

2003-12-02, 09:27 h

Developer
User
Nein leider noch nicht.

Monkey Island 4 ist auch nicht zu vergessen! Escape from Monkey Island.

Leute, ich schwelge gerade zu in den alten Zeiten und ich muss sagen, es waren die schönsten und größten Zeiten die ich in der Computergeschichte erlebt habe. Die Programmiere hatten damlas wirklich etwas auf dem Kasten in so eine 64K-Maschine solch genialen und großartigen Source zu prügeln. Heute sehen die Games zwar optisch klasse aus, komme jedoch nicht annähernd an den Spielspaß der damaligen Zeit heran. Der Spielemarkt ist zur absoluten Müllhalde verkommen. Die Spielideen sind der absolute Schrott und dienen nur noch der Geldeintreibung auf dem Computermarkt. Es ist doch so! Ohne die heutigen Spiele, würde doch heute kaum noch in so kurzen und regelmäßigen Abständen seinen Computer aufrüsten. Wer da mitmacht hat doch einen Schaden oder nicht?
Den Amiga hatte ich länger als 6 Jahre und in all den Jahren habe ich nur mit 1MB aufgerüstet, mehr nicht. Die Spiele wurden trotzdem immer besser auf der gleichen Maschine. Selbstverständlich stößt man irgendwann an die Grenzen, aber ich denke ihr versteht genau was ich meine. Heute wird der letzte dreck programmiert. Wenn man diesen Source mal entrümpeln würde und vernünftige Techniken anwenden würde, bräuchte man auch nicht ständig wettrüsten.

Es grüßt Euch ein deprimierter DEv

2003-12-02, 09:35 h

Jinx
User
hm.. ich verbinde mit monkey island erstmal frust und komplettlösung
suchen :) da fand ich simon (1) wesentlich angenehmer. noch besser war
aber gobliins 2, dort hab ich mich manchmal halb scheckig gelacht.
erinnert sich noch jemand, wie man das ei vom huhn bekam? einer hielt
das huhn am hals hoch, der andere bretterte ihm ne salami über den
schädel *rotfl*

jinx, der sehen will, wie man halflife 2 mit entrümpeltem code auf nem
amiga oder nem pentium 1 spielbar macht *gg*
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

2003-12-02, 09:50 h

Developer
User
Leute!!!

Es ist doch so ... Kaum haben sich zich Leuts nen DVD-Recorder gekauft. Steht schon wieder ne neue Generation DVD-Technik vor der Tür. Ist das Kotzabel oder nicht? Versteht mich nicht falsch, es ist toll was es nciht alles gibt und das die Entwicklung vorangeht. Aber es geht definitiv zu schnell!!! Noch ein Beispiel: Kaum hat sich mp3 etabliert und mp3-player werden jetzt massig verkauft, ist das auch schon wieder veraltert, da schon die neue Technik vor der Tür steht, bei der noch weniger Bits zu Datenreduktion benötigt werden bei noch besserer Qualität als mp3. Ist das Kotzable oder was?

Vergesst Half Liefe 2 und vbesucht folgende Seite http://www.worldofmi.com

2003-12-02, 09:55 h

platon42
[Former member]
Zitat:
Original von Developer:
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Portierung des Adventures Monkey Island 3? Falls es das nicht geben sollte, wer hätte Interesse an einer Umsetzung auf dem Amiga?

Wie wäre es, wenn Du Dir billig Monkey 3 für PC auf ebay ersteigerst oder irgendwo im Laden ergatterst und dann einfach mit der ScummVM am Amiga (PPC) spielst?
--
--
Best Regards

Chris Hodges

2003-12-02, 10:10 h

Developer
User
Das ist eine fabelhafte Idee. An die ScummVM hab ich noch gar nciht gedacht.

Aber glaubst Du wirklich, dass ich den PC-Markt auch nur in der kleinsten weise unterstützen werden?

2003-12-02, 10:42 h

Developer
User
Versthen kann ich das nicht, Leuts!!!
Wollt Ihr Euch dazu nciht äußern oder fällt Euch dazu absolut nichts ein. Vielleicht schafft Ihr es ja mich von dem Gegenteil zu überzeugen. Aber momentan schene ich ja voll im trent zu liegen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen vorweihnachtlichen Tag,
Euer Dev

2003-12-02, 10:44 h

DJBase
[Former member]
Monkey Island 3 ist so alt, da taucht Dein kauf in der Statistik gar nicht mehr auf.

--

2003-12-02, 10:47 h

Solar
User
Ich nenne die Idee mal "Thorty-like".

Hast Du eine Ahnung, wieviel an Lizenzgebüren zu locker machen müßtest, um den Source oder auch nur die Grafiken zu Monkey Island 3 zu bekommen?

Selbst wenn alle verbliebenen Amiganer jetzt hergehen und sich Monkey Island 3 für den PC kaufen würden - ich bezweifle, daß der Hersteller das auch nur zahlenmäßig bemerken würde. Von "den PC-Markt unterstützen" kann da wohl kaum die Rede sein.

Wieviel Arbeit, glaubst Du, müßte man in eine Umsetzung stecken, in Mannstunden? Wieviele Kopien glaubst Du verkaufen zu können? Wieviel müßte eine Kopie kosten, um den Aufwand zu decken?

Wieviele würden sich allen Ernstes eine Vollpreiskopie kaufen, wenn's die PC-Version für 5¤ auf dem Grabbeltisch gibt?

2003-12-02, 10:55 h

DJBase
[Former member]
Zitat:
Original von Solar:
Ich nenne die Idee mal "Thorty-like".

Ich wollte es schon sagen, habs mir aber nochmal verkniffen.

:D
--

2003-12-02, 11:38 h

Developer
User
Ihr versteht mich da ein wenig falsch glaube ich.

Wozu den Source-Code? Das kann man auch selbst prgrammieren.

Und wenn ihrs noch nicht bemekerkt habt, in diesem Thread geht es auch noch nebenbei um ein ganz anderes Thema. Ich denke ihr werded selbst drauf kommen.

Schnäppishe Grüße,
Euer Dev:dance2:

2003-12-02, 11:53 h

DJBase
[Former member]
Warum MI 3 umsetzen ? Macht doch lieber was komplett eigenes, aber im gleichen Stil wie diese ganzen Lucas Arts Klassiker.

--

2003-12-02, 12:00 h

Solar
User
Zitat:
Original von Developer:
Ihr versteht mich da ein wenig falsch glaube ich.

Glaube ich nicht. Ja, war witzig Monkey Island zu spielen. Und? War auch schön, Wordworth zu benutzen und "trotzdem" Ergebnisse zu erzielen. Und?

Zitat:
Wozu den Source-Code? Das kann man auch selbst prgrammieren.

Auch die Grafiken gehören zu den "Quellen" eines Spiels, und die wirst Du nicht einfach kopieren dürfen. Wahrscheinlich bekommst Du auch Ärger, wenn Du Deinen Helden "Guybrush Threepwood" nennst.

Und wenn Du dem Amiga was Gutes tun willst, schreibst Du eh etwas eigenes, statt zu portieren oder umzusetzen. Von Ports und Umsetzungen kann eine Plattform nicht leben.

2003-12-02, 12:08 h

Developer
User
Alles klar, dass kann ich absolut nachvollziehen. Etwas eigenes ist auf jeden Fall Amiga-Fördernder. Allerdings seid Ihr nach wie vor nicht auf meine Anmerkungen in den zuvor geschriebenen Berichten eingegangen. Ich meine speziell den heute verkommenden Spielemarkt und das daraus resultierende Rechner-Wettrüst-Desaster.

2003-12-02, 12:11 h

DJBase
[Former member]
Zitat:
Original von Developer:
Alles klar, dass kann ich absolut nachvollziehen. Etwas eigenes ist auf jeden Fall Amiga-Fördernder. Allerdings seid Ihr nach wie vor nicht auf meine Anmerkungen in den zuvor geschriebenen Berichten eingegangen. Ich meine speziell den heute verkommenden Spielemarkt und das daraus resultierende Rechner-Wettrüst-Desaster.

Was soll man da groß sagen. Marketing hat sein Ziel erreicht.

--

2003-12-02, 13:00 h

Developer
User
Ja richtig, aber meint Ihr nicht, dass das nicht schonlangsam an Betrug grenzt? Ein Spiel erscheint, kurze Zeit später erscheint ein Patch und noch einer. Nach drei Monaten erscheint dann schon wieder eine ganz neue Version, bei der sich nicht viel getan hat sondern nur die Hardwareanforderungen hochgeschraubt worden sind. ICh denke da speziel an die FIFA-Soccer-Serie, die ich im übrigen klasse finde. Habe aber irgendwann aufgehört ständig die aktuellste Version zu kaufen. Eigentlich könnte man alle drei Monate seinen Rechner aufrüsten und sei es nur schon wieder die Grafikkarte auszutauschen. Meint ihr nicht, dass da irgendetwas falsch auf demComputermarkt läuft??? Entwicklung und Fortschritt sind toll und notwendig!!! Aber in dieser Geschwindigkeit sicher ungesund, zumindest im kommerziellen Computerbereich.

2003-12-02, 13:35 h

DJBase
[Former member]
Naja, Patches gabs schon immer und wer damit nicht leben kann, soll solche Spiele halt einfach nicht kaufen.

--

2003-12-02, 13:51 h

Developer
User
Irgendwie glaube ich, dass ihr die Problematik nicht ganz versteht oder verstehen wollt.

Anders gefragt, wie oft datet ihr eure Rechner ab? Wie oft und in welchen Zeitabständen kauft ihr welche Hardware? Wie oft kauft ihr euch Spiele und was sind das für welche? Hat sich von euch schon jemand einen DVD-Recorder angeschaft? Wer besitzt einen MP3-Player?
Wen kotzt die ständige PC-Hardware-Wettrüsterei an? Wer würde am liebsten ein System verwenden, welches auch noch nach mindestens 3 Jahren mit aktueller Software mithalten kann ohne dieses aufrüsten zu müssen. Wer meint, dass die heutige PC-Architektur völliger Käse ist?
wer meint, dass es in Zukunft wieder System geben wird, wie der Amiga damals war, natürlich dem heutigen Stand der Technik angepasst.
Wer meint das es völlig ok ist, wie es heut zu Tage im Computerbereich abläuft? Wer ist bereit weiterhin das Geld der PC-Industrie in den Rachen zu schmeißen. Wer fühlt sich von der heutigen PC-Industrie auf den Arm genommen?

Das alles sind Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine.

Anbei noch ein par hoch Interessante Beiträge eines Users aus einem anderen Forum. Sein Nick ist Kolbe:
Leuts, ihr dürft eines nicht vergessen. Der AmigaOne ist kein PC!!! Da der Prozessor eine ganz andere Architektur aufweist (PPC) ist der Vergleich mit mit VIA-Chipsatz fern ab von jeglicher Realität. Zudem kommt noch hinzu, dass das Betriebssystem einen erheblichen Einfluss auf Kompatiblität und Inkompatiblität Hardwareseitig hat. Desweiteren darf nicht vergessen werden, dass die CPU-Frequenz nichts über veraltet oder absolut neu aussagt! Auch hier wieder spielt das Betriebssystem die aller erste Geige. Der AmigaOne wird mit OS4.0 schneller und stabiler laufen als jeder PC dies jetzt und in Zukunft schaffen wird. Der PC-Markt ist und bleibt immer ein fieses Geschäft mit den Kunden. Man wird immer weiter aufgepuscht ... schneller .... noch schneller ... am schnellsten ... mehr ... noch mehr ... viel mehr bis der Geldbeutel reißt. Und die meisten machens auch noch mit. Ist das doof oder nicht Beim Amiga würde das anders sein! Da müssen die Programmierer noch etwas auf dem Kasten haben. Wer braucht schon wirklich drei GHz und mehr... habt ihr euch das schon mal gefragt Das Betriebssystem ist einzig und allein verantworlich für das heutige desarster der Computerindustrie. Gäbe es den Spielemarkt nicht, würde kein Hahn nach einem 3,5GHz rechner jaulen. Der Amiga mit OS hat eine gute Chance den Markt zurückzuerobern. Und eins sage ich euch, die Spiele werden besser sein auch auf dem AMigaOne mit 800MHz-PPC als heute eins ist. Ihr werdet sehen und jubeln, wenn im nächsten Jahr der erste AmigaOne in den Ladenketten unter den Weihnachtsbäumen prankt. Euch wird der Honig nur so aus den Lenden sabbern. Bald werden die Regale gefüllt sein mit amiga-Software der Neuzeit. Der AmigaOne-Notebook wird schon bald jeden die Ömmeln kochen lassen. Er wird den Siegeszug bestreiten während die MS-Shit-Happends-Dosen am Horizont Ihrem letzten Beep aus dem Speaker erschallen lassen. Good bay old PC!

Also für mich würde nur der AmigaOne in Frage kommen. Allerdings ist der wahrhaftig etwas zu teuer, jedenfalls momentan. Und genau aus diesem grunde würde ich erst mal auf Beobachtungskurs gehen und mir die Entwicklung, Vermarktung und Marktentwicklung anschauen. Sollte der AmigaOne ein knaller werden, wäre ich sogar bereit meinen PC aus dem Fenster zu schmeißen und nur noch den AmigaOne einzusetzen. Dann wäre ich auch bereit mehr Kohle auf die Theke zu knallen als wie ich das für ne PC-Stinkdose tun müßte.

Ich denke,dass der Amiga auf jeden Fall noch eine riesen Chance hat sein Comeback zu feiern. Alles hängt jetzt vom kommenden OS4.0 ab. Sollte das ein echter Knaller werden, hätte der Amiga ein gute Chance auf steigende Interessentenzahlen. Das Betriebssystem wird der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sein. Ich denke, die Entwickler wollen etwas richtig gutes abliefern und daher verschiebt sich die Veröffentlichung des OS auch ständig. Ich denke nicht das dies ein schlechtes Zeichen ist, eher ein gutes. Schließlich wollen sie es besser machen als das große Konkurenzprodukt, dass alle halbe Jahre ein wirklich unstabieles und vorallem unsicheres Betriebssystem mit diversen updates kurz nach erscheinen herausgibt. Es wird nicht leicht werden für den Amiga. Ich glaube auch nicht, dass er in absehbarer Zeit eine große Konkurenz für die Shit-Happens-DOSEN wird, aber auf lange sicht könnte ich es mir schon vorstellen. Billy-Boy fällt bald nichts mehr ein und dann wird die SChwarte krachen. Ist das OS 4.0 gut wird es viele ehemalige AMiganer geben, die wieder auf den Amiga umsteigen werden. Nach und nach werden sich auch viele Große Computerfirmen um die Fütterung des Amiga-Softwaremarktes kümmern. Wenn dann wieder die ersten Regale mit aMiga-Software in den Geschäften gefüllt werden und die ersten Fachmagazine erscheinen, werden immer mehr neue User hinzukommen und den Amiga nicht merh so schnell loslassen wollen. Ein wichtiger Faktor wird auch der Spiele markt sein, um auch gerade den Jungen Leuten den Amiga nahe zu bringen. Ganz wichtiger Faktor der Spielemarkt und nicht zu unterschätzen. Und ich sagg dir eins!!! Sollte das OS4.0 der Knaller werden und genügend Software für den Amiga geschrieben werden, bin ich der erste der seine PC-Kotzdose mit Hammer und Meisel in kleinste Blechschnibsel zerlegt. Vorher bügel ich aber noch mal mit dem Vorschlaghammer genüßlichst drüber. Und das alles im Laufenden Betrieb des Shit-Happends-Kastens. Diese ganze zelebrierende Supershow werde ich dann per Webcam mit dem AmigaOne ins Internet übertragen. Dabei wird der AMigaOne den geilen Sound von Chris Hühlsbeck Turrican aus einem duzend Doulby Sourond-Boxen jagen. Der Amiga wird wiederkommen, wenn er unterstützt wird. Es muß natürlich auch Werbung für ihn gemacht werden. Und wenn so ein deppsche wie Dieter mal nicht die Müllmilch werben würde sonderen seine Silberlinge in Amiga Inc. und Werbung für diese stecken würde, könnte das auch mal etwas werden. Irgendwein armseeliger Armleucheter, der nichst mit seiner ganzen Kohle anzufangen weiß, wird sich wohl finden um ausreichend Investitionen zu tätigen mit einer Beteiligung an Amiga Inc.

Lets rock the Amiga and his Fans!!!

Die besten Vorweihnachtsgrüße Euer Dev

2003-12-02, 14:52 h

DJBase
[Former member]
Nun, den Fortschritt soll man nicht aufhalten. Mein DVD Player ist auch schon 3 Jahre alt und spielt meine Filme immernoch ab. Mein Computer war bis vor kurzem Baujahr 1992. Lediglich mit Erweiterungen etwas auf dem Stand der Dinge gehalten. Jetzt hab ich einen neuen Rechner, der auch sicher eine Weile genügen sollte. Aber was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen. Sicher, wer die "alten Zeiten" kennt, der wünscht sie sich meist auch zurück. Das hat aber andere Gründe.

--

2003-12-02, 14:56 h

Developer
User
Welche Systeme nutzt Du denn? Was für Eckdaten hat Dein neues System?
Wirst du dir Half Life 2 zulegen sobald es erscheint?

2003-12-02, 15:02 h

Solar
User
Zitat:
Original von Developer:
Irgendwie glaube ich, dass ihr die Problematik nicht ganz versteht oder verstehen wollt.

Vielleicht bist Du auch nur einfach paranoid?

Zitat:
Anders gefragt, wie oft datet ihr eure Rechner ab? Wie oft und in welchen Zeitabständen kauft ihr welche Hardware?

Mein Laptop (500 MHz PIII) habe ich 1999 gekauft; seither sind als Erweiterungen eine größere Festplatte (16 statt 6 GB) und mehr RAM (288 statt 128 MByte) dazugekommen. Beides nicht zwingend notwendig, sondern eher "gemeines Erweiterungsfieber".

Der Tower (Athlon 1200 MHz) ist von 2001, und seither unverändert (abgesehen von einer "geerbten" Festplatte und einer Firewire-Karte, die wir letztendlich doch nicht nutzen).

Zitat:
Wie oft kauft ihr euch Spiele und was sind das für welche?

Ich besitze etwa 70 Spiele. Setzt sich zusammen aus einem halben Dutzend OEM-Versionen als Beilage zu div. Hardware, einem Dutzend "direkt" gekaufter Titel, sowie den "TopGames" 4 & 5. (Oder waren's 3 & 4? Keine Ahnung.)

Schon von diesen Spielen habe ich 50% nie und 20% nur selten überhaupt gespielt. Mein "engerer Kreis" an immer wieder gerne gespielten Titeln umfaßt etwa ein halbes Dutzend. Bedarf an neuen Spielen habe ich eigentlich keinen.

Zitat:
Hat sich von euch schon jemand einen DVD-Recorder angeschaft?

Kein Bedarf. Meine VHS-Recorder funktionieren für TV-Aufnahmen sehr gut, Filme kopieren / saugen mache ich nicht. (Keine Zeit / Interesse.)

Zitat:
Wer besitzt einen MP3-Player?

5 Stück, um genau zu sein, die beiden Rechner nicht mitgezählt. (MP3-fähige Stereoanlage, DVD/MP3-Player, MP3-DiscMan, 2 PDA's.)

Zitat:
Wen kotzt die ständige PC-Hardware-Wettrüsterei an?

Wer sich's an's Bein bindet... ich für meinen Teil stehe nicht auf Ego-Shooter, womit für mich "Wettrüsten" überhaupt kein Thema ist. Explorer, Outlook, Texteditor, Compiler, "Close Combat", "Freespace", "Stronghold", "Unter schwarzer Flagge" und "European Air War" fluppen astrein, was anderes mache ich mit dem Rechner eigentlich nicht.

Zitat:
Wer würde am liebsten ein System verwenden, welches auch noch nach mindestens 3 Jahren mit aktueller Software mithalten kann ohne dieses aufrüsten zu müssen.

Ausprobierterweise funktioniert auch WinXP / OfficeXP bzw. die neueste Linux-Version inkl. KDevelop astrein auf dem 4 Jahre alten Laptop.

Zitat:
Wer meint, dass die heutige PC-Architektur völliger Käse ist?

Ich meine im Gegenteil, das die heutige PC-Hardware das beste ist, was ein Privatuser sich jemals leisten konnte. (Wobei ich den Unterschied zwischen PC und Mac in erster Linie im verwendeten Prozessor und der verfügbaren OS-Auswahl sehe - und der Mac fährt in meinen Augen keine Extrapunkte ein.)

Zitat:
Wer meint, dass es in Zukunft wieder System geben wird, wie der Amiga damals war, natürlich dem heutigen Stand der Technik angepasst.

Blödsinn. Eine "geschlossene" Hardware wie damals (oder wie der Pegasos, oder wie der AmigaOne) wird sich nie wieder gegen Industriestandards durchsetzen können.

Zitat:
Wer meint das es völlig ok ist, wie es heut zu Tage im Computerbereich abläuft?

Ich. Wie gesagt, Wettrüsten tun nur die, die es nötig und zu viel Zeit und Geld haben. Was ist denn so toll an den neuesten Spielen, welche neuen Spielideen gehen denn nur mit > 2 GHz? Oder laufen diejenigen welchen nicht einfach nur einem Teenie-Trend hinterher, so wie die, die meinen, sich immer die neueste Pop-Musik, die neueste Mode, oder die neuesten Car-Tunings holen zu müssen? Nicht, weil sie es brauchen, sondern nur weil's neu ist?

Wer zuviel Geld hat, dem soll's auch aus der Tasche gezogen werden. Schafft Arbeitsplätze. ;-)

Zitat:
Wer ist bereit weiterhin das Geld der PC-Industrie in den Rachen zu schmeißen.

Ich habe seit der "Erstanschaffung" 1999, die zugegebenermaßen sehr teuer war da ich mir ein High-End Laptop gegönnt habe, deutlich weniger Geld für Aufrüstungen und Erweiterungen ausgegeben als weiland mit dem Amiga (A2000, 030 Turbokarte, RAM, Platte, A1200, 030 Turbokarte, SCSI-Kit, größere Platte, 060 Turbokarte, PPC Turbokarte, mehr RAM, Grafikkarte, Monitor, Soundkarte, Peripherie nicht mitgerechnet weil die immer noch am PC Dienst tut...)

Zitat:
Wer fühlt sich von der heutigen PC-Industrie auf den Arm genommen?

Du offensichtlich. Ich sage Dir aber auf den Kopf zu, daß Du daran selbst Schuld bist.

Es folgen die üblichen "Urban Legends", die nur jemand im Fieberwahn verzapfen kann, und die nicht einmal eines Kommentars wert sind...

2003-12-02, 15:09 h

TriMa
[Former member]
Developer:
Du versperrst dich gegen den Fortschritt, das is tnunmal so das diese Sachen schnelllebig sind das war schon die immer so und wird sich wohl kaum ändern, du musst dem Trend nicht hinterherrennen, da zwingt dich keiner zu. Wenns dir nicht gefällt, dann schau halt weg und mauer dich irgendwo ein damit du garnicht in Kontakt mit neuer Technik kommst.

Ich frage mich auch was du mit MI3 willst, dein Spruch mit dem Unterstützen der PC Hersteller ist einfach nur abblockend und dumm, ich habe mir MI3 auch OVP bei Ebay für 3 Euro gekauft weil ich es über ScummVM spielen will.

Btw: Wie datet man seinen Rechner ab? Ist das irgendne Art von Vermittlung Rechner - Mensch?
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

2003-12-02, 15:10 h

TriMa
[Former member]
btw: wer die EA Sportgames Jahr für Jahr kauft ist einfach nur dumm, mehr fällt mir dazu nicht ein.
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

2003-12-02, 15:24 h

Developer
User
Deinen Beitrag Finde ich klasse!!!
Kann dir nur zustimmen!!!

Allerdings ist es traurig, dass schon nach vier Jahren ein Laptop, dass man teuerst bezahlt hat fast schon lächerlich im Vergleich mit den heutigen Standards ist. Das ist eigentlich nur mein reden.

Ich selbst besitze auch einen PC, den ich seit 1997 besitze und immer nur leicht aufgerüstet habe. Heute hat er 1200Mhz und wird demnächst eine CPU mit 2000Mhz verpasst bekommen. Dann vielleicht noch ne bessere Graka. Momentan betreibe ich eine Geforce 2 TNT 64MB MX. Die taugt nur noch bei ältren Spielen etwas. Reicht mir aber soweit auch.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein Flugsimulator-Fan und Rennsimulations-Fan bin. Konkret heißt das Momentan Grandprix Legends im Rennbereich und Falcon 4.0 im Flusi-bereich mit allen Patches. Für diese beiden Dinge reicht der REchner in seiner jetzigen Konfig gerade aus. Mit dem MS Flugsim 4 wirds da schon schwieriger.

Nebenbei besitze ich ein Schlepptop, vor 4 Monaten gekauft. Also zienlich aktuell.

Übrigens, ich will nicht wissen was Du damals für deinen DVD-Player bezahlt hast. Und jetzt werden sie einem quasi als Brotauflage beigelegt. In einem Jahr redet keiner mehr von den jetzt erhältlichen DVDs, da es dann schon wieder eine völlig neue Generation geben wird.
Und das ganze spielchen wiederholt sich von Neuen.

2003-12-02, 15:31 h

DJBase
[Former member]
Zitat:
Original von Developer:
Welche Systeme nutzt Du denn? Was für Eckdaten hat Dein neues System?
Wirst du dir Half Life 2 zulegen sobald es erscheint?

Mit Sicherheit nicht, denn einen x86 PC nennen ich nicht mein eigen und auf Amiga/Pegasos wird es mit Sicherheit nicht erscheinen.

--

2003-12-02, 15:36 h

Maja
User
@ Developer

Du willst es nicht anderes. ;)

Zitat:
Original von Developer:
Aber es geht definitiv zu schnell!!!

Klar gehts heute schneller als früher. Schließlich wird auch für Entwicklungen heute schnellere Technik verwendet. Obendrein liegt mehr Know-How vor. Die Grundlagen sind bekannt. Da muss nicht mehr geforscht werden. Algorythmen werden verbessert, Verfahren optimiert, Geräte verkleinert.

Es wird aber keiner gezwungen immer up-to-date zu sein. Wers dennoch sein will und es sich leisten kann, dem kann mans nicht verübeln. Technik macht halt Spaß.

Zitat:
Original von Developer:
Noch ein Beispiel: Kaum hat sich mp3 etabliert und mp3-player werden jetzt massig verkauft, ist das auch schon wieder veraltert, da schon die neue Technik vor der Tür steht, ....

Wie gesagt. Man muss ja nicht gleich alles kaufen, was neu auf den Markt kommt. MP3 und die gute 'alte' DVD werden nicht von jetzt auf gleich vom Markt verschwinden. So what? Der geringste Vorteil von Neuem ist, dass die Preise für Älteres sinken.

Und was die Spiele betrifft. Es gab früher, und gibt heute Spiele die Spaß machen und solche, die keinen Spaß machen.

Zum 20. Mal MI zu spielen, macht letztlich auch keinen Spaß. Da hängt einem irgendwann nicht nur das Spiel, sondern auch das Spielprinzip zum Hals raus.

Früher war nicht alles besser als heute. Wir meinen das nur, weil unser Gehirn negative Erinnerungen aus unserer Denkwelt heraus filtert. ;)

--

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 24.11.03)

2003-12-02, 15:51 h

Maja
User
Zitat:
Original von Developer:
Allerdings ist es traurig, dass schon nach vier Jahren ein Laptop, dass man teuerst bezahlt hat fast schon lächerlich im Vergleich mit den heutigen Standards ist. Das ist eigentlich nur mein reden.

Das ist ein psychologisches Problem, kein reales. Durch den schnellen technischen Fortschritt hast du nach ein paar Monaten - beim Vergleich mit dann aktueller Hardware - das Gefühl, bei dem Monate zurückliegenden Kauf für dein Geld keinen adäquaten Gegenwert erhalten zu haben. Was faktisch absolut nicht stimmt.

Übrigens. Ein PKW verliert in den ersten beiden Jahren nach Neukauf an die 35% an Wert. Bei PKWs beschwert sich keiner, dass die beim Thema Geldanlage nicht gerade nützlich sind.

Und was das Thema mit der Computerindustrie und Geld-in-den-Rachen-schmeißen angeht. Wer zum Teufel zwingt dich dazu? Außer du selbst.

2003-12-02, 15:54 h

Solar
User
Zitat:
Original von Developer:

Es ist nur lächerlich im Vergleich mit dem Fortschritt, den die Technik in der Zwischenzeit gemacht hat. Das macht doch die eigene Hardware nicht schlechter, es sei denn, man braucht sie zum protzen!

Damals reichte mir die Performance für alle meine Anwendungen aus. Und das tut sie auch heute noch, denn das Laptop ist ja nicht langsamer geworden!

Was kümmert's mich, das mein Kollege auf seinem neuen Laptop einen Linux-Kernel in einem Drittel der Zeit compilieren kann? Davon sind doch meine Compilerzeiten nicht länger geworden! Nichts und niemand zwingt mich, ein schnelleres Laptop zu kaufen!

Das schöne daran ist doch nur, das ich es könnte, wenn es notwendig wäre...

Zitat:
Dazu muss ich sagen, dass ich ein Flugsimulator-Fan und Rennsimulations-Fan bin. Konkret heißt das Momentan Grandprix Legends im Rennbereich und Falcon 4.0 im Flusi-bereich mit allen Patches. Für diese beiden Dinge reicht der REchner in seiner jetzigen Konfig gerade aus. Mit dem MS Flugsim 4 wirds da schon schwieriger.

Frage: Was macht MS Flugsimulator 4 besser als die Vorversion? Warum willst Du Dir die Version 4 überhaupt zulegen? Hast Du Version 3 tatsächlich voll ausgereizt?

Denn ebenso, wie Du Entwicklern den Vorwurf machst, die Hardware nicht mehr voll auszunutzen, könnte man Dir den Vorwurf machen, die Software nicht auszunutzen.

Ich spiele European Air War. Reizt mich Il-2 Sturmovik? Nein, die russischen Flugzeugtypen finde ich uninteressant, ich fliege lieber über dem Ärmelkanal. Reizt mich Jane's Attack Squadron? Was soll denn daran neu sein.

Reizt Dich die immer bessere Grafik? Dann ist es Deine ganz eigene Entscheidung, beim "Wettrüsten" mitzumachen. Dann pflaume aber nicht die Entwickler an, die Deinen Markt füttern.

Zitat:
Übrigens, ich will nicht wissen was Du damals für deinen DVD-Player bezahlt hast. Und jetzt werden sie einem quasi als Brotauflage beigelegt.

Pfff. Ich habe mich zurückgelehnt, VHS geguckt (oder meinen Laptop an den Fernseher geklöppelt) und gewartet, bis ich einen Player für unter 100 Ocken im Angebot bekommen habe.

Dir scheint ein wenig die Geduld zu fehlen. ;-)

Zitat:
In einem Jahr redet keiner mehr von den jetzt erhältlichen DVDs, da es dann schon wieder eine völlig neue Generation geben wird.

Die DVD's in der Videothek haben sich in der Vergangenheit nicht geändert, und werden das in der vorhersehbaren Zukunft auch nicht tun. Stichwort "Rückwärtskompatibilität"... ;-)

2003-12-02, 15:59 h

Maja
User
Zitat:
Original von Developer:
Übrigens, ich will nicht wissen was Du damals für deinen DVD-Player bezahlt hast. Und jetzt werden sie einem quasi als Brotauflage beigelegt.

Ich schlage vor, du kaufst gar nichts mehr. Das löst das Problem für dich. ;)

Zitat:
Original von Developer:
In einem Jahr redet keiner mehr von den jetzt erhältlichen DVDs, da es dann schon wieder eine völlig neue Generation geben wird.

Unsinn. Überleg mal, wie lange es vom Erscheinen der Audio-CD bis zu dem Zeitpunkt gedauert hat, als die erste Anlage ohne Plattenspieler in den Läden auftauchte. Eine Technik verschwindet erst aus den Ladenregalen, wenn sie am Markt nicht mehr in ausreichendem Maß nachgefragt wird.

Nix für ungut. Aber da scheint bei dir eine Winterdepression mitzuspielen, dass du alles so schwarz siehst. ;)

-1- 2 [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Monky Island 3 - The Curse of Monkey Island für Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.