amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Knacken beim CDDA abspielen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-11-04, 19:33 h

AxleJackPad
User
Beim Abspielen von Audiofiles via CDDA direkt von der AudioCD über den SCSI-Bus habe ich immer am Anfang ein Knacken im Ton. Das gleiche Problem besteht beim Kopieren von Audiotracks in eine Sounddatei (AIFF, WAV,....), so daß ich Audio-CDs nur DAO kopieren kann.
Mit SecondSpin und MakeCD gibts immer ein Knacken. :(

Es wird besser wenn ich beim CacheCDFS (OS3.9) die Buffer vergrößer, das raubt natürlich unmengen von ChipRAM. Bei 1,4MB Rest ist es fast weg.
Leider konnte ich auch nirgents eine Dokumentation für die Einstellmöglichkeiten im CacheCDFS-Prefsprogram finden. Dadurch dreht man natürlich recht unkontrolliert an den Reglern.
Keine Änderung hat der Wechsel von SCSI.DEVICE(A3000) auf CYBPPC.DEVICE gebracht.
Das CD-ROM Laufwerk ist ein Plextor, aber auch das wechseln auf den Ricohbrenner hat nix geändert.
Hat vielleicht noch jemand mal ne gute Idee.
Da ich gerade für 1,50Euro einen PCD47 SCSI Cardreader ersteigert habe (Ich hatte nicht geglaubt das dieser Handel überhaupt zustande kommt,und war auf alle möglichen und unmöglichen Ausreden gefaßt), und jetzt eigentlich direkt von Audio CD via SecondSpin auf die CF-Card meine MP3s für unterwegs schreiben wollte.
--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-11-04, 20:20 h

Brunadi
User
@AxleJackPad

>>Leider konnte ich auch nirgents eine Dokumentation für die Einstellmöglichkeiten im CacheCDFS-Prefsprogram finden. Dadurch dreht man natürlich recht unkontrolliert an den Reglern.<<

In der deutschen Doku von IDEfix 97 ist ein Punkt: CacheCDFS Vorein-
stellungen.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Knacken beim CDDA abspielen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.