DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUI 3.8 Probleme | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-16, 17:33 h Bendokan Posts: 6 User |
Hallo Habs jetzt endlich geschafft miami zum laufen zu kriegen. Hab festgestellt das alles schneller wie bei Genesis läuft. Miami läuft über Gtlayout da ich MUI3.8 vom Aminet nicht installieren kann. Wenn ich den installer starte und er mit dem installieren von mui beginnt kommt mitten im vorgang immer die meldung "kann datei nicht öffnen in zeile 299,Dos fehler Nr. Unable to locate a file or drawer" Schade denn ich brauch mui3.8 für Ibrowse oder Voyager AWEB stürzt manchmal mit der fehlermeldung: "Aweb retrieve error"oder so ähnlich ab manchmal kommt auch die meldung: "Programm-Fehler Fehlernummer 8000008" Kann mir jemand mit mui helfen??? Habs auch schon von einer anderen seite gezogen und funkt trotzdem nicht. GRUSS BENNY -- A1200 Infinitiv-Tower,BlizzardPPC 216 Mhz,060/50Mhz,128MB Ram, 10GB HD,54x CD-Rom,2x CD-Rom, 2 Disklaufwerke,BVision Karte, X-Surf Karte. OS3.9,Cybergraphix. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 17:44 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Bendokan Versuchs mal von der Homepage von Mui runterzuladen. Ist zwar nur eine Demo. Fullversion mußt Du kaufen. http://www.sasg.com/mui/ Dann mußt noch schauen, daß die neuesten Mui-classes bekommst. http://www.zerohero.se/mui/index.php Gruß brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 16.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 18:13 h Bendokan Posts: 6 User |
Danke Brunadi! Habs probiert funkt auch nicht bekomme wieder die meldung: "kann datei nicht öffnen in zeile 299 dos fehlernr.:unable to locate afile or drawer" Gruss benny -- A1200 Infinitiv-Tower,BlizzardPPC 216 Mhz,060/50Mhz,128MB Ram, 10GB HD,54x CD-Rom,2x CD-Rom, 2 Disklaufwerke,BVision Karte, X-Surf Karte,Arowana 56k Modem, OS3.9,Cybergraphix. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 18:15 h Bendokan Posts: 6 User |
danke brunadi! Habs probiert funkt enso nicht. Wieder fehlermeldung "kann datei nicht öffnen in zeile 299 Dos fehler nr.: unable to locate a file or drawer" Gruss benny -- A1200 Infinitiv-Tower,BlizzardPPC 216 Mhz,060/50Mhz,128MB Ram, 10GB HD,54x CD-Rom,2x CD-Rom, 2 Disklaufwerke,BVision Karte, X-Surf Karte,Arowana 56k Modem, OS3.9,Cybergraphix. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 18:18 h Bendokan Posts: 6 User |
Danke brunadi! Habs probiert funkt ebenso nicht! Gleich meldung wie oben..... Was kann das sein??? Gruss Benny -- A1200 Infinitiv-Tower,BlizzardPPC 216 Mhz,060/50Mhz,128MB Ram, 10GB HD,54x CD-Rom,2x CD-Rom, 2 Disklaufwerke,BVision Karte, X-Surf Karte,Arowana 56k Modem, OS3.9,Cybergraphix. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 18:34 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Bendokan Habe mir probeweise MUI38usr.lha vom Aminet geladen, entpackt und zum Testen auf eine andere Partition installiert (habe Mui ja bereits fix installiert) Die Installation erfolgte problemlos.Habe es natürlich wieder gelöscht. Gruß brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-16, 19:27 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Ich vermute, du hast OS3.9 ohne Boingbag und hast das Archiv mit UnArc entpackt. Das funktioniert nicht. UnArc kann in der Version nicht mit Leerzeichen in Dateinamen umgehen. Du mußt das Boingbag 1 installieren, um das zu beheben, oder du entpackst das Archiv mit LhA. Warum AWeb abstürzt kann ich nicht sagen, ist mir noch nie passiert. "oder so ähnlich" ist natürlich auch eine sehr detailierte Fehlerbeschreibung. Übrigens ist auf der CD eine deutsche Catalog-Datei für AWeb drauf, die muß nur in das richtige Verzeichnis kopiert werden, dann spricht AWeb auch deutsch. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 10:45 h AxleJackPad Posts: 216 User |
Aweb benötigt relative viel Festplatten und Speichercache. Sonst gibts die besagten aufhänger. Ich bin drauf gekommen, da Aweb bei mir garnicht lief und ich auf Gund von DSL mir die Festplatten nicht zumüllen will. 2GB sind halt viel zuwenig Plattenplatz, selbst bemi AmigaOS. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 12:58 h Tulpe Posts: 202 User |
Zitat: Hi, bei mir läuft AWeb 3.4APL mit 100 Mb Festplatten und 8 MB RAM (-Cache). (Reiner Geiz: Habe 30 GByte HD und 64 MB Fastram (+ Voodoo mit 16 MB und somit immer ca. 2 MB ChipRam frei)) Auch sollte ab und an mal der gesamte Cache gelöscht werden. MfG Tulpe [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 22:29 h AxleJackPad Posts: 216 User |
Zitat: Das ist ja viel, ich hatte 0mb Festplattencache und 2mb RAM-Cache. Danke DSL ist ein Proxy oder Cache eigentlich überflüssig. Mit Voyager und Ibrowse läuft es so super. Ohne diese extrem Werte wäre ich wohl auch nicht darüber gefallen. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 22:51 h MichaelMerkel Posts: 333 User |
Zitat: hast du vielleicht mal nachgesehen, was in der angegebenen zeile im installscript eigentlich gemacht wird?? sprich, welches file/verzeichnis er sucht? das wäre doch wohl das allererste, was man machen sollte!? lass doch mal snoopdos mit laufen. byebye... -- Michael Merkel Michael.Merkel@gmx.net http://Michael@MiRiMe.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 23:22 h DOM Posts: 1044 User |
Das mit der Zeile wäre mal nicht schlecht... Es könnte auch sein, daß er nen ollen Installer in c liegen hat... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-18, 17:49 h Brunadi Posts: 1365 User |
Im Installerscript steht beginnend mit Zeile 295 295 (procedure P_COPYFILE #lib #srcname #dstdir ( (if #lib ( 299 (copylib (prompt #copying #srcname "...") (help @copylib-help) (source #srcname) (dest #dstdir) (optional "force" "askuser") (confirm "expert") 306 (infos) Vielleicht solltest Du wirklich checken, welche Version des Installers Du in C: hast. Ich habe Version 44.10. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 18.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUI 3.8 Probleme | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |