amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Winner IDEMAX [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-11-30, 22:42 h

AMike
User
Hab diese Woche von Vesalia den Winner IDE 4fach Adapter für den A1200 bekommen. Software ist IDEMAX.
Hab den Adapter im Amiga eingebaut und eine 2.5 Zoll Platte daran angeschlossen, sonst noch nichts angeschlossen.
Wenn ich den Amiga einschalte tut sich absolut nichts. Weder ist ein laden vom Disklaufwerk möglich noch fährt er von der Festplatte hoch. Das ganze hab ich mit 2 verschiedenen Festplatten getestet. Immer das gleiche negative Ergebnis. Der spärlichen Anleitung nach hab ich auch den Adapter und die Festplatte richtig angeschlossen. (Port1) Wobei auf dem Adapter der Port eins meiner Meinung nach nicht deutlich gekennzeichnet ist. Muß man sich aus der Abbildung in der Anleitung zurecht raten.
Ist irgend etwas spezielles zu beachten?
Dem kommt noch hinzu das ich eigentlich einen IDEFIX Express Adapter haben wollte. Der Winner Adapter ist ja wohl kaum baugleich da hier der Aufsatz für den Gayle Chip fehlt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-12-01, 09:38 h

yelworC
User
Den Adapter habe ich hier auch im 1200er drin. Bei mir steckt das IDE Kabel vom Board im ersten 2,5" Stecker (also ganz einen Ende der Karte) und die Festplatte am zweiten. Wenn Du die Karte so vor dir liegen hast, dass die 2,5" Ports rechts sind, dann muss die rote Markierung der Kabel wenn sie drin stecken auf der Dir zugewandten Seite sein (ich hoffe man versteht was ich meine ;) ).

Heißt die Software wirklich IDEMAX? Bei mir waren die IDEFIX Treiber dabei.

2003-12-01, 09:51 h

Docki
User
Die Software heißt schon seit geraumer Zeit IDEMax. Ist idefix nur mit anderem Namen. Es gab AFAIK namensrechtiliche Probleme mit den Asterix-Machern wegen Idefix (dem keinen weißen Hund von Obelix).

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Winner IDEMAX [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.