DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SmartMedia und Poseidon? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-04-21, 19:43 h Micha4 Posts: 249 User |
Hi, Welche aktuellen SmartMedia-Lesegeräte funktionieren definitiv mit Poseidon? Die Beschreibungen sind da nämlich meist recht dürftig, deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte von Euch! SmartMedia würde mir völlig reichen,es kann aber auch ein Multicard-Reader sein.(Natürlich USB.) Am Besten wäre gleich ein Link auf eine Bestellseite oder auch ebay-Auktion... Vielen Dank schonmal im Vorraus. Ciao Micha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-21, 21:20 h Gururom Posts: 267 User |
Scahu doch einfach mal bei http://www.e3b.de auf die HP der Macher von Poseidon, Highway, Subway usw. Ich persönlich habe mir bei Ebay einen USB Smartmedia Card Reader ersteigert für so etwa 10.- EUR. Typ Bezeichnung Cytronix. Ebay Link kann ich dir auch geben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2924234958&category=10593 solltest du zu spät sein, schau einfach nach im Shop des Anbieters. kleiner Hinweis auf meine HP: http://www.SKolbe.de da stehen auch so ein paar Sachen über Poseidon (Highway), Digicams usw cu Guru [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-21, 21:36 h Yosh Posts: 116 User |
Hallo, ich kann Dir nur vom Hama Traveldrive abraten. Hat bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert. Liefert ständig Schreib-/Lesefehler. Ist die SamrtMedia-Karte aus einer Digicam? Funktioiert die DigiCam nicht direkt am Highway/Subway/Algor usw.-Port? Gruß KK [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-21, 22:36 h Micha4 Posts: 249 User |
Hi, @ Gururom > Schau doch einfach mal bei http://www.e3b.de auf die HP der Macher von > Poseidon, Highway, Subway usw. Da hatte ich schon geschaut. Ist aber nicht so einfach dann wirklich den richtigen Cardreader ausfindig zu machen... > Ich persönlich habe mir bei Ebay einen USB Smartmedia Card Reader ersteigert > für so etwa 10.- EUR. > Typ Bezeichnung Cytronix. Hab ich mir gerade organisiert... Wenn er bei Dir an der Highway geht, solte er ja auch an meiner funktionieren. Danke für den Tip! @ KingKong > Ist die SamrtMedia-Karte aus einer Digicam? Ja, ist eine ganz einfache Aiptek PocketCam Smart. Die ist auch nur für Schnappschüsse gedacht, die ich schnell auf dem Rechner brauche. Für "richtige" Photo's nehm ich dann doch lieber die gute alte Spiegelreflex... > Funktioiert die DigiCam nicht direkt am Highway/Subway/Algor usw.-Port? Nein, die weigert sich standhaft mit einer der Klassen zusammenzuarbeiten... War aber extrem günstig und da sie ja SmartMedia-Support hat, dachte ich mir, irgendwie wird es schon gehen. Ciao Micha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 00:05 h Wolfman Posts: 3669 User |
@KingKong: welche Version des highwayusb.device hast Du ? es scheint so, als ob das Hama Travel Drive nur mit der 2.7 richtig läuft. Ich hab das auch mal in der Highway-ML gepostet und Chris will prüfen, welche Änderungen dafür verantwortlich sein könnten. -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 09:21 h thomas Posts: 7718 User |
Ich hab mir bei KDH damals das Bundle mit dem Hexa Mediadrive gekauft. Funktioniert wunderbar. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 10:50 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Mal ne Frage; was kann man mit so einem SmartMedia Lesegerät machen und was für Vor+Nachteile hat es? Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 11:10 h thomas Posts: 7718 User |
Mit einem SmartMedia-Leser kannst du SmartMedia-Karten lesen und schreiben. Mehr nicht. Der Vorteil ist, daß du SmartMedia-Karten lesen und schreiben kannst. Nachteile fallen mir jetzt erstmal keine ein. Was hast du gedacht, daß man noch damit machen kann ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 11:28 h Gururom Posts: 267 User |
Selbstverständlich kann man diese Geräte nicht nur zum Auslesen der Digicam Bilder nutzen, sondern ebend auch als Wechsellaufwerk. Im Idealfall sogar von booten, wenn der Poseidonstack resetfest eingebaut ist. 128 MB sollten für eine prima Workbench doch langen. cu Guru [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 12:40 h valentino Posts: 179 User |
>ich kann Dir nur vom Hama Traveldrive abraten. Hat bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert. Also bei mir funktioniert das Hama Traveldrive gut, nur muss vor dem einschalten die Karte schon im Laufwerk sein. Mich würde aber immernoch wunder nehmen ob irgend einer von euch ein Card-Reader mit eingebauter Festplatte am AMIGA betreibt? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 13:19 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Ich habe nichts von Digicam-Bildern geschrieben. Ich sagte, man kann SM-Karten lesen und schreiben. Booten ist auch nicht mehr als lesen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 21:35 h Bitterloop Posts: 236 User |
Ich habe einen Smartmedia-Card-Reader von Microdia Und benutz diesen zur datenubertragung vom PC zum Amiga Geht super mir Posidon und Highway [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 22:09 h Yosh Posts: 116 User |
@wolfman meine Higwayusb.device Version is 2.11 (23.02.2003) kannste mir ja mal das 2.7 er zumailen, werds dann mal probieren obs damit fehlerfreier arbeitet. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-22, 22:30 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Wieviel MB passen auf so eine SmartCard? Kann man davon booten? Sind die extra für DigiCams? Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-23, 03:46 h Wolfman Posts: 3669 User |
Zitat: kein Problem, muss nur erst die Diskette suchen, mein 4000er, in dem die Highway eingebaut und Poseidon installiert ist, ist nämlich derzeit tot (s. andern Thread) -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SmartMedia und Poseidon? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |