DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Donkey aufm Amiga funzt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-07, 23:16 h Palmiga Posts: 120 User |
Tach auch ! Wollte hier mal berichten, daß es bei mir gelungen ist MLDonkey zum laufen zu kriegen. Allerdings den Linux-Port auf einer M68k-Linux-Installation. Das dafür genutzte System ist ein A1200 mit Blizzard 68040/40MHz und 32 MB-Ram. Als Netzwerkkarte läuft eine PCMCIA-CNet-Karte die an einem DSL-Router angeschlossen ist. Der Rechner kann vollständig per AmiTelnet ferngesteuert werden. MLDonkey V. 2.5.3 wurde von kundigen Leuten auf meinem Amiga compiliert und eingerichtet. Es geht also auch auf einem Amiga, allerdings mit ziemlichen Klimmzügen. Bitte keine Fragen zur Installation von Linux oder zur Compilierung. Kenne mich mit Linux kaum aus. Lerne gerade erst :-) Ich lade damit zur Zeit nur Musikvideos herunter. Wer nicht anders kann soll mich zuflamen. und wech ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-07, 23:43 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
ÄH, Hallo ? Du meinst wohl es geht unter Linux. Wen interessiert Linux ? Das Linux auf Amiga läuft und damit wohl auch die meisten compilierten Programme hat ja niemand angezweifelt. Es fehlt sowas aber für das gute AmigaOS. Das ist weitaus schwieriger als eben mal einfach unter Linux zu compilieren. -- http://www.djbase.de http://www.pegasosforum.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 10:21 h Palmiga Posts: 120 User |
Zitat: Ja, es geht unter Linux aufm Amiga. Mal eben compiliert war wohl nichts. Leider gibt es für das m68k-Linux keine Binarys, so daß neben MLDonkey auch die Programmiersprache von MLDonkey compiliert werden musste. Das hat gedauert (mehrere Stunden) und ist wohl nur einem Profi zu empfehlen. Zum Glück hatte ich so einen an der Hand. Bin deiner Meinung, es fehlt sowas für das AOS, aber es ist zumindest eine Lösung ohne auf nen PC zurückgreifen zu müssen. Habe privat keinen PC im Einsatz und das bleibt auch so [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 11:54 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Nur ist es wirklich einfacher dazu einen alten PC zu organisieren, anstatt extra so einen aufwand zu betreiben wie du. Wenn ich denke, wie oft ich erfolglos versuchte Linux PPC zu installieren... -- Gutzi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 13:40 h Palmiga Posts: 120 User |
[/quote] Nur ist es wirklich einfacher dazu einen alten PC zu organisieren, anstatt extra so einen aufwand zu betreiben wie du. Wenn ich denke, wie oft ich erfolglos versuchte Linux PPC zu installieren... -- Gutzi [/quote] Linux auf PPC funzt bei mir generell nicht, weil ich nen GRex habe und keine IDE-Platte sondern nur UW-SCSI. Beides wird vom aktuellen PPC-Linux nicht unterstützt. Die Installation des M68k-Linux funktionierte eigentlich rechts problemlos. Die ENtwicklung geht da auch noch munter weiter. Ich habe die Version vom Juni 2003. Für nen PC hätte ich ja noch Geld ausgeben müssen. Den 1200er mit Netzwerkkarte hatte ich noch rumstehen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 13:59 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: Bei mir gehts generell nicht, weil ich scheinbar zu doof dafür bin Zitat: Nur das ich mir icht wirklich vorstellen kann, dass Linux mit nem 68k noch spass macht (mir machts so oder so kein Spass, aber dass mal beiseite gelassen) Zitat: Jo, dann machst du aber was falsch Wenn ich denke, wieviele PCs ich schon gratis bekommen habe... Ist immer interessant zu sehen, was die Leute so weggeben, weil es angeblich kaputt ist -- Gutzi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 15:32 h Palmiga Posts: 120 User |
[/quote] Nur das ich mir icht wirklich vorstellen kann, dass Linux mit nem 68k noch spass macht (mir machts so oder so kein Spass, aber dass mal beiseite gelassen) [quote] Oh, daß läuft echt gut und recht schnell. Man braucht für MLDonkey keine GUI, sondern greift per Browser oder Telnet-Client von einem anderen Rechner drauf zu. So bleibt die ganze Leistung des Systems für die Anwendung erhalten. Wer will kann es am Wochenende auf dem Amiga-Meeting in Bad Bramstedt sehen ! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 19:51 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Geld ausgeben, naja, ichhab mir für 17 Euro ne olle PC Kiste gekauft die das alles erledigt und es reicht völlig aus und ist schnell genug. Aber so ein topic hier reinzusetzen und dann von linux reden, tztz. Ich weiss nur eins, als amiga user ist man nicht mehr lange von der filesharingwelt abgeschnitten und das unter amigaos, mehr sag ich nicht.;) -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 20:28 h Eule Posts: 1607 User |
Ich beschwere mich nicht über die Meldung. Ich bedauere nur 2 dinge: 1. Dass nicht schon jemand daran arbeitet alles auf den Amiga zu portieren. 2. Dass sich Leute über die Meldung beschwert haben. --- cu Eule [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-09, 23:19 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Zitat: Dann liesmein posting nochmal genauer durch. -- MfG TriMa -- irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-10, 00:34 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ Thorsten: > Linux auf PPC funzt bei mir generell nicht, weil ich nen GRex habe > und keine IDE-Platte sondern nur UW-SCSI. Beides wird vom aktuellen > PPC-Linux nicht unterstützt. Der UW-SCSI-HA auf der CSPPC wird von APUS-Linux offiziell seit dem 04.09.2002 unterstützt. http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-10-00094-DE.html http://linux-apus.sourceforge.net/FAQ.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-10, 00:43 h Palmiga Posts: 120 User |
Zitat: Oh, daß wusste ich nicht. Aber damit funktioniert leider immer noch kein GRex und damit auch keine Voodoo3 und vor allem kein RTL8029-Netzwerkkarte ! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Donkey aufm Amiga funzt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |