DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu YAM... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-24, 14:48 h Falcon Posts: 3544 User |
Tagchen liebe Leutz, habe ein Problemchen mit YAM. Ich rufe mehrere Mailserver direkt nacheinander ab und möchte auswählen, von wo ich welche Mails downloade. Ich habe z.B. eine Mailadresse in meiner Fa., die ich auch zu Hause abrufe. Nun bekomme ich (z.B. von Kunden) Mails, die ich daheim nicht brauchen kann. In YAM kann man ja einstellen, ob und welche Files geladen werden sollen. Man kann ja nach Dateilänge, Absender, etc. selektieren. Wie kann ich aber z.B. alle Mailserver automatisch abrufen, nur den Server der Firmenadresse nicht. Da soll YAM mit die Mails anzeigen und mich fragen, welche ich downloaden eill. (Wie) Geht das ?????? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-24, 15:18 h analogkid Posts: 2394 User |
hi, wie wärs mit "Konfiguration -> Neue Post -> Post runterladen -> Vorauswahl=immer " ? -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-24, 16:43 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, hab' ich mir ja auch gedacht. Aber differenziert dieese Einstallung zwischen verschiedenen Postservern ? Ich denke nicht, versuch's aber nachher trotzdem mal. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-24, 16:50 h Sprocki Posts: 655 User |
Zitat: Das nutzt ihm nichts, weil YAM diese Einstellung dann auf alle Mailkonten innerhalb dieses YAM-Kontos anwendet. Was Falcon braucht ist ein zweiter YAM-Account, in dem er separat für das eine Mailkonto einstellt, daß er sich die Mails vor dem Herunterladen ansehen möchte. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-24, 18:08 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: Gut, bei seinen anderen Mailkonten könnte er dann einfach auf "Start" drücken, dann werden die Mails normal runtergeladen. Wär aber ne Idee, diese Vorauswahl in die Filterfunktion miteinzubauen. Eine andere Idee wäre es, im Filter einzustellen, dass Mails die an eine bestimmte Adresse gehen, nicht runterzuladen. Unter "Konfiguration --> Filter --> Aktion" gibt den Punkt "Nicht runterladen". Wenn der Remote-Filter aktiviert ist, kannst du diesen Punkt aktivieren, und alle Mails die an deine Firmenadresse gehen werden nicht runtergeladen. -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 24.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-25, 00:39 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi nochmal, das mit den Filtern nützt mir leider auch nix. Angenommen, ich bekomme eine Mail von einem Arbeitskollegen, der mir was privates schickt. Am nächsten Tag sendet der Selbe mir aber was für die Arbeit. Da steckt das Problem. Ich möchte im Prinzip den Mailserver als Filter einstellen. Also wenn was von dem und dem Mailserver kommt, soll YAM fragen, was zu tun ist. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-25, 08:17 h analogkid Posts: 2394 User |
Hi,Zitat: du kannst in den Filter-Optionen nach Teilketten in der ganzen Nachricht suchen, wodurch du nach fast allem filtern kannst, was in der Nachricht vorkommt. Siehe "Filter --> Vergleich --> Suchen in --> ganzer Nachricht" -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu YAM... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |