DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Kette bzw. EasyACDDA | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-22, 16:46 h Antidote Posts: 62 User |
Hallo, ich bräuchte unbedingt Eure Hilfe!! Ich benutzte vor einiger Zeit das Soundprg. EasyACDDA zum Abspielen und speichern von CD-Songs. Zu der Zeit hatte ich ein NoName CD-Rom welches ohne Probleme funktionierte. Nun habe ich ein Yamaha 2100E IDE Brenner angeschlossen welcher nicht mit dem Prg. zusammen arbeiten will (Habe alle Plan optionen ausprobiert!!) Nun möchte ich mein anderes CD-Laufwerk noch zusätzlich anschließen. Bisher sind folgene Dinge installiert: 1x 2,5 HD 1x 3,5 HD 1x Yamaha CD (3,5) Da ich einen IDEfix 4-Fach Adapter betreibe (mit IDE fix'97 vollv.) müsste rein theoretisch ja noch ein Gerät angeschlossen werden können. Da ich keinen 3,5 Anschluß am Adapter mehr frei habe, müsste ich die 2 CD-Roms an einem IDE-Flachbandkabel anschliessen. Nur leider habe ich es nicht hinbekommen, dass ich beide CD-Roms benutzen kann!!! Nun zur Bitte (Frage!): In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte anschließen und wie muss ich meinen Rechner konfigurieren???? Vielen Dank schonmal!! Antidote [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-22, 16:49 h Kronos Posts: 1168 User |
Ein CD als "Master" eins als "Slave" (Jumper sind jeweils an den Laufwerken). Wenn es nicht geht "Master" und "Slave" tauschen (also die Jumperung). Immer nicht ? Kauf dich SCSI MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-22, 16:52 h Kronos Posts: 1168 User |
Ach ja, die CD sind dann wahrscheinlich "Unit 2" (Master) und "Unit 3" (Slave). MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-22, 17:51 h Bogomil76 Posts: 2800 User |
Zitat: Verstehe ich das jetzt so, daß Du die 3 Anschlüsse jeweils einzeln nutzt ? Oder hängen die beiden Platten an einem Kabel (per Adapter) ? Weil ein 2,5 und ein 3,5 Anschluss teilen sich einen Port. Somit lässt es sich wohl recht einfach erklären. Du hast nur 2 IDE Ports, mit jeweils Master/Slave. mfg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Kette bzw. EasyACDDA | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |