amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberVision PPC an MKIII [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-08-30, 12:36 h

julius
User
Ich betreibe eine Cybervision an einer MKIII.
Beim Verschieben von Icons auf der Workbench oder manchmal
beim Anklicken von Icons entstehen senkrechte Linien beim Icon.
Auch die Menüs der Workbench zeigen die gleichen senkrechten Linien.
Hängt das mit den ToolTypes des Treibers im Verzeichnis "Monitors"
zusammen?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-09-01, 14:10 h

AchimStegemann
User
Hallo Julius,

Ich kann dir so jetzt keine exakte Lösung per Ferndiagnose geben. Aber ich gebe dir ein paar Ursachen zur Hand, die dir vielleicht weiterhelfen können. Vielleicht fällt anderen ja noch was ein.

1. Ist dein A4000 ein Desktop oder ein Tower? Denn im Tower hängt die Karte waagerecht und die doch nicht gerade superfeste Verbindung am Stecker kann sich öfters mal lockern. Deshalb immer die CVPPC fest an die CPU-Karte drücken!
Im Desktop steht die Karte und man hat hier weniger das Problem mit andrücken. Generell sollte aber Andrücken der Karte als erstes erfolgen.

2. Du hast die aktuellen CGX-Treiber installiert? Gerade bei der CVPPC ist CGX V4 (leider nur kommerziell, V3 ist noch Freeware) obligatorische Pflicht.

3. Tut sich immer noch nix?
Dann könnte es ein Fehler im RAM der CVPPC liegen. Ich hatte mal einen Kumpel bei mir mit einem ähnlichen Problem. Es stellte sich heraus, dass die RAMs der CVPPC defekt waren.

Gruß
Achim

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberVision PPC an MKIII [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.