amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 107 Zeichen lange dateinamen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-06-05, 15:41 h

THDany
Posts: 38
User
Mahlzeit,

ich verwende momentan AmigaOS 3.9 und PFS2. Nun ist mir kürzlich erst aufgefallen das ich keine Dateien mit 107 Zeichen langen Namen speihern kann. Da werden die Namen einfach gekürzt. Dabei sollte das doch möglich sein. Was mach ich da falsch?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-05, 16:39 h

thomas
Posts: 7717
User

Anleitung lesen und SetFnSize benutzen. Kann auch sein, daß das erst bei PFS3 geht (deshalb zuerst die Anleitung lesen).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-05, 18:50 h

THDany
Posts: 38
User
also das konnte ich nicht finden in der Anleitung oder auf der CD. Ist eigentlich das FFS vom AmigaOS3.9 schlechter als PFS2?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-05, 19:46 h

thomas
Posts: 7717
User

Steht auf der Homepage auch nur unter den Features von PFS3.

http://on.to/greed


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-13, 14:12 h

THDany
Posts: 38
User
Ich habe jetzt erstmal nochmal das FFS vom Amiga OS 3.9 auf die Platte gemacht. Dennoch kann ich keine 107 Zeichen als Dateiename angeben. Wie kommt das?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-13, 14:38 h

thomas
Posts: 7717
User

Wie kommst du darauf, daß das gehen müßte ? FastFileSystem konnte noch nie mehr als 30 Zeichen für Dateinamen. Die Ram-Disk kann das, das hast du wohl verwechselt. Oder das neue FastFileSystem von OS4, das wird das auch können. Allerdings kann man die Festplatte dann vermutlich mit einem älteren FastFileSystem nicht mehr lesen (zumindest nicht die langen Dateinamen), denn dafür muß die Struktur erweitert werden.

Gruß Thomas


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 107 Zeichen lange dateinamen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.