DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD-Fehlermeldung | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-11-08, 10:56 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Habe beim Starten des Amiga doch hin und wieder mal eine Fehlermeldung am Schirm (zB. heute) und zwar kommt ein PAL-Fenster, da steht etwas in englisch, daß eine Partition nicht in Ordnung sei. Dann kommen einige solche Fenster nacheinander und am letzten steht dann: now you can continue normally. SFS-check gibt dann auch keinen Fehler aus. Beim nächsten Start ist wieder alles in Ordnung. Was kann das denn sein ? Habe jetzt am Videoausgang einen Videorecorder angeschlossen und nehme jeden Rechnerstart auf. Bis mal wieder diese Meldung kommt und ich sie dann ganz genau vom Recorder abschreiben kann. Bis dann. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 08.11.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-08, 11:43 h Jinx Posts: 2077 User |
ich vermute mal, du hast den rechner abgeschaltet als noch geschrieben wurde. sfs bringt dann den fehler und korrigiert ihn. achte mal darauf, dass du den rechner nie abschaltest, während die platte noch beschrieben wird. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-08, 11:49 h Brunadi Posts: 1365 User |
@Jinx Danke mal. Könnte so sein. War die Partition, auf der IBrowse den Cache schreibt. Werde das beobachten und eventuell aufzeichnen. Siehe oben. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-08, 15:24 h turrican4 Posts: 380 User |
Zitat: Hallo Brunadi IBrowse zeigt doch wunderbar an,wann geschrieben wird und wann nicht.Wenn nix mehr angezeigt wird,dann warte ich noch und lausche der Festplatte ob die noch was macht. Gruß Turrican4 -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-08, 15:31 h Brunadi Posts: 1365 User |
@turrican4 >>Hallo Brunadi IBrowse zeigt doch wunderbar an,wann geschrieben wird und wann nicht.Wenn nix mehr angezeigt wird,dann warte ich noch und lausche der Festplatte ob die noch was macht.>> Ich glaube auch nicht, daß ich den Amiga zu früh ausgeschaltet habe. Wenn ich IBrowse beende, warte ich bis alles fertig ist. Erst dann schalte ich, wie Du, den Rechner ab. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD-Fehlermeldung | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |