DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webcam AOne aus Bremen online | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-10-05, 09:26 h Otis Posts: 1377 User |
Moin, wir haben die Webcam so aufgebaut das der AOne und AOS 4.0 zusehen ist. http://www.udnimweb.de/Diverse/Webcam.html Mfg Otis Webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 09:34 h Brunadi Posts: 1365 User |
Warum funktioniert bei mir die webcam nicht ? Ich sehe nur die drei Bilder. Verwende IBrowse 2.3 Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 09:35 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Super danke! Läuft die Webcam über dem AmigaOne ? Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 09:37 h C64 Posts: [Former member] |
@Otis >wir haben die Webcam so aufgebaut das der AOne und AOS 4.0 zusehen ist. Fettes Danke! :-) Unter Aweb wird alles schön angezeigt! Yes,AmigaOS läuft auf dem Aone! :-)))))))))))) [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 13:04 h Borut Posts: 674 User |
Juergen ist eindeutig zu schnell fuer die Kamera ;-) -- mfg Borut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 14:20 h mk Posts: 611 [Banned user] |
> Borut > Juergen ist eindeutig zu schnell fuer die Kamera ;-) Hm, was ist denn das regelmässig für ein schwarzes Bild auf dem Monitor vom AOne, wo anschliessend ein Screen mit großformatigen Text folgt? Habe hier mehrere solcher "Snap"schüße. Ich sehe dort immer nur ein und dieselbe Person sitzen. Wird kein anderer an den AOne rangelassen? -- so long Mario [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 15:15 h Hammer Posts: 2899 User |
Jungs, bin auch gerade wieder daheim angekommen, hier regnets! Danke noch mal nach Bremen, nur Schade das ich nicht so viel von AOS 4.0 gesehene habe! -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 16:06 h Otis Posts: 1377 User |
Hallo Markus, schlaf Dich erst einmal aus. !! Die beiden AOne laufen *noch* immer, Axel hat den Peggy eingestellt *Ron* wird sich wundern wenn ich den am Dienstag zurück bringe. Mka hat das AOS4 auf seinem Rechner. Der freut sich. Viele User hier, wir haben einen regen Gedankenaustausch. Mfg Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 16:06 h _PAB_ Posts: 3016 User |
@mk: Das ist wahrscheinlich Quake ;-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 16:43 h mk Posts: 611 [Banned user] |
> Original von _PAB_ > Das ist wahrscheinlich Quake ;-) Das kann man wohl nicht länger als ein paar Sekunden spielen? Und das räumt nebenbei die Workbench auf? Den schon in nächsten Bild war eine leere Workbench zu sehen, obwohl vorher noch geöffnete Verzeichnisse vorhanden waren. Übrigens Aplikationen scheint es dann wohl neben Quark EINS und einen winzigen MPEG Fenster auch nicht zu geben. Zumindest sah man sonst ausser ein paar geöffneten Schubladen den Tag über nichts anderes. Oder kann da jemand von den Anwesenden etwas anderes berichten? -- so long Mario [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 16:48 h Otis Posts: 1377 User |
Moin, wir bauen ab, die Börse geht zu Ende und wir sind geschafft, müde und kaputt. Bilder von der Börse und Bilder werden wir in den nächsten Tagen zeigen. Zur Info. Der Peggy lebt noch. Die beiden AOne ebenfalls sowie der Amiga 4000 mit PPC und AOS 4.0 Wir finden es war eine gelungene Veranstaltung, wir danken *allen* die bei uns waren und uns unterstützt haben. Vielen Dank an Genesis , Ron van Hark und Senex für die Möglichkeit das der Peggy in Bremen war. Einen besonderen Dank an Axel Knabe und *Mister Hammer*. Ben Herman und den *Friedenbrüder* danke das Ihr es ermöglicht habt den AOne und AOS 4.0 hier in Bremen zu zeigen. Wir wünschen Jürgen Schober eine gute Heimfahrt. !!!!! Nach Hamburg, Braunschweig und Osnabrück sowie die vielen anderen User, ein Dankeschön für den Weg nach Bremen. Sollte ich einen vergessen haben , sorry ich bin geschafft, Mfg Otis und die Mitglieder. webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 18:27 h Lemmink Posts: 2344 User |
Also, der scharze Bildschirm ist der Bildschrim, den man auch bei ner Dose bekommen würde, beim AOne ist es hier das UBoot. Das auch den AOne noch nicht so viel zu sehen war stimmt. So wie ich das verstanden habe, sind ein Großteil der Programme, die auf dem Rechner drauf waren einfach von einem CyberstormPPC OS4 Rechner rübergezogen. Was dann dazu führte, daß jedes zweite Programm auf der Platte nicht wollte. Ich habe es doch auf Anhieb geschafft den GrimReaper aufzurufen. Das Teil fand ich auf jeden Fall besser als den altbekannte Guru, besonders weil es einen Kill Button gab, der tatsächlich dafür sorge, daß nur das Programm beendet wurde und nicht gleich die ganze Kiste absemmelte. Wenn von 10 oder 12 Programmen auf der Platte nur 3 oder 4 ohne Probleme laufen, kommt man aber trotzdem ganz schnell dahin, daß doch nix mehr geht und man die Kiste rebooten muß. Quake war auf diesem Rechner leider nicht drauf, da es nicht der gleiche war, wie in Rotterdamm. Den USB-Stack fand ich ein wenig spartanisch. Gefallen haben mir so Spielereien wie die Laufende Uhr als Dockie und das man Problemlos die Fenster aus dem Bildschirm herausschieben konnte. Die Geschwindigkeit, besonders was den Grafikaufbau angeht, war jedoch recht ernüchternd, ich fühlte mich da doch sehr an meinen 060er Amiga zuhause erinnert. Gut die entsprechenden Teile sind noch 68k und auch der PCI-Treiber ist wie wohl wie das Ganze System auf dem AOne eher mit Heißkleber zusammengezimmert. Ich hätte OS4 in dem Zustand nicht auf AOne gezeigt, denn das war so ziemlich der Zustand für den MorphOS bei seiner ersten öffenttlichen Vorführung ausgelacht worden ist (und nicht nur von den Kritikern). Ich bin aber noch guter Hoffnung, daß das in den nächsten Monaten noch erheblich besser wird (war meiner Meinung nach ein Schnellschuß, der nicht hätte sein müssen) Mein Entscheidung, die ich schon vorher gefasst hatte wurde somit untermauert. Wenn der PegII mit MorphOS demnächst erhältlich sein sollte, hole ich mir den zum auf den Zahn fühlen, und sobald OS4 fertig ist, kommt das Teil bei Ebay rein. -- Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net Hard und Software zu verkaufen (Updated) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 20:36 h Otis Posts: 1377 User |
Moin Lemmink, ich finde es gut das Du bestätigst **jeder** konnte den AOne testen. Peggy Oktober in Bremen 2002 oder Oktober 2003 ist ein gewaltiger Unterschied. NUR eine Bitte habe ich, bedenkt das auch ein " Jürgen Schober oder Axel Knabe " für EUCH AMIGANER ihre Freizeit geopfert haben. MEHR als das WAS wir SEHEN _ Erleben konnten ist """ NICHT "". !! Das war REAL. !! Jeder von uns hat seine eigene Meinung " wie, wo " es weiter geht mit dem AMIGA. Ich möchte nur nicht das IHR wieder eine Diskussion über PRO und KONTRA macht denn dafür haben wir " alle Beteiligten* uns nicht abgemüht. Ihr ALLE habt die *LEUCHTENDEN AUGEN* von MIKA ( Ralf ) gesehen als das AOS 4.0 auf seinem ALTEN 060 AMIGA mit PPC lief. Ein Traum wurde wahr. Das was der Moment wo **Thomas und Mir** die Tränen in den Augen standen, es hat sich für UNS gelohnt den Amiga zu unterstützen. Ein Erlebnis am Rande der Veranstaltung, da war ein User mit Bilder von der CeBIT als der A 4000 und der Walker vorgestellt wurden. Leute das war meine ZEIT, es war einfach nur schön die Bilder von den MACHERN des AMIGA OS zu sehen. ALTE Bekannte auf Bildern was für ein Erlebnis. !! was war ich noch JUNG und schlank. Und für die User die MEHR als * Kennen und Gesehen* haben. AUCH von MSoft ( D ) war eine Person anwesend, wie weit einer vom U.d.N Betatester für Longhorn wird werden wir in den nächsten Wochen wissen. Wir U.d.N kommen alle vom Amiga, sind bis auf *MIKA* auf anderen System unterwegs aber unser HERZ schlägt für den AMIGA. Schönen Sonntag. Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 05.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 21:46 h Wolfman Posts: 3669 User |
Zitat: Dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich fürchte nur, es wird nichts fruchten -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.10.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 23:03 h Peter Posts: 126 User |
DANKE für die tollen Stunden die ich bei euch in Bremen verbringen konnte. A-One und Peggy friedlich nebeneinander ohne gemecker und rumgehacke. Fast wie in alten Zeiten. Da hat es wieder richtig Spaß gemacht ein exoten System wie A-One oder Peggy zu besitzen und sich über kleine Erfolge oder weiter Entwicklungen ( auf beiden Systemen ) zu freuen. mfg Peter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webcam AOne aus Bremen online | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |