DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Weltraum-3D-Shooter Parsec | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2001-09-17, 12:20 h cybergorf Posts: 66 User |
gerade wurde die beta eines neuen 3D games herausgegeben: www.parsec.org das schöne daran: das spiel ist platformübergreifend und opensource. nur leider gibt es noch keinen amiga port wo sind die coder die doom und quake portiert haben? P.S. die screenshots sind klasse!! cybergorf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 13:53 h Jazz_Rabbit Posts: 420 User |
Zitat: *hehe* Haben Wir da etwa einen neuen Parsec-Fan? Parsec rulez!!! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 14:03 h OEmer Posts: 336 User |
Naja, sieht ja schon ganzn nett aus, muss aber noch viel dran gemacht werden... Grade das Flugverhalten ist ziemlich eckig. Ist ja aber auch bloß ne Demo, da kann was feines draus werden (und lambda fand ich trozdem schöner OEmer -- bigfinger@bigfoot.de http://www.waxies.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 14:09 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Hm, ich weiss was ein Parsec ist, hat aber irgendwie nix damit zu tun Nun, warum iss die Site nur so Lahm:( Aber ich finds Klasse, sieht echt gut aus, eine Portierung wäre wirklich was feines:) Dass dann über GL laufen laseen am Amiga, whoooooaa:) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 14:39 h cybergorf Posts: 66 User |
na ja scheint ziemlich viel leistung zu verbraten... vielleicht kann man es ja mit aktueller amiga-hardware in einem WB-Icon splielen ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 15:22 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
WB Icon ist gut;) standardgrösser oder reduziert? ) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-17, 15:24 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
WB Icon ist gut;) standardgrösser oder reduziert? ) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-18, 21:59 h Kickstart Posts: 470 User |
Warum denn nicht gleich als Boot-Bild ??:)) ) ) -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 08:04 h Jazz_Rabbit Posts: 420 User |
Also, wenn Parsec portiert für PPC... das wär doch was.. immerhin gibts ja Parsec für MacOS.. also PPC ist erstmal kein Hinderungsgrund.. oder? cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 12:01 h Hans-Joerg Posts: 202 User |
Zitat: Warum sollte PPC ein Hinderungsgrund sein? -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 12:18 h Jazz_Rabbit Posts: 420 User |
Zitat: Naja, wenn Wir eine andere Plattform hätten, müsste es wär portieren, nicht? cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 13:27 h Kickstart Posts: 470 User |
Wenn er bloß weint ????!????:D -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 14:57 h Hans-Joerg Posts: 202 User |
Zitat: Falls Du jetzt Amithlon oder Amiga XL oder wer weiß was uns sonst noch an Emulatoren um die Ohren geschlagen wird meinst, ein X86 macht da garkeinen Unterschied. Der Anteil an Assembler ist eher gering bei heutigen Games (speziell für Linux), die Endian ist das Hauptproblem. Das bleibt allerdings bestehen, da besagte Emulatoren ebenfalls big endian simulieren. Ausserdem hat keiner dieser Emulatoren soviel ich weiß eine vernünftige 3D-Hardware-Unterstützung. Falls Du Windows oder Linux oder Mac meinst, dann ist es in der Tat so, daß man es nicht portieren müsste. Aber dann würden wir keinen Amiga benutzen, oder? -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 15:30 h Elevoltek Posts: 912 User |
Hi; Ich habe mal ein Posting bezüglich eines potentiellen Amiga-Port in deren Forum gesetzt, ... ich glaube dass dieses Thema sie nicht soooo sonderlich interessiert ... :-( Vielleicht könnt Ihr ja dort im Forum 'mithelfen', denn ein Parsec-Port für AmigaOS wäre durchaus eine Bereicherung :-) Gruß, Frank. [ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 19.09.2001 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 16:05 h Jazz_Rabbit Posts: 420 User |
Zitat: Doch Frank, anscheinend interessiert es den Leuten *G* Die Erinnern sich ja wirklich, nur wissen die wohl nichts von PPC am Amiga. cu! -- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 16:35 h cybergorf Posts: 66 User |
Zitat: Na ja, die werden sich natürlich auch nicht auf jede verfügbare platform stürzen! aber es kann sich ja jeder dem projekt anschliessen, es müsste sich halt nur eine gruppe (oder zumindet einer?) finden die sich die arbeit machen, oder lassen die keinen mehr mitmachen? wie gesagt: bei quake ging das ja erstaunlich schnell mit der ppc-version nach dem die sourcen frei gegeben wurden... das wär dann wöhl das erte spiel seit generationen, dass zeitgleich mit der PC-version fertig werden könnte!! cybergorf (ps: vielleicht sollte man eine belohnung ausstellen?) [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von cybergorf am 19.09.2001 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 17:21 h HAK Posts: 85 User |
Ohne 3D-Karte wird hier aber nicht viel laufen. Ich habe das Programm einmal (>6 Monate) auf meinem FirmenPC (Celeron 500 mit On-Board-GfxKarte) ausprobiert. War eine schöne Slideshow (bin ich sonst nur vom Amiga gewöhnt. Bye HAK [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 17:40 h Elevoltek Posts: 912 User |
Hi; HAK: > Ohne 3D-Karte wird hier aber nicht viel laufen. Erwartet ja auch keiner. Gruß, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-19, 21:51 h Kickstart Posts: 470 User |
Ich hör immer 3D-Karte. Wo sind sie denn, die erschwinglichen 3d-Karten ? Schade, schade, schade !! -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-20, 09:55 h cybergorf Posts: 66 User |
Zitat: ich finde Voodoo durchaus erschwinglich! DM 100 machen mich nicht wirklich arm;) ok: man braucht auch noch ein ppcboard, aber da kamm man ja dannvauch noch andere günstige karten reinstecken! also: nicht meckern sondern einbauen! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-21, 20:32 h Kickstart Posts: 470 User |
Ich bin Schüler, und wenn ich 600 DM fur ne Karte ausgebe, bringt mich mein Vater um. (Und dem isses egal, was für ne Karte) -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-22, 10:59 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
ne BVision würde das doch auch hinkriegen, zusammen mit nem ppc, Descent freespace sollja auch funzen:-) -- MfG TriMa Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Weltraum-3D-Shooter Parsec | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |