amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrungen mit DCE-Reparaturservice / Blizzard1260 im Eimer [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-08-12, 11:03 h

Caine
Posts: 23
User
Hallo,

da wahrscheinlich meine Blizzard 1260 die Hufe hochgerissen hat, interessieren mich die positiven/negativen Erfahrungen anderer Leute mit dem DCE-Reparaturservice. Wie lange dürfte die Reparatur dauern, wie zuverlässig sind die, was wird mich kostenmäßig erwarten usw.
Übrigens: Hatte schon jemand das Phänomen, daß die Turbokarte von einem Tag auf den anderen nix mehr tat? Bei mir bleibt der Monitor schwarz, wenn die Blizzard steckt, ohne Blizzard bootet er ganz normal. Da die TK aber vorher normal funktionierte, muß diese also irgendwie etwas abbekommen haben. Auch ein Test mit einem anderen A1200 brachte das selbe Resultat, andere RAM-Riegel und Jumperstellungen an der Karte brachten auch nix.

Danke.
Caine

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 11:21 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
Zitat:
Original von Caine:
Hallo,

da wahrscheinlich meine Blizzard 1260 die Hufe hochgerissen hat, interessieren mich die positiven/negativen Erfahrungen anderer Leute mit dem DCE-Reparaturservice. Wie lange dürfte die Reparatur dauern, wie zuverlässig sind die, was wird mich kostenmäßig erwarten usw.
Übrigens: Hatte schon jemand das Phänomen, daß die Turbokarte von einem Tag auf den anderen nix mehr tat? Bei mir bleibt der Monitor schwarz, wenn die Blizzard steckt, ohne Blizzard bootet er ganz normal. Da die TK aber vorher normal funktionierte, muß diese also irgendwie etwas abbekommen haben. Auch ein Test mit einem anderen A1200 brachte das selbe Resultat, andere RAM-Riegel und Jumperstellungen an der Karte brachten auch nix.

Danke.
Caine



Wegen den Kosten frag mal bei DCE(www.dcecom.de) an. Ein kostenvoranschlag gibt es da auch aber wenn du die Reparatur nicht durchführen lässt musst du dafür bezahlen. Kann mir eigentlich nicht
vorstellen das eine 1260er karte kaputt gehen kann. Die wird ja nirgens heiss. Höchstens durch starke erschütterungen oder so.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 13:15 h

AC-Pseudo
Posts: 1256
User
Wie das momentan bei DCE aussieht, weiß ich nicht. Ich geh mal davon aus, daß alles andere zugunsten von Peggy mehr oder weniger auf Eis liegt.

Am besten ist, man ruft an und am allerbesten ist, man macht nen Termin aus und fährt an diesem vorbei. Dann geht alles am selben Tag, ansonsten wird man warten müssen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 13:55 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi,

stimmt. Ich habe das auch mal gemacht, dort angerufen und mit meiner
CS-PPC direkt vorbeigefahren. Hat bestens gekleppt - und sogar noch
kostenlos.
Da war der 68k-Sockel defekt und der PPC-Lüfter.

Aber NUR mit Herrn Dellert PERSÖNLICH sprechen.
Ich hatte mal jemand anderes am Telebimmel - die Meldung ist
nie zu Herrn Dellert durchgekommen. Ebenso eMails.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 14:07 h

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Former member]
Zu dem Problem mit der Blizzard 1260 kann ich jetzt nichts direkt sagen, meine werkelt noch ohne Probleme. Aber zum Reparaturdienst von DCE:

Ich habe vor zwei oder drei Jahren meinen A1200 nach Oberhausen zu DCE geschickt, weil sich der Rechner komplett verabschiedet hatte. Innerhalb einer Woche war der Computer wieder bei mir zu Hause und lief wieder. Dazu gabs noch ein neues Garantiesiegel mit entsprechender Garantie. Kann DCE also nur empfehlen. Gekostet hatte mich das damals 100,- DM. Der Rechner läuft heute noch!

Gut, für das doppelte bekam man damals noch nagelneue A1200 Magic, aber meiner ist noch von Commodore und den wollte ich nicht sterben lassen! :D
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 14:50 h

Borut
Posts: 674
User
Also ich habe mal den Preis für die Reparatur der CSPPC erfragt per Mail - hat leider "ewig" gedauert bis da eine Antwort kam - so 3-4 mal hab ich sicher nachgefragt.
Wenn dann hilft wohl am meisten Tel. bzw. pers. Geschpräch wie die anderen sagen.
--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 21:41 h

Pius
Posts:
[Former member]
also ich habe mal meine BlizzardPPC eingeschickt...hat eiegntlich
alles wunderbar geklappt, bis auf die Wartezeite, ich glaub das waren
zwie Monate.
Allerdings würde ich empfehlen, deine Karte über Deinen Amiga Händler
einschicken zu lassen.

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-12, 23:50 h

Professor
Posts: 186
User
Hi,
also ich habe mit DCE gute Erfahrungen gemacht.Meine BPPC war auch mal defekt, ich glaube irgend welche Chips hatten den geist aufgegeben. Habe angerufen, Karte eingeschickt und nach einer Woche hatte ich Sie schon zurück. Nagut der Preiß ;) ich konnte damit Leben solche Reperaturen bei solchen Karten haben eben nun mal Ihren Preiß, das ist bei anderen Hoppys auch das gleiche oder nicht ?( ;)

MfG Jens :bounce:
--

http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de



[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrungen mit DCE-Reparaturservice / Blizzard1260 im Eimer [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.