DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal 'n ganz anderes Problem (Peggy Plus)... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-11-07, 20:19 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi Leutz, ich habe 'ne Peggy-Plus ergattert und heute bekommen. In meinen 4000'er eingebaut, Soft installiert und... Na ja, erstmal tat sich nix... Dann habe ich festgestellt , daß die Karte nur dann ein Bild (über das aufgesteckte Video-Encoder Modul) macht, wenn der Rechner gleichzeitig in einem PAL-Modus (15 kHz) läuft. Ok, Screenmode des Peggy-Players geändert (ich habe 'ne Picasso IV drin) und probiert und ich hatte ein Bild. Allerdings läuft das Bild durch. Farbe, u.s.w. alles ok, aber es läuft vertikal. Dafür gibt's einen Jumper auf der Karte, der entweder HSYNC oder CSYNC umschaltet. Leider ändert der bei mir nix. Auf der Zusatzplatine (dem Videoencoder) gibt's aber noch ein paar Jumper, zu deren Funktion ich bisher nix finden konnte. Kennt die jemand von Euch oder weiß jemand, wie ich die Peggy im 4000ér (CS-PPC, Pi IV, Toccata, VLM, IOBlix, etc.) ans Laufen krieg ? Würde sie gerne dazu benutzen, um meine VCDs zu testen. Kann die Peggy-Plus eigentlich nur 352 x 288 MPEGs oder auch 480 x 576 (S-VCD) ? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-07, 21:23 h Borut Posts: 674 User |
Ist die CS da nicht flotter? -- mfg Borut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-08, 02:18 h Lemmink Posts: 2344 User |
Die Peggy+ kann nur VCDs und keine SVCDs. Was das Videomodul angeht, habe ich leider auch keine Dokumentation, aber was passiert denn, wenn du den Ausgang z.B. an einen 1084 anschließt ? Es kann auch angehen, daß die kombination PIV und Peggy+ nie so zusammen laufen wird, da ja beide versuchen sich über den Videoslot mit dem Amiga zu sysnconisieren, warscheinlich haben die beiden Karten eine unterschiedliche Auffassung davon, was syncron ist. Da die Signalqualität, die das Videomodul ausspuckt nciht so der Brüller ist (jdenfalls bei mir), schließ doch einfach mal einen 1438 an den VGA-Ausgang der Peggy+ an, ein 1084 geht nicht.... hah, da fällt mir ein, als ich einen 1084 angeschlossen hatte, lief das Bild auch durch, wird warscheinlich das gleiche Problem sein wie bei dir. Ich fürchte du brauchst zwingend einen Multisyncmonitor, der bis 15KHz runterkommt, da die Peggy+ die festen 15KHz von einen 1084 o.Ä nicht genau trifft. (es sind auch keine 31 KHz, habe ich mir einem VGA-Monitor getestet) -- Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal 'n ganz anderes Problem (Peggy Plus)... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |