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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia - Was ist das für ein Saftladen ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2003-08-21, 21:43 h rapp Posts: 4 User |
Habe vor 4 Wochen, und solange haben die auch schon das Geld, einen Buddha Controller für meinen A2000 bestellt, aber bisher nix erhalten. Machen die das immer so ? Ist das bei denen Normal ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-21, 21:48 h DarkAngel Posts: 393 User |
Ruf doch mal an, man wird dir dann sicher weiterhelfen. Kann ja mal was dazwischenkommen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-21, 23:30 h Bingo Posts: 846 User |
Zitat: liegt es vieleicht auch an Dir....das Du dich zuwenig drum gekümmert hast ? Hast Du zwischenzeitlich mal telefonisch nachgerfragt ? Es kann immer mal was dazwischen kommen...Sowas klärt man per Telefon und NICHT hier im Forum !!!!! Man kann nicht ein Geschäft als Saftladen bezeichnen, bevor man nicht weiss was los ist. Ich habe 99% meiner Hardware von Vesalia und noch NIE iregend welche probleme gehabt !!!! -- MfG Bingo Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-21, 23:45 h StefanONE Posts: 453 User |
Ich bestelle immer per Nachnahme und hatte noch nie Probleme damit. Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 00:39 h checker Posts: 640 User |
ich hatte auch noch nie probleme mit vesalia und ich habe da schon VIIIEEEL bestellt... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 02:54 h Eule Posts: 1607 User |
Also ich beantworte die Sachen mal ganz sachlich: Nein Lieferungen gehen eigentlich recht schnell bei Vesalia. Natürlich könnte es sein dass es: A) Keine Budda Kontroller auf Lager ginbt und Vesali versucht einen zu besorgen. B) Das irgendwas dazwischen kam. Ich empfehle in diesem Fall auch einfach mal nachzufragen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 06:23 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: um es mal so zu sagen: wenn du dort telefonisch in freundlicher Weise nachhakst, wirst man dir sicher weiterhelfen können. Was die aber gar nicht mögen (was ich verstehen kann), sind solche, im Internet gepostete Aussagen ("Saftladen"). -- Gruß, analogkid There's a truth in the madness I can't get beyond Amiga-Forum - Unser Amiga Forum [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 06:43 h rapp Posts: 4 User |
Nun, wenn ich irgendwo bestelle, das Geld 2 Tage später vom Konto abgebucht wird, ich die Nachricht erhalte ich würde den Controller per Post bekommen...und es passiert gar nichts, liegt der Verdacht nahe daß irgendwas nicht stimmt. Seht euch mal die aktuelle c't an, dort wurden Onlineshops getestet, nicht gerade berauschend was sich die Branche da z.T. leistet. Na ja, der 1. Eindruck zählt, somit das erste und letztemal dort bestellt..... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 07:20 h dandy Posts: 2553 User |
Zitat:Hmmm - war eigentlich bisher immer mit Vesalia zufrieden. Lediglich auf meine letzte Bestellung vom Januar warte ich heute noch. Hatte Zorro-USB nebst DigiCamSoft für meinen A4kPPC bestellt. Bekam dann eine E-Mail von Ihnen, die besagte, daß das USB-Teil z.Zt. ausverkauft sei. Habe dann angerufen und mit einer netten, offensichtlich älteren Dame ausgemacht, daß sie mir so ein USB-Teil (Hersteller egal - Hauptsache Zorro II(I) und A4k-tauglich) schicken soll, sobald irgendeins lieferbar ist. *DARAUF* warte ich allerdings heute noch... Aber wenn sie nicht auf Umsatz angewiesen sind... Ich überlasse es immer denen, ob sie Geld verdienen wollen, oder nicht. Allerdings habe ich auch noch nie bezahlt, bevor ich die Ware hatte! Entnehme Deinem letzten posting, daß Du erstmalig da bestellt hast und sie Dir das Geld bereits abgebucht haben. Bist Du Dir da sicher, daß Du da nicht etwas durcheinander bringst? *NORMALERWEISE* akzeptieren die nämlich *NIE* Einzugsermächtigungen *VON* *ERSTKUNDEN*. Als ich erstmalig bei denen Bestellt hatte, bestanden sie auch auf Versand per Nachnahme. -- Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 22.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 09:57 h Inferno Posts: 157 User |
Hallo Leute, also was ich nicht verstehe ist, wieso rapp hier in der Schuld stehen sollte, "freundlich irgenwo anzufragen". Er ist hier der Kunde und wenn er sich nach 4 Wochen Wartezeit beschwert, ist das sein gutes Recht. (Ich hätte mich nach 1 Woche bereits beschwert) Es kann ja wohl nicht sein, daß wir hier in Deutschland als Kunde immer als Bittsteller kommen müssen. Wenn bei mir ein Lieferant nicht spurt, wird er zur Sau gemacht. Wenns ein zweites Mal passiert, wird eben nix mehr bestellt, oder nur noch per NN. *EIGENTLICH* müßte Vesalia mal "ganz freundlich" bei rapp anrufen (oder zumindest mal 'ne eMail schicken) und erklären, warum es so lange dauert... Gruß, Inf. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 10:41 h AC-Pseudo Posts: 1256 User |
Könnte ja auch sein, daß die Sachen auf dem Postweg verloren gegangen sind, wäre ja auch nicht das erste Mal. Auf jeden Fall ruft man erstmal dort an, bevor man weltweit verkündet, das wäre ein Saftladen... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 11:06 h eye-BORG Posts: 1282 User |
Sorry, aber ich kann es auf den Tod nicht abhaben, wenn man Vesalia auf so eine Methode beschuldigt. Sicher läuft überall mal was schief. Aber ich hatte noch NIE Probleme mit Vesalia, obwohl ich schon seit Jaaaahren bei denen bestelle. Im Gegenteil: Frau Does hat mir schon oft kostenlos ein Gift zu meinen bestellten Waren beigelegt. Und die Ware kam meist innerhalb von 3-4 Tagen. Also bitte laßt es, auf diese Weise Euch mit Vesalia auseinanderzusetzen. Das ist die "Hintenrum-Strategie". Seit doch froh, daß Vesalia dem Amiga noch die Stange hält, obwohl damit überhaupt kein Geld mehr zu machen ist. @rapp: Ruf einfach mal an. Sicher gibt es eine plausible Erklärung für die Verzögerung. -- eye-BORG Configz: A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 11:32 h Borut Posts: 674 User |
@EYE-Borg: Trotz Gift noch so gesund?:D -- mfg Borut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 11:40 h Otis Posts: 1377 User |
Moin rapp, >Nun, wenn ich irgendwo bestelle, das Geld 2 Tage später vom Konto abgebucht wird, ich die Nachricht erhalte ich würde den Controller per Post bekommen...und es passiert gar nichts, liegt der Verdacht nahe daß irgendwas nicht stimmt. Wenn es mir verdächtig vorkommt, weil ich den georderten Artikel nicht bekomme rufe ich : 1. ) dort an. 2. ) Schriftliche Aufforderung usw. @rapp Du bist neu hier im Forum, erst 4 mal hat Du dich zu Wort gemeldet. WIR kenne Dich nicht, WIR können Deine gemachten Angaben nicht überprüfen. WIR kennen VESALIA, KDH und die anderen Amigahändler. Es sind bestimmt mehr als 10 Jahre das ich bei Vesalia kaufe, bisher hatte ich NIE einen Grund der Beschwerde. Was mich wundert an Deiner Behauptung, bei mir war es so, erst war die Ware bei mir dann wurde abgebucht. Mag sein das ich die Ausnahme bin, aber ich kenne viele User bei uns im Club die **keine* negativen Erfahrungen haben. So wie ich Frau und Herrn Does kenne haben Sie hier schon mitgelesen und ich *denke* das Du schon eine Antwort bekommen hast. >Seht euch mal die aktuelle c?t an, dort wurden Onlineshops getestet, nicht gerade berauschend was sich die Branche da z.T. leistet. Na ja, der 1. Eindruck zählt, somit das erste und letztemal dort bestellt..... HALLO, wir sind bei AMIGA und in der ?t wird kein AMIGA Onlineshop erwähnt. Die Amigahändler die es noch gibt kannst Du für den *deutschen Bereich* an einer Hand abzählen. Mfg Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 22.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 11:50 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Otis Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten. Viele Grüße aus Österreich an die Nordseeküste. Gruß brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 12:27 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Natürlich ist es sein/ihr gutes Recht sich zu beschweren. Aber bei Vesalia und nicht öffentlich in einem Forum. Deine Zeilen sagen, dass du zuvorkommendes und höfliches Verhalten von Vesalia erwartest. Wenn ich ein solches Verhalten von meinem Vertragspartner erwarte, setzt das voraus, dass ich mich diesem gegenüber eben so verhalte. Öffentliche Diffamierung ohne die Hintergründe zu kennen, gehört nicht dazu. Richtig wäre gewesen, bei Vesalia anzurufen und zunächst einmal in höflicher Form nach den Gründen für die Verzögerung zu fragen. Schlussendlich hat Vesalia nicht nur einen Kunden und Vesalia ist kein großer Konzern mit hunderten von Mitarbeitern, sondern ein Familienbetrieb mit sehr eingeschränkten Ressourcen. Nein, es ist nicht richtig, wenn Dienstleister in ihren Kunden Bittsteller sehen. Ich gehe aber davon aus, dass das hier gar nicht der Fall ist. Es ist aber eben so falsch, wenn Kunden sich für das Alphatier in einer Affenhorde halten und bedingungslose Unterwerfung fordern. -- __________________________________________________ Lebe den Tag! http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 13:08 h Festus Posts: 537 User |
@ Inferno >Wenn bei mir ein Lieferant nicht spurt, wird er zur Sau gemacht. >Wenns ein zweites Mal passiert, wird eben nix mehr bestellt, oder >nur noch per NN. Na, Du bist ja einer... Ich arbeite seit ca. 10 Jahren im Vertrieb eines Großunternehmens, zwischenzeitlich auch zwei Jahre im Einkauf. Solche Leute, wie Du Dich selbst outest, sind ob ihrer Sachlichkeit unheimlich beliebt. "Wer nicht spurt, wird zur Sau gemacht." Na, klasse Spruch. Im übrigen sollte man sich mit ähnlichen Äusserungen/Anschuldigungen in einem öffentlichen Forum lieber zurück halten und evtl. Unstimmigkeiten persönlich besprechen. -- Gruß, Festus [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 14:11 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Das Thema Vesalia hatten wir schon 100x mal - also gab es 100x mal ein Problem und 100x mal eine Lösung. Lösung: Anrufen. Vesalia scheint bei Problemen mit den Lieferungen es leider nicht nötig zu haben sich bei den Kunden zu melden (eine eMial scheint zuviel verlangt zu sein). Have a nice day [ Dieser Beitrag wurde von Crack am 22.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 14:23 h Inferno Posts: 157 User |
Hallo, gut, gebe zu, das mit dem "zur Sau machen" ging etwas zu weit. Allerdings ging es mir weniger darum, als klarzustellen, daß der Service in Deutschland oftmals wirklich mies ist. Wenn man nicht als Kunde angekrochen kommt (siehe mein erstes Posting), bekommt man nichts. Ich finde, daß sich das ändern muß. @maja: ich hoffe, daß Du damit nicht sagen möchtest, ich sei ein Affe ?!?! Gruß, Inf. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-22, 15:19 h Kronos Posts: 1168 User |
Vesalia ist ein Saftladen ???? Ja, warum hat mir das denn noch keiner gesagt ? Und ich Depp fahr doch glatt immer zum nächsten Supermarkt wenn ich mal ne Flasche Himbeer-Banane-Kirsch-Saft will Bis jetzt kann ich nur sagen das meine Erfahrungen mit Vesalia top waren, und in Zukunft lass ich mir von denen auch noch Wasser in blauen Flaschen schicken MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 00:47 h pixl Posts: 2581 User |
Hier ein Auszug aus der Forum -Faq zu Vesalia Vesalia! Ich habe vor einigen Monaten meine BlizzardPPC bei Vesalia zur Reperatur gegeben. Trotz mehrmaligen Anrufen, eMails und Faxen habe ich die Karte immer noch nicht wieder! Der Support von BlizzardPPC Karten (u.ä.) wird nicht selber von Vesalia (http://www.vesalia.de) durchgeführt, sondern von DCE (http://www.dcecom.de) . Wer also lange Wartezeiten hat, wird seine Karte am schnellsten wiederbekommen, wenn er direkt bei DCE anruft. Sowohl bei DCE als auch bei Vesalia empfiehlt es sich immer anzurufen, Faxe und eMails werden wie bei vielen Firmen nicht sofort bearbeitet. Auch ist es nicht sinnvoll, die Mitarbeiter am Telefon zu beleidigen oder öffenltich in irgendwelchen Foren die Firma schlecht zu reden. Erstens ist dies strafbar und zweitens tut man sich selbst damit keinen Gefallen. Jede Firma hat mal Tage, an denen alles drunter und drüber läuft, also nicht gleich wild werden, wenn eine Bestellung oder eine Reparatur etwas auf sich warten lässt (bei Letzerem direkt an DCE wenden, dann geht es schneller). Auch haben Firmen wie DCE oftmals Engpässe mit der Lieferung von Ersatzteilen, da diese schwer zu bekommen sind (weil alte Hardware). Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auch dafür gibt es bei Vesalia eine Service-Hotline, die man anrufen und dann gemeinsam immer einen Weg finden kann. Natürlich ärgert man sich wenn man das eine oder andere Amiga-Teil bestellt und nach Monaten keine Antwor bekommt, aber wie gesagt es handelt sich hier auch um alte Teile die man nicht immer so bekommt. Aber eine Firma als saftladen zu bezeichnen ist rufschädigung und kann straf-zivil-rechtlche Folgen mit sich ziehen, und ich weiß von DCE her das da Herr Dellert absolut keinen Spaß versteht wenn man irgendwelche bemerkungen solcher Art ins Forum postet. (zu Recht übrigens) Eine Amiga Versand-Firma kann man nicht mit dem PC-versand-Firmen vergleichen. Und ich hatte in der Vergangenheit fast immer gute Erfahrungen gemacht auch wenn ich bei Vesalia nie bestellt habe. mfg Pixl [ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 04:06 h pixl Posts: 2581 User |
Noch was zu kunddenfreundlichkeit. Ich arbeite für eine großes Telekommunikations unternehmen in einem Call Center bei der Auskunft. Ich meine wenn einen Euro dafür bekomme wie oft mich die Kunden OHNE grund anfahren, beleidigen, oder zur Sau machen weil ich ihnen einfach nicht weiterhelfen kann, müßte ich bald nicht mehr arbeiten gehen dann wär ich millionär. mfg Pixl [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 06:16 h Upi Posts: 55 User |
Hallo Leuties, Vesalia ein Saftladen??? Da muß ich meinen Schnabel auch mal aufreißen. Ich bestelle schon seit Jahren bei dem Laden und hatte noch nie Probleme. Immer superschneller Versand und immer korrekt. Als mein A4000T den Geist aufgegeben hat, durfte ich Frau Does sogar persönlich kennenlernen. Die hat sich richtig für meinen Amiga eingesetzt. Ich sage die würden UNS niemals übers Ohr hauen, oder so. Gruß aus Aurich (Ostfriesland), Upi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 08:16 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Hallo, hatte nie Probleme bei Vesalia und werde den Laden auch immer noch weiterempfehlen. Bestelle immer per Nachname und brauche dann auch für nichts bezahlen das ich noch nicht habe. Gruß novamann -- Höher - Weiter - AUAH!!! [ Dieser Beitrag wurde von novamann am 23.08.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 11:26 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
@pixl: Hehehe, das kenne ich. Ich hab mal bei M$ an der Hotline gearbeitet, was glaubst du wie unfreundlich da die Kunden waren. Ich habe mich jedesmal daran ergötzt wenn sich ein Kunde wieder mal über Windows & Co. aufgeregt hat Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-23, 22:45 h GolfSyncro Posts: 1455 User |
Komisch das sich rapp nicht mehr meldet.........?( -- I drive my car and crashed my WinDoof Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-24, 09:17 h Granada Posts: 249 User |
Also ich will ja nix sagen, aber wenn jemand bei 4 Wochen Verzug einen Laden schon als Saftladen darstellt, dann frage ich mich, was ich von Amiga Inc. halten sollte? Da warten wir im Prinzip seit 1994 auf einen neuen Amiga und ich z.B. ganz konkret seit März 2002 (da hab ich bei einem Amiga-Händler in DE bestellt) auf "meinen" AmigaOne. Ich glaube, bei der Wartezeit müßte ich ganze Lexika mit Kraftausdrücken wälzen und abtippen, wenn ich die gleichen Maßtstäbe wie bei rapps Fall anlegen wollte. Apropos: Da rapp sich nicht weiter meldet, denke ich mal, daß der hier x-mal vorgetragene Vorschlag, sich einfach mal telefonisch zu melden, geholfen hat und der Kollege nun seinen Buddha hat. Stimmt's? Nix für ungut und Grüße aus Nürnberg! Rüdiger -- Home: http://ac-de.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-26, 19:29 h AmigaNewbie Posts: 16 User |
Meldet sich Vesalia denn, wenn es zu Lieferengpässen kommt? Das erwarte zumindest ich. Ferner kann ich sagen, das ich keine Antwort auf Fragen zu Produkten (bisher 2 mal) erhalten habe. Das finde ich schon enttäuschend. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-26, 20:08 h Mika Posts: 445 User |
Hallo rapp, ich habe schon einiges an Geld bei Vesalia ausgegeben, alles was ich dort gekauft habe ist pünktlich gekommen und ist sein Geld wert !!! Wir können froh sein, das es noch so einen guten Amiga-Händler gibt, da können sich einige PC-Händler noch eine Scheibe abscheinden. Da ich die Personen von Vesalia persönlich sehr gut kenne und ein paar mal vor Ort war, kann ich deine Anschuldigung nicht verstehen. Mit freundlichen Grüssen Mika http://www.udnimweb.de PS: Ein freundliches Telefongespräch wirkt ware Wunder !!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-08-26, 22:00 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Ich kann dich beruhigen. Die wenigsten Lieferanten melden sich bei Lieferverzögerungen. Ich habe Anfang des Jahres 6 Wochen nach der Bestellung einer Graka (für PC) diese Bestellung wieder storniert. Niemand hatte sich gemeldet. Telefon war laufend besetzt!? Aber die Bestätigung der Stornierung kam prompt und höflich daher. Schien, als wären sie ganz froh gewesen. Die gleiche Karte bei einem anderen Händler bestellt. Dann kam sie nach 2 Tagen hier an. Du siehst, anderswo kann's richtig schlimm sein. Bei Fragen zu Lieferung und Problemen mit Waren ist es aber immer, und _nicht_ nur bei Vesalia besser, zum guten alten (oder neuen) Telefon zu greifen. Allein schon deslhalb, weil man nur so wirklich effektiv und schnell die Dinge klären kann. Echtzeitkommunikation mit Ton ist halt unschlagbar. Und, Vesalia ist ein Familienbetrieb. Ich glaub, das sind nur zwei drei Leute. Bei Conrad z. B. gibt es Menschen, die tun nichts anderes, als Support-Mails beantworten oder sich um den Versand kümmern. Vesalia kann sowas nicht leisten. Da kann schon mal was "unter gehen". [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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