DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zur "WBStartup"-Schublade?!? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-06-27, 01:00 h Wirbel Posts: 357 User |
Sooo, ich habe da mal ein kleines Problemchen! Ich würde meinem Amiga gerne beibringen, einige Programme (YAM, IBrowse etc.) beim Hochfahren sofort zu starten. Allerdings ist das doch net so einfach wie ich mir das dachte. Einfach Icon in die WBStartup-Schublade ziehen geht net, weil er die dann verschiebt und aus der Startup-sequence wollte ich auch nicht :-( Gibt es da eine elegante Lösung für? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-06-27, 01:18 h Robin Posts: 1056 User |
Einfach eine kleine Textdatei in die WBStartup-Schublade und diese mit einem Project-Icon versehen. Als Tool dann IconX ... Die Programme inclusive Pfad und eventuell auch die Assigns angeben. zb: ... Assign Yam: comm:yam Yam:Yam ... -- Ueber mir ... AMIGAniac! 14 Tage News:AMIGA/MorphOS [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-06-27, 06:48 h Hammer Posts: 2899 User |
Am schnellsten, einfachsten gehts aber über die startup-sequence, besser dann über die User-Startup! Was ja auch nichts anderes als die Textdatei ist. -- MFG Hammer http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-06-27, 08:22 h Bogomil76 Posts: 2800 User |
Hm, hab ich jetzt was verpasst, oder schon zulange nicht mehr vor meinem Amiga gesessen. Man kann doch die Icons kopieren, in die WB Startup legen und dann den Pfad in den Icon Eigenschaften verändern. Ist dannn sozusagen ein Alias. So müsste er dann jedes Prog starten, weil das eigentlich Programm startet er ja dann aus dem Ursprungsverzeichnis. Oder war das nur eine Wunschvortsellung von mir ? Ich weiss es nicht mehr. mfg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-06-27, 08:46 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ Wirbel In die WbStartUp gehören nur Verweise auf das eigentliche Programm: 1. EditPad starten und ein leeres File (z.B. mit Namen 'YAMstart') in der WbStartup abspeichern. 2. Dann dieses Project-Icon in der WbStartUp öffnen und in den Tooltypes als Standardprogramm den Programmpfad eingeben (z.B. 'YAM:Yam') und abspeichern. Wenn Du danach noch das Icon selbst ändern willst, empfehle ich http://www.stephan-rupprecht.de/downloads/CopyIcon44.lha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zur "WBStartup"-Schublade?!? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |