DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse-uidl-Datei | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-11-26, 17:16 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Weiß jemand wozu die Datei "meinName.uidl" ist, die im IBrowse-Verzeichnis geschrieben wird, die eine Zahlenreihe enthält z.B. 82ef2e699e913ee465cbb17f4653218a3ae0dd3ff581ffae57710688e.... Und nach einem weiteren IBrowse-start ist die Datei dann weg. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 26.11.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 18:12 h McFly Posts: 586 User |
hi, da wir heut ja schonmal das Thema IB hatten , habe ich gleich mal bei mir geschaut. Also ich habe keine .uidl Datei, wo genau taucht sie denn bei Dir auf, im Progdir von IB? Ich hätte jetzt auch keine Idee wofür sie gut sein sollte, ich rate einfach mal, für Temporäre Cookies oder so? regards McFly -- PPS for Amiga on http://www.McFly.de.sr [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 19:21 h Brunadi Posts: 1365 User |
@McFly xxx.uidl habe ich jetzt geklärt. Die Datei wird dann erstellt, wenn ich YGM aus IBrowse starte und Mails auf dem Server sind. Wenn dann YGM wieder gestartet wird und keine Mails vorhanden sind, wird diese Datei gelöscht. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 19:35 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ Brunadi Was ist bitte YGM? -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 19:48 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Armin YGM ist ein Tool, mit dem kannst abfragen, ob auf Deinem mailserver Post ist ohne das Mailprogramm zu starten. Kannst dann ein Arexx-Sript auf F-key legen und praktisch aus fast jedem Programm am Server anfragen. Auf folgender Seite zum downloaden. http://www.sfxsoft.de/ Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 19:53 h yelworC Posts: 401 User |
UIDL wird übrigens von den meisten Mailern verwendet um festzustellen, ob eine Mail die auf dem Server ist, schon heruntergeladen wurde. Diese Option nennt sich dann meist "Duplikate vermeiden" oder so ähnlich und wenn diese Option aktiviert ist, wird vom Mailer auch diese Datei erzeugt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse-uidl-Datei | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |