DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mui3.8 in ner 040er Version ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-11-24, 23:01 h Murmel Posts: 1459 User |
Hi. Ist das normal das Mui 3.8 in ner generic 68000er Version ist ? Kann man ander Versionen downloaden ? Mie kommt das sehr lahm vor. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-24, 23:29 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi Murmel, also ich glaube, das gibt's nur in 68000. Es würde aber auch, denke ich, nicht allzuviel 'Power' bringen, wenn's 'ne 40'er Version gäbe... Hier 'ne µS, dort 'ne nS... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 01:25 h DaxB Posts: 1422 User |
Es gibt (sollte im Aminet sein) einen patch (020er) für die muimaster.library. Allerdings auch davon selbst verschieden (die auch nicht alle sauber laufen) versionen, nur an der Grösse zu erkennen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 03:13 h Michael_D Posts: 679 User |
Hi, eine 040er-Version habe ich zwar auch nicht, aber lass doch mal http://us.aminet.net/util/misc/PatchFor020.lha die Binaries untersuchen. Subjektiv bringt es ein bisschen Speed. Einfach mal alle Mui-Libs und Classes damit bearbeiten.:) (Ausser "Busy.mcc" und "Busy.mcp", die verändern nach dem Patch das Aussehen ) -- MfG Michael D. AIM: amigamicky System: A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC [ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 25.11.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 09:49 h Cottet Posts: [Former member] |
Hmmm.. ob noch mal ne neue Version von MUI erscheinen wird...?? [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 10:15 h DaxB Posts: 1422 User |
Zitat: Wenn AOS4 mal kommen sollte, dann wohl. Es gibt zumindestens betatester mit neueren MUI Versionen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 14:03 h Kronos Posts: 1168 User |
@DaxB: Die Weiterentwicklung von MUI hat herzlich wenig mit OS4 zu tun.:shock2: Hyperion hat Zugriff auf den CVS-Server, und da liegt neben dem 68k-Orginal der PPC-Port vom guten laire Alles was von Hyperion geändert wird, muss wieder zurück in den CVS, aber das gilt wohl nicht für die Erweiterungen die laire (oder wer auch immer) im letzten Jahr gemacht hat, da dort eine andere Lizenz zum Tragen kommt. Hinzu kommt noch das Hyperion ja die grandiose Idee haben das ReAction MUI ablösen soll (Smiley dem schlecht ist), und das man MUI nur für alte SW beilegt. (Komisch nur das auch vieles im OS4-Lieferumfang auf MUI laufen wird:P ). Würde von dort also nicht mehr als ein paar kosmetische Eingriffe und Bugfixes erwarten, und ob da jemals jemand eine 68k-Version von macht ...... MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-25, 21:43 h Murmel Posts: 1459 User |
Danke erstmal für die Infos. @Kronos Ich weiss zwar nicht wie begeistert Programmierer von Mui sind, aber sobald Mui ins Spiel kommt wird vieles deutlich langsamer wie ich finde. Ich hätte also nix gegen ne andere Gui einzuwenden, wenn sie schneller ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 05:23 h Kronos Posts: 1168 User |
@Murmel "deutlich" langsamer ? hast du ne 020er CPU ? Oder etwa extreme Klickibunti Einstellungen ? Natürlich frisst MUI CPU-Time, nur das ist auch normal für etwas was derartig flexibel ist, und diese Zeit wird natürlich umso geringer umso schneller die CPU. Bei 060 und halbwegs vernünftig programmierter MUI-SW wirst du keinerlei Geschwindigkeitsprobleme haben,und mit PPC-CPUs von 160-1000 MHz sowieso nicht MfG Kronoshttp://www.hackles.org/cgi-bin/archives.pl?request=305 -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 20:02 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:1. Aus Sicht eines Programmierers ist beides katastrophal, weil sowohl MUI als auch Reaction für die simpelsten Dinge einen riesen Aufwand benötigen. MUI hat allerdings insofern die Nase vorn, als es zumindest mehr Funktionalität bietet. 2. Aus Anwendersicht mag MUI mehr Resourcen verbrauchen, aber zum Einen besitzen neuere Rechner hoffentlich auch mehr davon, zum Anderen ist überhaupt erstmal Software zu haben wohl derzeit für Amiga-User wichtiger, als hochoptimierte Software. 3. Ich hätte auch nix gegen eine neue GUI, die leicht zu programmieren ist, zeitgemäße MVC-Modellierung der Anwendersoftware unterstützt und außerdem meinetwegen auch schneller, vollständig in 24Bit usw ist. Aber von wem soll die kommen? mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-26, 20:36 h Murmel Posts: 1459 User |
@Kronos Ich benutze Amithlon auf einem 2 GHz Rechner. Und nein es liegt nicht an der Emulation,GFX-Karte usw. Starte mal 3 Mui-Programme (Miami, IBrowse, und zb. uae+Muigui und das Ruckeln kennt keine Grenze. Aber nur die Oberfläche beim Verschieben. Die Programme selber laufen schnell genug. öffne ich z.b dann noch Aweb, ist das Fenster von Aweb (ohne Mui) problemlos und schnell hin und her zu schieben. Also mir fällt da als Erklärung nur Mui ein. Selbst auf meinen echten Amigas war das immer schon so. @Holger Ich weiss ja nich wie schnell Mui ist wenn es z.b native auf Mos läuft. aber schnell war Mui noch nie. Ich hoffe das nur das Genesi oder Hyperion da noch was in der Hinterhand haben. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mui3.8 in ner 040er Version ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |