amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit SPatch beim CGX4 Update [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-05-17, 12:08 h

AmiBender
Posts: 9
User
Huhu, ich bins mal wieder, euer Amiga DAU. ;)

Ich hätte dieses mal wieder gerne ein Problem, diesmal mit den CGX 4 Updates.
Und zwar kommt bei mir bei den CGX Updates ...r2_pre8 und ..._rc4 immer die Fehlermeldung: "spatch lieferte einen Fehler. Bitte lesen Sie die Fehlermeldung im "spatch" Fenster. - spatch lieferte keinen konkreten Fehlertyp" (allerdings gibts kein spatch Fenster, die Fehlermeldung steht im Installer).
Das Update cgxv42_r1.lha funktioniert allerdings wunderbar, vielleicht weil da das Programm spatch noch in dem Ordner CGraphX41/Tools vorhanden ist. Was bei den anderen Updates nicht mehr der Fall ist. Auch das kopieren des spatch's aus dem r1 Update in die anderen Updates in den Ordner /Tools hat nichts gebracht.
Ich habe es auch mal in den c Ordner kopiert, mal nur in das CGX4 Update Verzeichnis aber die Fehlermeldung ist immer geblieben.
Bisjetzt konnte ich es nur mit WB3.1 testen aber das sollte ja dabei eigentlich keine Rolle spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Da wahrscheinlich die meisten die auch CGX benutzen auch eine PPC Karte haben missbrauche ich diesen Thread gleich nochmal für eine zweite Frage und zwar lohnt es sich noch ein PPC Flash Update zu machen in der Zeit von WarpOS ?
Die orginal ppc.lib wird ja da meines wissens nicht mehr gebraucht.
Bzw wo kann ich die ppc.lib finden und somit die Version abfragen und welche Ver. hat die Lib aus dem Update von 99 ?

So das wars dann aber auch schon :)
MfG
AmiBender (Netrubi)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-17, 18:36 h

Uri]CoM[
Posts:
[Former member]
CGXv4 ist kommerzielle Software. Die beschriebenen Fehler treten bei Verwendung einer Raubkopie auf :^)
Wenn du WarpUP nutzt brauchst du keine ppc.library Update, die es bei DCE auf der Home Page gibt.

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-17, 19:33 h

thomas
Posts: 7717
User

Die ppc.lib ist so ziemlich der unwichtigste Teil des Flash-ROMs. Bei der CSPPC ist sie gar nicht im ROM. Ein Update des Flash-ROMs lohnt sich immer.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-20, 14:44 h

AmiBender
Posts: 9
User
Thx für die Antworten.
Eine Raubkopie von CGX 4 habe ich nicht ich habe nur vor 3 Jahren die CD auf einem PC mal 1:1 gebrannt weil das Original schon etliche Kratzer hatte. Jetzt nach 3 Jahren PC-Only Zeiten *würgs* bin ich wieder beim Amiga. Muss mal gucken ob ich die Original CD noch finde.
Cya AmiBender :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-24, 18:25 h

Rudi
Posts: 835
User
Hi,

CGX-Updates beziehen sich teilweise auf Hardware-GradeUps wie GREX+Voodoo. Da musste aufpassen, daß'de nichts falsches insatllierst.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mir mal, daß bestimmte, hardware-abhängige Versionen von CGFX nicht auf 'anderer' Hardware laufen... ;)

Gruß... Rudi
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit SPatch beim CGX4 Update [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.