amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8   Thread is closed  

2003-09-14, 20:16 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@DarkAngel Ja, daran erinnere ich mich, ich dachte mal
Vesalia sei eine ehrliche Firma. Herr Does hatte auch vor
dem Kauf eine halbe Stunde mit mir Telefoniert und hat
gefragt warum ich denn mit Vesalia schon schlechte erfahrungen
gemacht habe. Und er meinte, alle machen mal Fehler usw.
Er machte auch einen vertrauenswürdigen eindruck. Ich habe ja
eine gute Menschenkentniss aber am Telefon scheinbar nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:16 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Niedlich, aber so langsam müsste dir doch aufgefallen sein, daß daran kein Bedarf besteht, außer du interpretierst die ganzen Beiträge als postive Reaktion auf dein Bemühungen.

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:19 h

computerhilfen
Posts: 90
User
@DarkAngel: Warum gibts es eigentlich Vesalia in den faq, nicht aber kdh? (mein lieblingsversand, übrigens, nach amazon)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:20 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Roger es war kein Gerät vor dem Aktiv Terminator Terminiert.
Ja ich habe schon jedes Gerät einzeln dran gehabt und dann
jeweils Terminiert, ohne erfolg.

Als ich mal Freitag eine Email schrieb und ich mich Montag
Nachmittag beschwerte das die auf Emails nicht Antworten, kamen
die mir mit "Arbeiten sie am Wochenende"
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:22 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@ArminHuber
Vielleicht bin ich jung, vielleicht hab ich mal leute
vorschnell zusammengeschlagen aber hier bin ich im Recht!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:23 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von chkamiga:
@novaman Der einsatz, andere Amiganer zu warnen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de


Hallo chkamiga,
wie ArminHuebner schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik. Viele von uns haben mit VESALIA Erfahrungen gemacht. Gute und schlechte. Viele von uns lieben ihren Amiga und doch hat jeder schon Probleme gehabt. Gerade beim aufrüsten von Aufrüstungen. Gerade deshalb heißt es besonders vorsichtig zu sein bei beschuldigungen. Ich lasse mich gerne auf unlauteres Geschäftsgebaren aufmerksam machen, doch, wie ArminHuebner schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik.
gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:24 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Falcon
ich habe einen Amiga als ich 10 Jahre alt war, mit 8 Jahren
habe ich bereits in Basic Programmiert. Mit 4 Jahren habe ich
mein erstes Telefon gebaut. Deshalb habe ich lange erfahrung,
fehler mache ich sicherlich aber nicht bei sowas simples.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:27 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Is nich wahr, die haben dir von Freitag (schon mal was von Wochenende gehört) bis Montag Nachmittag nicht geantwortet?
Auch wenn es hier schonmal geschrieben wurde, du bist nicht der einzige Kunde und dieser Familienbetrieb hat noch mehr zu tun (nein mehr Angestellte wird man sich nicht leisten können bei den paar Bestellungen) als auf jede deiner Mails zu warten.
Sieh doch bitte mal ein, daß sich die Welt nicht um dich dreht.
Btw. Vorzugskunden gibt es bei Reichelt nicht, das wäre mir bekannt.


[ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:28 h

AndreasM
Posts: 2478
User
lol da haben wir mal wieder nen Experten... Und gute Kontakte zur Bildzeitung haste auch...sag mal den Namen vielleicht kenn ich ja den Redakteur auch :)

Und Dein Anwalt bestätigt Dir das Dein Beitrag und vor allem der Subjekt kein eigentor werden kann? Wechsle lieber mal den Anwalt :)

Und am Freitag schreibst Du ne eMail und beschwerst dich dann das die am Wochenende nicht arbeiten...

Ein simples, einfach Telefongespräch hätte wohl alle Probleme aus der Welt geschaffen. Ich kenn kaum einen Fall wo man sowas nicht regeln kann... Mit solchen Beiträgen im Forum schauts da aber eher schlecht mit Kulanzregelungen aus..
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:31 h

Fanne
Posts: 86
User
...und (fast) alle glauben, chkamiga hat erst seit ein paar Tagen einen Amiga, und nicht jede Möglichkeit und Konfiguration durchgespielt bzw. getestet. Was nach meiner Erfahrung mit dem amiga uneräßlich ist wenn etwas NICHT funzt.
Ich hätte zwar nicht so rigoros reagiert aber die Karte wäre auch "return to sender".

Mein Tip an chkamiga: Häng dich morgen ans Teledings, rufe Vesalia an und kläre das. Wird sich doch (hm) ein Weg finden, oder ?????


CU
Fanne

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:32 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
@ novamann

> Hallo AH, ab jetzt Grüß ich Dich wieder.

Das freut mich, obwohl Diskussionen nicht dadurch entschieden werden, ob man gegrüßt bzw. freundlich behandelt wird.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:33 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@DarkAngel Warum steht denn auf meinen Reichelt Sendungen
Priorität? Oder steht das bei jedem da? Und wie kommt es
wenn ich am Freitag bestelle ich die ware am Samstag habe?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:34 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ novamann

> Hallo AH, ab jetzt Grüß ich Dich wieder.

Das freut mich, obwohl Diskussionen nicht dadurch entschieden werden, ob man gegrüßt bzw. freundlich behandelt wird.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Hallo,
Dein Posting hat mich Deine Person wieder in einem anderen Licht sehen lassen.
Gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:34 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Ich weiss, du hälst dich für besonders wichtig, aber das steht fast immer drauf, und ja Bestellungen von heute auf Morgen ausliefern tut Reichelt immer, wenn möglich.

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:38 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@novaman
Das sich das Arrogant anhört weiss ich, ich finde es
nur dämlich wenn hier viele denke ich sei ein Amateur.
Ich wollte damit nur klar stellen das ich das nicht bin.

P.S. Normalerweise hättest du für die Beleidigung heute
abend noch besuch bekommen, aber da du Amiganer bist...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:40 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Darkangel Okay, wenn das immer drauf steht, dann bin ich
halt kein Prioritätskunde. Auch nicht schlimm, jedenfalls werde
ich von Reichelt nicht so behandelt wie von Vesalia und das
Zählt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:42 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von chkamiga:
@novaman
Das sich das Arrogant anhört weiss ich, ich finde es
nur dämlich wenn hier viele denke ich sei ein Amateur.
Ich wollte damit nur klar stellen das ich das nicht bin.

P.S. Normalerweise hättest du für die Beleidigung heute
abend noch besuch bekommen, aber da du Amiganer bist...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Hier mine Adresse:
Uwe Kecker
Karl-Meyer-Strasse 7
29640 Schneverdingen

bin für jede Art von Diskussion offen.
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:42 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Wenn dir außer Drohungen nichts mehr einfällt........

Sorry, aber das allerletzte......

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:42 h

Murmel
Posts: 1459
User
Also man muss ja eins mal sagen. Vesalia sollten doch genug Erfahrungen mit dieser Hardware haben. Sie sollten also "ziemlich" jedes Problem lösen können. Wenn sie nun Hilfestellungen geben, und die Karte trotzdem nicht richtig läuf, dann wäre entweder Vesalia verpflichtet eine andere Karte zu schicken. oder das Geld zurück zu überweisen wenn die Karte noch O.K ist.

Gilt nicht irgendwo "Der Kunde ist König ?" In Deutschland wohl nicht mehr ?

Und ob Familienbetrieb oder nicht, entbindet dieses plötzlich einen von allen Pflichten ?

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:44 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@AndreasM
Der Redakteur heisst Denny wieso. Und mein Anwalt
ist ein sehr guter und auch ein guter Freund von mir. Aber wenns
dich beruhigt kann ich noch ein paar andere Anwälte anrufen und am
Sonntag abend stören...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:47 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Novaman
Du hättest deine Addi nicht Posten brauchen, die hatte ich vorher
schon, dein Geburtsdatum und dein Wohnort auf deiner HP hat mir
dazu gereicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:48 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von chkamiga:
@Maja
erstmal du bist doch ein Admin, mach mal bitte das beim Kommentieren
unter AWEB der Text mit da steht. Ich muss hier immer zurückblättern.


Schau doch einfach mal rechts unten in diesen Beitrag hier. Dort steht sicherlich "[ Zitatantwort - edit ]". Wenn du auf einen Beitrag direkt antworten willst, klicke auf "Zitatantwort".


Zitat:
Am ZIV-Board sind alle Jumper offen, hatte vorher und jetzt wieder
eine Blizzard 1260 drin.


Dann scheint das ja geklärt zu sein.

Zitat:
Das Paket war doch Frei eingeschickt, warum sollte man kein Freies
Paket anehmen? Es sei denn die denken es sei eine Bombe drin aber
woher sollten die wissen das ich mit Sprengstoff erfahrung habe?


Setze dich mal hin. Atme ein paar mal ganz tief durch. Beruhige dich. Fang wieder an klar zu denken. Und frage dich dann mal, ob du von mir ein Paket annehmen würdest, wenn ich dir im Laufe der Vorgeschichte irgendwie unfreundlich oder dumm gekommen wäre. Oder bei dir den Eindruck erweckt hätte, dass ich eine Sonderbehandlung erwarte?

Merke: Wenn ich etwas von jemandem erwarte, erreiche ich gar nichts, wenn ich mit der Brechstange ran gehe. So wie du dich verhälst, versaust du dir selbst die Tour. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du nun im Recht bist oder nicht.

Zitat:
BPPC->CDROM->HD->HD->HD->Aktiver Terminator

Warum das CDROM zuerst? Das ist absoult unüblich. Und SCSI-CDROMS sind i.d.R. per default vom Werk aus terminiert.

Dein SCSI-Problem kann auch ein Software- bzw. Treiberproblem sein. Auch ist es immer noch möglich, dass dein Netzteil eine Macke hat oder die Karte aus einem anderen Grund nicht genug Strom bekommt. 250 Watt sind für die Erweiterungen und Laufwerke, die du hier schon genannt hast, nicht gerade viel. Vorausgesetzt, die sind alle in diesem einen Rechner.

Dein SCSI-Problem kann auch ein ID-Problem sein. Bist du sicher, dass wirklich jedes Laufwerk seine eigene ID hat? Festplatten sind meist vom Werk auf ID 0 gejumpert.

Hast du auch mal versucht, einen 3,5 Zoll Stromanschluss vom Netzteil dort anzuschließen, wo im Desktop-A1200 die Stromversorgung des Diskettenlaufwerks angeschlossen wird. Bei manchen hat das Problem gelöst. Bei manchen aber auch wieder neue Probleme gemacht.

Wie gesagt. Es gibt keine zwei identischen Amigas.

Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen. Es halt so, dass wir alle nur Menschen sind. Ich _hab_ schon Kabel verkehrt aufgesteckt, Jumper falsch gesetzt, Treiber nicht richtig installiert. Wird mir sich auch wieder mal passieren. Ich habe aber kein Problem damit, das zuzugeben.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:50 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Murmel
Danke. In Deutschland gilt das schon noch, bei jeden laden den ich
kenne aber bei Vesalia leider nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 20:58 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Kindergarten :)

Bekomm ich jetzt auch Besuch *zitter*

--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:00 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Maja
Ich klicke doch immer auf Zitatantwort unter AWEB geht das
nicht nur unter Internetexplorer.


Beruhigen ist leicht gesagt, das sind 546,80 Euro! Das ist viel
Geld für mich. Ich bin ja ein ganz ruhiger netter Typ aber wenn
ich betrogen werde kann ich sehr ungemütlich und aggressiv werden.
Hab wieder vergessen meine Pillen zu nehmen :)

Das CD-Rom(Brenner) ist zuerst weil es oben ist, die HDs sind unten im
Tower.
Das CDLW ist über einem IDE->SCSI adaptor dran und nicht Terminiert.

Mein Netzteil zieht zur Zeit 128 Watt aus der Steckdose, das ist nicht
überlastet.

Jedes LW hat seine eigene ID.

Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board
und zusätzlich auf dem ZIV-Board.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:02 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Zitat:
Original von chkamiga:
@AndreasM
Der Redakteur heisst Denny wieso. Und mein Anwalt


Hat der auch nen ganzen Namen?

Zitat:
ist ein sehr guter und auch ein guter Freund von mir. Aber wenns
dich beruhigt kann ich noch ein paar andere Anwälte anrufen und am
Sonntag abend stören...


Wegen mir ganz sicher ned... Schadet nix wennset mal eien auf den Deckel bekommst so überheblich wie Du bist :)





--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:02 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Murmel:
Gilt nicht irgendwo "Der Kunde ist König ?" In Deutschland wohl nicht mehr ?

Und ob Familienbetrieb oder nicht, entbindet dieses plötzlich einen von allen Pflichten ?


Jetzt fang nicht wieder damit an. Willst Lehnherr sein?

"König" zu sein entbindet niemandem vom einfachen Gebot von Anstand und Höflichkeit. Außerdem fehlt hier jeglicher Beweis dafür, dass sich diese Firma in dem Fall irgenwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich lese hier nur raus, dass sich jemand der Firma gegenüber ziemlich rüde verhalten hat. Da es viele andere gibt, die durchweg positive Erfahrungen mit Vesalia berichten, können die Probleme wohl kaum allein durch Vesalia verursacht worden sein.

Bedenke: Wir kennen nur diese eine Version der Story.

Ich möchte dann schon eher die Version glauben, dass es auf der Käuferseite hier an der nötigen Geduld und Lebenserfahrung mangelt. Zu bemängeln, dass es Stunden bis Tage dauert, bis auf eine Supportanfrage per E-Mail ein Antwort kam ist schon ein dicker Hund. Wer eine sofortige Antwort will, der greift besser zum Telefonhörer. Und da sollte man auch nicht reinhusten, sondern höflich und möglichst genau die Problematik erklären.

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:03 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@Novaman

Das du auf meiner HP warst weiss ich. Ist mir egal ob du mich
leiden kannst oder nicht. Aber du kennst mich nicht wirklich
also solltest du dir nicht vorschnell ein Urteil bilden.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:06 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
@AndreasM
Hat er bestimmt auch aber ich kann mir nicht von jedem
dem Nachnamen merken. Ich kanns dir ja mitteilen wenn
ich ihm angerufen habe.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direct link - ]

2003-09-14, 21:06 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
@ AndreasM

> Kindergarten...

Damit muss man sich wohl oder übel abfinden...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direct link - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8   Thread is closed  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.