amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Canon Drucker BJC 6000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-11-20, 15:42 h

Hetzer
Posts: 125
User
Hallo zusammen,

ich habe derzeitig ein lästiges Problem das ich irgendwie nicht zu lösen schaffe. Es geht um meinen Drucker der ein Canon BJC 6000 ist. Seit einer Woche kann ich nicht mehr drucken und das obwohl ich ganz neue Patronen drinnen habe und alles wie gewohnt installiert und angeschlossen ist. Sobald ich den Drucker an mache wandelt sich das Lämpchen anstelle der gewohnten grünen Farbe in Orange und es hupt 7 mal! Nach dem Handbuch bedeutet dieses Signal das die Patronen leer sind und neue eingesetzt werden sollen. Habe aber wie bereits erwähnt neue eingesetzt und auch meine Photopatronen mal ausprobiert kein Erfolg! kennt jemand von euch das Problem oder hat schon einmal davon gehört? Währe für Tipps sehr dankbar ansonsten werde ich mir wohl einen neuen Drucker kaufen müssen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-20, 15:47 h

prima_amiga
Posts: 77
User
Hallo!

Haben die Fotopatronen einen seperaten Druckkopf?
Ich hatte mit meinem Canón BJC-4300 andauernd Probleme damit. Musste mir ständig einen neuen Druckkopf kaufen.

Hat denn Canon keinen Online-Support? Dort könnte man dasd Problem ja mal schildern.
--
Ciao prima_amiga

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-20, 16:01 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
Hatte mal einen Canon BJC 4200. Musste auch mal den kompletten
Druckkopf austauschen.
Da die Patronen aber generell nach 30 Seiten leer waren habe
ich den bei Ebay verscheuert und mir ein neuen gekauft.
Man kann mit einem Canon Drucker auch auf 100 Seiten kommen,
man darf ihn nur nicht ausschalten.

Generell würde ich niemanden einen Canon-Drucker raten.
Da ALLE mir bekannten Modelle diesen Fehler haben(BJC4200,BJ250,S20).

Meine Hitliste:

HP Deskjet (400-500 Seiten pro Patrone!)
Epson
Lexmark
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-20, 16:10 h

prima_amiga
Posts: 77
User
Zitat:
Original von chkamiga:

Generell würde ich niemanden einen Canon-Drucker raten.
Da ALLE mir bekannten Modelle diesen Fehler haben(BJC4200,BJ250,S20).



Ich wollte mir auch erst keinen Canon mehr kaufen, habe mir dann aber doch den i-550 zugelegt. Ein klasse Teil und zudem sehr sparsam.
Kann man nur weiterempfehlen.


--
Ciao prima_amiga

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-20, 16:25 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Ich bin auch sehr zufrieden mit Canon (BJC4200, BJC6200, S820).
Sparsam sind sie jetzt wirklich bis auf den 4200er und recht günstig bei den Patronen.


Sieben Piepser bedeutet übrigens das der Druckkopf hinüber ist, nicht das du die Tinte tauschen musst.


[ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 20.11.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-20, 17:03 h

Docki
Posts: 783
User
Der BJC 6000 ist ja schließlich schon etwas älter. Da kann es schon gut sein, das der Druckkopf defekt ist. Oder, wenn länger nicht benutzt, auch zu sein könnte. Es gibt doch so ein Druckkopfreiniger (ich glaube bei Compedo). Zur Not (wenn du eh' schon einen neuen Kopf oder kompletten Drucker im Auge hast) versuch mal den Kopf mit Reinigungsalkohol (nein - kein Bier...) zu reinigen. Vielleicht tut er's dann wieder. Bei meinem alten 620 hatte ich das auch gemacht und er tat es noch fast ein jahr.
Zu Druckern allgemein: Ich hab jetzt meinen dritten Canon (nach HP-DJ500) und immer mit single-ink (4 Patronen) (BJC 620, BJC6100, S530D) und würde mit auch immer wieder einen holen (Allerdings nur single ink). Lexmark würde ich mir nicht holen, da die Patronen so unverschämt teuer sind, HP nur wenns auch ein single-ink ist (oder vorher Schauen ob es kompatible Patronen gibt). Epson kann ich nichts zu sagen. Vorteil bei HP natürlich, daß jedesmal wenn die Patrone leer ist auch gleich der Druckkopf mit gewechselt wird (deshalb ja auch teurer), Nachteil bei allen Farben in einer Patrone: gelb ist alle - magenta und cyan halb voll - zu viel "Verschnitt". Bei Single ink: Gelb leer - gelb wechseln, fertig.
Vor kurzem hat hier bei uns in der Nähe ein neuer Geiz-Markt eröffnet. Die hatten den S520D für 99 Euro (da mußte ich zuschlagen), allerdings NUR mir USB-Anschluß. Gleichzeitig hatten die einen Epson (schlag mich tot, welchen) für 79 Euro.

Ach so: bzgl. Ausschalten von Canon-Druckern. Ausschalten kann man sie schon jedesmal nur solle man den Netzstecker gesteckt lassen oder, wenn man eine Schaltbare Steckdosenleiste hat, den Drucker an eine Steckdose mit "Dauerstrom" hängen. Hintergrund: Wenn der Drucker nach einem Netzausfall eingeschaltet wird macht er eine intensive Druckkopfreinigung mit einem entsprechend hohem Tintenverbrauch. Wenn er über den Ein-/Aus-Taster ausgeschaltet wird, nur eine kurze Reinigung.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 20.11.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 20.11.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-21, 10:04 h

A600
Posts: 15
User
Hallöchen,


habe mit dem BJC-250 von Canon noch nie probs gehabt :glow: und den habe ich jetzt über 5jahre.

A600
--
Rolf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-21, 11:16 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
Meine Mutter hatte den BJ-250 aber und die Patrone war nach
ca.30 Seiten leer.
Das Ding hat dann meine kleine Schwester für 10 DM auf dem
Flohmarkt verscheuert.
Meine Mutter hat jetzt ein HP-Deskjet und der Druckt seit fast
2 Jahren mit der Selben Patrone.

Ich habe jetzt ein Epson, der war gebaucht und die Patronen
waren nicht mehr voll. Aber ich habe schon 3xMehr gedruckt als
mit dem BJC-2400-Patronen und die Patronen sind noch nicht leer.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Canon Drucker BJC 6000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.