![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Repulse-Soundkarte... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2001-08-30, 16:09 h Falcon Posts: 3544 User |
Daag, da hab' ich doch gerade in den News gelesen, daß für die Repulse eine 100%ige Toccata-Soft-Emu geschrieben worden ist (oder soll sein...), die mit MovieSHop laufen soll. hat das schon mal jemand wirklich getestet ??? Wir hatten doch damals hier mal die Diskussion darüber, die ja dann leider im Sande verlaufen ist. Selbst von Jens Schönfeld hat man dann nix mehr gehört... Mich interessiert, ob das auch tatsächlich stimmt, denn sonst gebe ich keine 400 Köcken aus... Chiao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-08-31, 22:57 h sigi Posts: 116 User |
Falcon: Ein Moment noch! Ich habe die Repulse heute bekommen und habe so ebem mit den Tests begonnen. -- Also, sprach Zaratustra, kam Gott hernieder und es ward gut. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-03, 15:11 h hemingway Posts: 63 User |
Würde mich auch interessieren. Wenn die Karte mit Movieshop problemlos zusammenläuft werde ich sie mir sofort kaufen! Wo liegen sonst die Vor- oder Nachteile gegenüber anderen erhältlichen Karten wie z.B. der Delfina (in den verschiedensten Variationen)? -- MARTIN! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-03, 15:32 h Falcon Posts: 3544 User |
Tagchen, ich denke, daß die Repulse zum Einen mehr Eingänge als die Delfina hat, und außerdem hat sie 2 Ausgänge ! Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Delfina auch digitale Eingänge hat, wie die Repulse, glaube aber nicht. Wie steht's mit DSP's bei der Delfina ??? Die Repulse soll ja sowas haben... Chiao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-03, 19:44 h hemingway Posts: 63 User |
Kann der DSP auch Aufgaben wie MP3 decoding und encoding schneller erledigen? -- MARTIN! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-04, 15:38 h Falcon Posts: 3544 User |
Also dafür ist'n DSP eigentlich nicht da. Ein DSP (Digital Signal Processor) soll eigentlich Dinge wie z.B. Echo, Hall und andere Effekte in Echtzeit ermöglichen. Für mp3 müßte da schon ein MPEG-Encoder-Chip mit drauf sein denke ich. Chiao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-04, 21:20 h hemingway Posts: 63 User |
Aber genug Power sollte der DSP doch haben? Wäre das nicht mal eien Programmierversuch wert? -- MARTIN! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-04, 22:34 h Falcon Posts: 3544 User |
Klar, versuchen kann man viel... ... und vieles klappt ja dann auch tatsächlich (siehe Aminet...). Chiao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-08, 11:58 h baurtc Posts: 27 User |
Nochmal zur Repulse,sie hat keinen DSP,den gibt es eventuell mal für ein Zusatzmodul. Die Delfina hat einen,und der kann direkt angesteuert werden,mit dem delfmpeg.device, gibt es im A-Net. Ich kann aber sagen,mit den richtigen L-System und genug R-Power,sind beide Karten spitze! Vielleicht ist die Delfina für kleinere Rechner besser geeignet,gerade wegen dem DSP. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-08, 12:46 h Moneyless Posts: 216 User |
Zitat: Vielleicht solltest Du dazuschreiben, dass Du von der DelfinaDSP redest die sauteuer war (iirc 800). Die DelfinaLite hatte keinen DSP. -- - irc.euirc.net #amiga - [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-08, 13:34 h baurtc Posts: 27 User |
http://www.petsoff.com/specs.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-09-08, 14:04 h volki Posts: 238 User |
@ Moneyless Klar hat die DLite einen DSP. -- ciao, volki http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Repulse-Soundkarte... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |