![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VCD machen - Anleitung? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2003-10-17, 16:02 h turrican4 Posts: 380 User |
Zitat: Hi McFly wie ist das eigentlich mit dem Shareware-Programm Ncoder(demo auf der Burnit CD) Was kann das Programm?Kann das neben MP3 auch für VCD und S-VCD? Man kann damit(demo)auch arbeiten,aber es soll um ein viel faches langsamer sein,als die Vollversion. PS.Ich warte,oder vergessen? Gruß Turrican4 -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 19:01 h McFly Posts: 586 User |
Zitat: hi turrican4, NCoder ist nur für Audiofiles gedacht, also zum mp3 encoden. Für Audio nehme ich das Gespann TheMpgencGUI und lame3.93.1, das geht richtig gut auf PPC-Amiga ![]() hmm, jetzt bringste mich in schwulitäten, was habe ich vergessen?( Alzheimer hat anscheinend wieder bei mir zugeschlagen ![]() regards McFly -- PPS for Amiga on http://www.McFly.de.sr [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-17, 20:25 h turrican4 Posts: 380 User |
Zitat: Hi Mc Fly Ich sag nur Sweet,ist bei euch die CD Identy Crisis noch zu kriegen? Der letzte Laden der auswahl hatte hat in der Zwischenzeit auch die Lokalität gewechselt.Wir hatten mal 5 und jetzt keinen.So ist das wenn ich in einer möchte gern Stadt lebe.Wäre super wenn die da noch zuhaben ist. Gruß Turrican4 ![]() -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-18, 10:59 h McFly Posts: 586 User |
Zitat: jau, jetzt fällt es mir wie Schuppen...... Habe noch letztens Level Headed für jemand anders besorgt. Sobald ich Identity Crisis sehe, ist sie für Dich gekauft. Wir sollten das aber per mail machen, nicht in diesem Thread ![]() regards McFly @Arthur07 bisste denn jetzt schon weitergekommen, oder klappt es immer noch nicht?? -- PPS for Amiga on http://www.McFly.de.sr [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-18, 16:31 h Wolfman Posts: 3669 User |
@ Turrican 4 schau an, noch ein Sweet-Fan. @ McFly: leider muss ich sagen, dass "Level Headed" damals für mich der Grund war, Sweet abzuschreiben und mich nur noch Deep Purple zu widmen ![]() /o.T. Ende ![]() -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-18, 17:22 h turrican4 Posts: 380 User |
Zitat: Hi Wolfman genau,ich war seid meinen Flegeljahren ein eingefleischter Sweet-Fan.Die einzige Gruppe,von der ich Platten gekauft hab,ohne sie vorher gehört zuhaben. Wenn ich mal nicht gut drauf bin,ne Sweet-CD rein und mir geht es direkt besser. Genauso ist es mit Rammstein,ist zwar ne andere Richtung,kann ich aber auch nicht genug von kriegen. Gruß Turrican4 -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-18, 18:10 h Arthur07 Posts: 468 User |
War schon langsam am Zweifeln,von was ihr jetzt alle schreibt,aber egal... Nö bin noch nicht weiter gekommen. Muß aber ehrlicherweise sagen,daß ich mitm Videokonverter so meine Probs hab. Ok kann ich einfach erstmal mal probieren. Ich muß also nichts anders machen, als das Mpeg in die richtige HxB zu bringen,richtig? Das richtige steht ja dann in der Tabelle. Muß aber erstmal weg zu ner GebFeier. ![]() Tschau Joe -- ...~~~... ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-22, 13:31 h Arthur07 Posts: 468 User |
Also war der Verzweiflung sehr nahe gewesen!! Hab mich gestern mal paar Stunden damit beschäftigt. Ständig ging was andres nicht. Dank der (oben verlinkten) Tabelle wußt ich erstmal,was fürn Format nötig ist. Erst wollte der Videokonverter nichts machen. Auch Handarbeit führte nicht zum Ziel. Bemerkte dann,daß man unbedingt die Eingaben über die Requester vornehmen muß. Sonst gehts nich. Mit den bin+cue gings etwas schneller. Der Höhepunkt waren die Brennversuche. Nachdem ich zwei CD wegen plötzlich leerem Buffer an die Wand nageln konnte,war ich satt. Bis mir auf einmal der Gedanke kam,daß es doch irgendwie an der Platte liegen könne. Auf ner andern Partition bissel Platz geschafft und die Dateien dorthin kopiert. Dann gings auf einmal,ohne nur ein einziges Mal zu murren. Da wuchern die grauen Haare... Danke allen für die Hilfen,auch per mail!! ![]() Tschau Joe -- ...~~~... ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-26, 12:27 h turrican4 Posts: 380 User |
Zitat: Hi hab da noch ne Frage.Hab die libs alles neu installiert und bekomme jetzt die Meldung: Cannot load picture: T:Hollywood0.TMP! Make sure that you have a datatype for this format Verstehe die Meldung,weiß aber nicht,brauche ich Hollywood oder gibts ein datatype das den Namen hat. Vermute mal das ich das Prog Hollywood brauche um Menumaker zu nutzen. Grüße Turrican4 -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-26, 13:16 h pagasos-sigi Posts: [Former member] |
Zitat: Du brauchst Hollywood nicht, da Menumaker ein fertig compiliertes, eigenständiges Programm ist. Sieh mal in bei deinen Datatypes nach, ob du ein PNG-Datatype installiert hast. Weiterhin schadet es nicht, mal ein Blick in die PDF-Anleitung zu machen. Dort stehen alle Programme drinn, die du zum Gebrauch haben mußt. [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-26, 17:25 h turrican4 Posts: 380 User |
Hi hab ich ja gemacht,nur hab ich das Prob. das mein Englisch Unterricht bis 1974 ging.Damals hatte ich keinerlei interesse.Danke für die Infos. Gruß Turrican4 ![]() -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-11-03, 23:41 h Arthur07 Posts: 468 User |
Da es mit dem Mpeg doch ganz gut geklappt hat,wollt ich nun noch paar andre Filmchen umwandeln und auf CD bannen. Da tummeln sich noch paar schöne SWF's auf der Platte. Doch da wollte wieder nichts gehn. Mit den SWF-Tools kommt überhaupt nichts,außer paar CON-Ausgaben,raus. Also wollt ichs mir mit dem Videokonverter leichter machen. Doch der bringt nur Speichermangel und wenn ich es mit FFMpeg von Hand mache,kommt nur am Ende diese Ausschrift: Error while opening codec for stream #0.0 - maybe incorrect parameters such as bit_rate, rate, width or height Also wie denn nun. Ist 'nur' der codec falsch,oder zu wenig Speicher,oder was?? Wieviel bräuchte er denn,um ein ca 1,5 Mb großes SWF zu wandeln? Dachte eigentlich,dem Namen nach,daß SWFExtract aus dem Toolspack was bringen würde. Falls es die Codecs sind,gibts da wo neuere? Glaube,die vom Frogger sind auch nich so heiß. Oder werkeln die alle an OS4-Versionen? Dann hab ich nichts gesagt. Hat sich schon mal jemand mit SWF's und Bearbeitung dessen befaßt? Tschau Joe -- ...~~~... ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VCD machen - Anleitung? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |