![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-05-28, 13:36 h DunkleSeele Posts: 178 User |
Ich spiele mit dem gedanken mir einen A1 zukaufen. Bin aber leider ein bissel verwird was den RAM angeht. Brauch ich da jetzt bestimmte RAM Bausteine oder gehn jetzt alle? mfg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 17:22 h Elevoltek Posts: 912 User |
Es sollten eigentlich alle gehen, manche 512er Module zicken wohl ein bischen, habe ich ghehört. Ansonsten gilt der alte Rat: Ram für Amigas auch beim Amiga-Fachhändler kaufen. Gruß, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 18:14 h DunkleSeele Posts: 178 User |
wobei mir der ram beim amiga-händler einbischen teuer ist. hab die gleichen ram bausteine schon billiger gesehn und sie hatten die gleiche beschreibung wie die der händler. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 18:15 h Etti Posts: 166 User |
Genau so ist es.Beim kauf des AmigaOne bestellst du am besten die passenden getesteten Ram Bausteine eines Amiga HÄndlers. Frag mal bei Point Design direkt nach der hat das richtig gestestet und weis was geht oder nicht geht. Ich hab meine bei KDh gekauft und keinerlei probleme. Viel spass mit deinem Neuen Amiga ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 18:15 h Bitterloop Posts: 236 User |
Hallo Dunklesseele nimm am besten Rams von Kingston in meinem AONE habe ich eins mit 512Mb registered Ecc keine probleme. mfg Robert "AmiONE" [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 19:49 h Cojo Posts: 106 User |
nunja, der grund warum rams beim amigahändler teurer sind iss wohl das auch wer die teile ausprobieren muss , ob die im amigaone funzen, ne graka der radeon sorte sollte man auch lieber beim amigahändler kaufen, da die evtl dann unter linux probs machen können, die treiber da sind ja auch noch "unstable"... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-28, 21:59 h Valwit Posts: 750 User |
Zitat: wäre ein x86 für linux nicht schneller und billiger? ![]() -- Viele Grüsse Valwit ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-29, 09:34 h DunkleSeele Posts: 178 User |
[/quote] wäre ein x86 für linux nicht schneller und billiger? ![]() [/quote] wäre es wenn dann auf x86 OS4 laufen würde. aber macht es ja nicht. mfg Duse ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-05-29, 09:56 h GojiraNG Posts: 218 User |
Zitat: Nun davon gibts ja leider nicht mehr viele.... -- Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de ....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |