DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 2 -3- 4 5 6 7 8 | Thread is closed |
2003-09-14, 20:16 h chkamiga Posts: [Former member] |
@DarkAngel Ja, daran erinnere ich mich, ich dachte mal Vesalia sei eine ehrliche Firma. Herr Does hatte auch vor dem Kauf eine halbe Stunde mit mir Telefoniert und hat gefragt warum ich denn mit Vesalia schon schlechte erfahrungen gemacht habe. Und er meinte, alle machen mal Fehler usw. Er machte auch einen vertrauenswürdigen eindruck. Ich habe ja eine gute Menschenkentniss aber am Telefon scheinbar nicht. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:16 h DarkAngel Posts: 393 User |
Niedlich, aber so langsam müsste dir doch aufgefallen sein, daß daran kein Bedarf besteht, außer du interpretierst die ganzen Beiträge als postive Reaktion auf dein Bemühungen. [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:19 h computerhilfen Posts: 90 User |
@DarkAngel: Warum gibts es eigentlich Vesalia in den faq, nicht aber kdh? (mein lieblingsversand, übrigens, nach amazon) -- http://www.amiga.computerhilfen.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:20 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Roger es war kein Gerät vor dem Aktiv Terminator Terminiert. Ja ich habe schon jedes Gerät einzeln dran gehabt und dann jeweils Terminiert, ohne erfolg. Als ich mal Freitag eine Email schrieb und ich mich Montag Nachmittag beschwerte das die auf Emails nicht Antworten, kamen die mir mit "Arbeiten sie am Wochenende" -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:22 h chkamiga Posts: [Former member] |
@ArminHuber Vielleicht bin ich jung, vielleicht hab ich mal leute vorschnell zusammengeschlagen aber hier bin ich im Recht! -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:23 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Hallo chkamiga, wie ArminHuebner schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik. Viele von uns haben mit VESALIA Erfahrungen gemacht. Gute und schlechte. Viele von uns lieben ihren Amiga und doch hat jeder schon Probleme gehabt. Gerade beim aufrüsten von Aufrüstungen. Gerade deshalb heißt es besonders vorsichtig zu sein bei beschuldigungen. Ich lasse mich gerne auf unlauteres Geschäftsgebaren aufmerksam machen, doch, wie ArminHuebner schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik. gruß novamann -- Höher - Weiter - AUAH!!! [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:24 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Falcon ich habe einen Amiga als ich 10 Jahre alt war, mit 8 Jahren habe ich bereits in Basic Programmiert. Mit 4 Jahren habe ich mein erstes Telefon gebaut. Deshalb habe ich lange erfahrung, fehler mache ich sicherlich aber nicht bei sowas simples. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:27 h DarkAngel Posts: 393 User |
Is nich wahr, die haben dir von Freitag (schon mal was von Wochenende gehört) bis Montag Nachmittag nicht geantwortet? Auch wenn es hier schonmal geschrieben wurde, du bist nicht der einzige Kunde und dieser Familienbetrieb hat noch mehr zu tun (nein mehr Angestellte wird man sich nicht leisten können bei den paar Bestellungen) als auf jede deiner Mails zu warten. Sieh doch bitte mal ein, daß sich die Welt nicht um dich dreht. Btw. Vorzugskunden gibt es bei Reichelt nicht, das wäre mir bekannt. [ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 14.09.2003 editiert. ] [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:28 h AndreasM Posts: 2478 User |
lol da haben wir mal wieder nen Experten... Und gute Kontakte zur Bildzeitung haste auch...sag mal den Namen vielleicht kenn ich ja den Redakteur auch Und Dein Anwalt bestätigt Dir das Dein Beitrag und vor allem der Subjekt kein eigentor werden kann? Wechsle lieber mal den Anwalt Und am Freitag schreibst Du ne eMail und beschwerst dich dann das die am Wochenende nicht arbeiten... Ein simples, einfach Telefongespräch hätte wohl alle Probleme aus der Welt geschaffen. Ich kenn kaum einen Fall wo man sowas nicht regeln kann... Mit solchen Beiträgen im Forum schauts da aber eher schlecht mit Kulanzregelungen aus.. -- Andreas Magerl http://www.amigafuture.de http://www.apc-tcp.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:31 h Fanne Posts: 86 User |
...und (fast) alle glauben, chkamiga hat erst seit ein paar Tagen einen Amiga, und nicht jede Möglichkeit und Konfiguration durchgespielt bzw. getestet. Was nach meiner Erfahrung mit dem amiga uneräßlich ist wenn etwas NICHT funzt. Ich hätte zwar nicht so rigoros reagiert aber die Karte wäre auch "return to sender". Mein Tip an chkamiga: Häng dich morgen ans Teledings, rufe Vesalia an und kläre das. Wird sich doch (hm) ein Weg finden, oder ????? CU Fanne [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:32 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ novamann > Hallo AH, ab jetzt Grüß ich Dich wieder. Das freut mich, obwohl Diskussionen nicht dadurch entschieden werden, ob man gegrüßt bzw. freundlich behandelt wird. -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:33 h chkamiga Posts: [Former member] |
@DarkAngel Warum steht denn auf meinen Reichelt Sendungen Priorität? Oder steht das bei jedem da? Und wie kommt es wenn ich am Freitag bestelle ich die ware am Samstag habe? -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:34 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Hallo, Dein Posting hat mich Deine Person wieder in einem anderen Licht sehen lassen. Gruß novamann -- Höher - Weiter - AUAH!!! [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:34 h DarkAngel Posts: 393 User |
Ich weiss, du hälst dich für besonders wichtig, aber das steht fast immer drauf, und ja Bestellungen von heute auf Morgen ausliefern tut Reichelt immer, wenn möglich. [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:38 h chkamiga Posts: [Former member] |
@novaman Das sich das Arrogant anhört weiss ich, ich finde es nur dämlich wenn hier viele denke ich sei ein Amateur. Ich wollte damit nur klar stellen das ich das nicht bin. P.S. Normalerweise hättest du für die Beleidigung heute abend noch besuch bekommen, aber da du Amiganer bist... -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:40 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Darkangel Okay, wenn das immer drauf steht, dann bin ich halt kein Prioritätskunde. Auch nicht schlimm, jedenfalls werde ich von Reichelt nicht so behandelt wie von Vesalia und das Zählt. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:42 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Hier mine Adresse: Uwe Kecker Karl-Meyer-Strasse 7 29640 Schneverdingen bin für jede Art von Diskussion offen. -- Höher - Weiter - AUAH!!! [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:42 h DarkAngel Posts: 393 User |
Wenn dir außer Drohungen nichts mehr einfällt........ Sorry, aber das allerletzte...... [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:42 h Murmel Posts: 1459 User |
Also man muss ja eins mal sagen. Vesalia sollten doch genug Erfahrungen mit dieser Hardware haben. Sie sollten also "ziemlich" jedes Problem lösen können. Wenn sie nun Hilfestellungen geben, und die Karte trotzdem nicht richtig läuf, dann wäre entweder Vesalia verpflichtet eine andere Karte zu schicken. oder das Geld zurück zu überweisen wenn die Karte noch O.K ist. Gilt nicht irgendwo "Der Kunde ist König ?" In Deutschland wohl nicht mehr ? Und ob Familienbetrieb oder nicht, entbindet dieses plötzlich einen von allen Pflichten ? [ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 14.09.2003 editiert. ] [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:44 h chkamiga Posts: [Former member] |
@AndreasM Der Redakteur heisst Denny wieso. Und mein Anwalt ist ein sehr guter und auch ein guter Freund von mir. Aber wenns dich beruhigt kann ich noch ein paar andere Anwälte anrufen und am Sonntag abend stören... -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:47 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Novaman Du hättest deine Addi nicht Posten brauchen, die hatte ich vorher schon, dein Geburtsdatum und dein Wohnort auf deiner HP hat mir dazu gereicht. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:48 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Schau doch einfach mal rechts unten in diesen Beitrag hier. Dort steht sicherlich "[ Zitatantwort - edit ]". Wenn du auf einen Beitrag direkt antworten willst, klicke auf "Zitatantwort". Zitat: Dann scheint das ja geklärt zu sein. Zitat: Setze dich mal hin. Atme ein paar mal ganz tief durch. Beruhige dich. Fang wieder an klar zu denken. Und frage dich dann mal, ob du von mir ein Paket annehmen würdest, wenn ich dir im Laufe der Vorgeschichte irgendwie unfreundlich oder dumm gekommen wäre. Oder bei dir den Eindruck erweckt hätte, dass ich eine Sonderbehandlung erwarte? Merke: Wenn ich etwas von jemandem erwarte, erreiche ich gar nichts, wenn ich mit der Brechstange ran gehe. So wie du dich verhälst, versaust du dir selbst die Tour. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du nun im Recht bist oder nicht. Zitat: Warum das CDROM zuerst? Das ist absoult unüblich. Und SCSI-CDROMS sind i.d.R. per default vom Werk aus terminiert. Dein SCSI-Problem kann auch ein Software- bzw. Treiberproblem sein. Auch ist es immer noch möglich, dass dein Netzteil eine Macke hat oder die Karte aus einem anderen Grund nicht genug Strom bekommt. 250 Watt sind für die Erweiterungen und Laufwerke, die du hier schon genannt hast, nicht gerade viel. Vorausgesetzt, die sind alle in diesem einen Rechner. Dein SCSI-Problem kann auch ein ID-Problem sein. Bist du sicher, dass wirklich jedes Laufwerk seine eigene ID hat? Festplatten sind meist vom Werk auf ID 0 gejumpert. Hast du auch mal versucht, einen 3,5 Zoll Stromanschluss vom Netzteil dort anzuschließen, wo im Desktop-A1200 die Stromversorgung des Diskettenlaufwerks angeschlossen wird. Bei manchen hat das Problem gelöst. Bei manchen aber auch wieder neue Probleme gemacht. Wie gesagt. Es gibt keine zwei identischen Amigas. Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen. Es halt so, dass wir alle nur Menschen sind. Ich _hab_ schon Kabel verkehrt aufgesteckt, Jumper falsch gesetzt, Treiber nicht richtig installiert. Wird mir sich auch wieder mal passieren. Ich habe aber kein Problem damit, das zuzugeben. [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ] [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:50 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Murmel Danke. In Deutschland gilt das schon noch, bei jeden laden den ich kenne aber bei Vesalia leider nicht. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 20:58 h AndreasM Posts: 2478 User |
Kindergarten Bekomm ich jetzt auch Besuch *zitter* -- Andreas Magerl http://news.amigafuture.de http://www.amigafuture.de http://www.apc-tcp.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:00 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Maja Ich klicke doch immer auf Zitatantwort unter AWEB geht das nicht nur unter Internetexplorer. Beruhigen ist leicht gesagt, das sind 546,80 Euro! Das ist viel Geld für mich. Ich bin ja ein ganz ruhiger netter Typ aber wenn ich betrogen werde kann ich sehr ungemütlich und aggressiv werden. Hab wieder vergessen meine Pillen zu nehmen Das CD-Rom(Brenner) ist zuerst weil es oben ist, die HDs sind unten im Tower. Das CDLW ist über einem IDE->SCSI adaptor dran und nicht Terminiert. Mein Netzteil zieht zur Zeit 128 Watt aus der Steckdose, das ist nicht überlastet. Jedes LW hat seine eigene ID. Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board und zusätzlich auf dem ZIV-Board. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:02 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Hat der auch nen ganzen Namen? Zitat: Wegen mir ganz sicher ned... Schadet nix wennset mal eien auf den Deckel bekommst so überheblich wie Du bist -- Andreas Magerl http://news.amigafuture.de http://www.amigafuture.de http://www.apc-tcp.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:02 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Jetzt fang nicht wieder damit an. Willst Lehnherr sein? "König" zu sein entbindet niemandem vom einfachen Gebot von Anstand und Höflichkeit. Außerdem fehlt hier jeglicher Beweis dafür, dass sich diese Firma in dem Fall irgenwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich lese hier nur raus, dass sich jemand der Firma gegenüber ziemlich rüde verhalten hat. Da es viele andere gibt, die durchweg positive Erfahrungen mit Vesalia berichten, können die Probleme wohl kaum allein durch Vesalia verursacht worden sein. Bedenke: Wir kennen nur diese eine Version der Story. Ich möchte dann schon eher die Version glauben, dass es auf der Käuferseite hier an der nötigen Geduld und Lebenserfahrung mangelt. Zu bemängeln, dass es Stunden bis Tage dauert, bis auf eine Supportanfrage per E-Mail ein Antwort kam ist schon ein dicker Hund. Wer eine sofortige Antwort will, der greift besser zum Telefonhörer. Und da sollte man auch nicht reinhusten, sondern höflich und möglichst genau die Problematik erklären. [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:03 h chkamiga Posts: [Former member] |
@Novaman Das du auf meiner HP warst weiss ich. Ist mir egal ob du mich leiden kannst oder nicht. Aber du kennst mich nicht wirklich also solltest du dir nicht vorschnell ein Urteil bilden. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:06 h chkamiga Posts: [Former member] |
@AndreasM Hat er bestimmt auch aber ich kann mir nicht von jedem dem Nachnamen merken. Ich kanns dir ja mitteilen wenn ich ihm angerufen habe. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Direct link - ] |
2003-09-14, 21:06 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ AndreasM > Kindergarten... Damit muss man sich wohl oder übel abfinden... -- Gruß, Armin. -- 'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.' [ - Direct link - ] |
1 2 -3- 4 5 6 7 8 | Thread is closed |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |