DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Z IV Board und RBM-Tower... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-07-21, 21:05 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, mal blöde gefragt: Kann man (ohne das Rad neu erfinden zu müssen) ein Z-IV Board in ein 1200'er RBM-Towergehäuse einbauen oder gibt's da mechanische Probleme ? Läuft das Z-IV Board mit einer Blizzard 1240-IV zusammen ? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-22, 10:26 h Antidote Posts: 62 User |
Hi, ich hatte auch mal nen RBM Tower mit ZIV Board!! Allerdings gibt es doch auch verschiedene Ausführungen, oder?? Prinzpiell ging das Board nicht ohne Handarbeit in den Tower. Es mussten neue Löcher gebohrt werden etc. Aber nach einiger Arbeit war es dann geschafft. Hatte eine 1240von Phase 5 damit problemos betrieben und ansonsten gibt es da auch Jumper!! In meinen jetzigen Elbox Tower passt es ohne zu murren (das Board ist doch sogar von denen, oder?) Schade das es nie ZIV Karten gab, wie zB. eine GraKa, die wäre dem ZII voraus gewesen :( Ciao Antidote [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-22, 13:18 h StefanHaegele Posts: 281 User |
Zitat: Ist nicht ganz richtig. Es gibt (gab) den FastATA ZIV IDE-Controller. Habe ihn seit kurzen und bin vollkommen zufrieden. Schafft ca. 6.8MB/sec. Super wäre natürlich wirklich eine Grafikkarte für den ZIV Port. /[Hoffnung an] Hallo Jens, wäre das keine Aufgabe für dich ??? /[Hoffnung aus] Stefan -- Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-22, 18:52 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, @ StefanHaegele: Naja, 6.8 MB/s... auch nicht die Welt... Da ist meine lahmste IDE-Platte am UW-SCSI Bus der Cyberstorm-PPC ja um Längen flotter... Aber egal. Wenn Du zufrieden bist, ist das ok. Ich wollte auch nur wissen, ob's da, außer dem mechanischen Umbau, irgendwelche Inkompatibilitäten gibt. Ich wollte am Z4-Board meine Cybervision 64/3D und ggf. 'ne IOBlix + Ethernet laufen lassen. Und natürlich meine Blizzard 1240 + SCSI weiterhin nutzen... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-22, 23:36 h Antidote Posts: 62 User |
@Falcon Also wie gesagt, da gibt es halt die evtl. mechanischen Probs, sonst... Meine Konfig war: RBM (TowerhawkI?), ZIV-Board, C64/3D, Twister1200, B1240+SCSI Ging gut. Wegen der C64/3D musste man glaube ich nur die Jumper umstellen!!! Grüsse Antidote [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Z IV Board und RBM-Tower... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |