DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Powerled Problem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-07, 21:35 h Markus_Bieler Posts: 335 User |
Hi Leute, Bin am zusammenbauen eines A500, leider scheint der tot zu sein. Die Powerled blinkt 10 mal kurz und dann 1x lang, danach gibts einen reset und das Blinken fängt von vorne an. -- Markus banana@freesurf.ch [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-07, 23:34 h snorry Posts: 156 User |
Hi Markus, sind in dem 500 irgendwelche erweiterungen eingebaut z.b. speicererweiterung oder kickstart-umschalter oder gar eine turbokarte? Es würde auch nicht schaden alle ICs mal festzudrücken. Gruss Snorry [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 00:47 h Markus_Bieler Posts: 335 User |
Es ist ein nackter A500. Hab mal das Kick1.3 gegen Kck 204 ausgetauscht. jetzt kommt noch ein güner Bildscirm dau, also was mit dem Agnus oder dem Chipram. Was ch bemerkt habe. ass bei der ersten Rambank der Kondensator verkehrtrum eingelötet ist. Hat das einen Einfluss? -- Markus banana@freesurf.ch [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 08:34 h Geri Posts: 138 User |
Zitat: Hi! Hast du das 2.04 ROM richtig eingesetzt? Es muß eine Lötbrücke zwischen zwei Pins eingesetzt werden. Weiß jetzt leider nicht mehr welche Pins, ist schon zu lange her, dass ich OS2.0 gegen 3.1 getauscht habe. Geri -- Southtyrolean Amiga user since 1989! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-08, 12:48 h snorry Posts: 156 User |
Zitat: Wenn die Brücke fehlt bekommt er einen Roten Bildschirm, hatte ich vor Jahren mal mit meinem ersten 500. Es kommt auf die Board Revision an ob er die Brücke brauch oder nicht. Der Kondensator der Verkehrt herum ist, kann man da irgenwelche Lötspuren dran sehen. Wenn da einer mit dem Kolben bei war sieht man das meistens. Snorry [ Dieser Beitrag wurde von snorry am 08.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Powerled Problem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |