amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lyra und Amigatasten? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-08-14, 10:19 h

Borut
User
Hi!

Habe nun den Lyra - habe auch einige Tastaturen zu Hause.
1 Problem - irgend so eine ergonomische verbogene wo wenn ich z.B. auf D klicke irgendsoein geschwungenes d kommt manchmal auch ein normales.
2 Problem - habe jede Menge alte Tastaturen ohne Windows Tasten - wie mache ich da einen Reset?

mfg
Borut
--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-14, 10:27 h

Brunadi
User
Hallo Borut

Reset geht auf der Amiga-Tastatur mit
ctrl + lamiga + ramiga
auf der PC-Tastatur mit PC-Tastaturinterface
Strg (L) + Strg (R) + Einfg oder F12

Gruß Brunadi
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

2003-08-14, 13:56 h

kadi
User
> 1 Problem - irgend so eine ergonomische verbogene wo wenn ich z.B.
> auf D klicke irgendsoein geschwungenes d kommt manchmal auch ein
> normales.

Den Satz kapier ich nicht. Kommen bei die auf einer eckigen Tastatur eckige Zeichen und auf einer ergonomich designten, ergonomisch designte Zeichen?

2003-08-14, 15:32 h

Borut
User
Also auf dieser ergonomischen - wohl eine der ersten von MS kommt manchmal das normale d - meistens jedoch ein d das irgendwie geschwungen ist welches ich als solches noch nicht gesehen habe - mir scheint, dass das auch davon abhängt wie schnell ich die Tasten hintereinander drücke zweimal oder öfter schnell d tippen ergibt d - nur einmal tippen ist das geschwungene da!???(
--
mfg Borut

2003-08-14, 18:12 h

Borut
User
So hab jetzt eine schoen schwarze von IBM (Netvista) - und da funzt alles prima.
Sehe gerade, dass gewisse Tastaturen keine 2 Windowstasten mehr haben - z.B. von meiner wireless optical tast. von MS - wieso? Kommt wieder ein neuer Trend?
--
mfg Borut

2003-08-14, 23:42 h

kadi
User
Micro$oft ist mal wieder schuld....bei ihren neuen Modellen haben sie das Layout verändert, es gibt nur noch eine Windowstaste und auch die Anordnung des Tastenblocks über den Cursortasten ist vollkommen anders. Am Zehnerblock ist auf der Num-Lock Taste jetzt noch eine Tab Taste und auch an anderen Stellen sind Ändeungen, so finden sich Undo und Redo Tasten neben den F-Tasten und die F-Tasten sind mit Aktionen beschriftet, wie OfficeHome, Neu, Öffnen,Schließen und so wieter.

Andere Hersteller machen sowas oft schnell nach.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lyra und Amigatasten? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.