DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4.0 - was wird an Software entwickelt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2003-04-19, 14:43 h zacman Posts: 450 User |
Zitat: Was jetzt? War es ein Vertrag oder kein Vertrag? Und nein, ein Vertrag muss auch nicht in Schriftform vorliegen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-19, 15:13 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
@zacman: Klar war es ein Vetrag. Beide hätten deutlich zum Ausdruck geben müssen, das sie mit dem vorliegenden Vertrag einverstanden sind - rechtskräftig wird er erst durch eine klare und deutliche Äußerung beider Seiten - in dem Falle durch die Unterschrift (schriftlichen). Da dies nicht eingetreten ist, ist der Vertrag von anfang an nichtig. Vertrag = ja Rechtsgültig = nein Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-19, 22:12 h MagicSN Posts: 238 User |
Zitat: Und Du haelst das fuer okay, dass man jemand fast 2 Monate lang ohne Bezahlung werkeln laesst, ihn immer wieder durch Zusagen "demnaechst zu unterschreiben" an der Arbeit haelt, und dann am Ende "ne, Junge, war nix". Das halte ich - auch wenns kein rechtskraeftiger Vertrag war - fuer ne ganz miese Nummer!!! Nebenbei, haette ich damals nicht nochmal nachgefragt, wann er nun endlich unterschreibt, dann haette ich vielleicht wer weiss wie viele Monate noch fuer NULL gearbeitet... es war nicht so, dass er mich - von sich aus - irgendwann informiert haette, nun doch nicht zu unterschreiben. Vielmehr erhielt ich diese Info erst nachdem ich nochmals nachfragte, als ich irgendwie misstrauisch wurde, nachdem ich so lang zu dem Thema von ihm nix mehr hoerte... Ich bin ausserdem der Meinung dass es sich um einen Bruch der Praecontractual Obligations handelt, da ja eine Unterzeichnung mehrfach ganz klar zugesichert wurde... aber natuerlich, ein rechtskraeftiger Vertrag existierte nicht, da er ja grade eben nicht unterschrieben hatte. Steffen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-19, 22:23 h Kronos Posts: 1168 User |
@MagicSN Kannst du das beweisen ? Ne eben nicht. Was sagt Titan zu dem Thema ? Was ganz Anderes (nur nicht öffentlich) Können die das beweisen ? Wohl auch nicht. Siehste, und genau deswegen gehöhrt das NICHT in ein Forum. Du warst halt so "dumm" ohne Vertrag zu arbeiten, und nun musst du eben mit den Folgen leben. Dein ständiges rumgejammere hilft aber wirklich gut deinen bereits bestehenen Ruf zu festigen Also lass es gut sein, und wenn das Thema noch mal aufkommt sagste einfach "das hat nicht geklappt" und fertig, alles Andere bringt nur schlechte Stimmung und NICHTS Gutes, weder für dich, Hyperion oder Titan. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-20, 11:27 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
@MagicSN: Wo schreibe ich, das ich es gut finde? Im gegenteil - so etwas ist sicher ärgerlich. Auch für mich als User - ein Spiel weniger! Habe nur zacman was zum Vertrag erläutert. Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-20, 13:59 h MagicSN Posts: 238 User |
Hi! >Du warst halt so "dumm" ohne Vertrag zu arbeiten, und nun musst >du eben mit den Folgen leben. Dein ständiges rumgejammere hilft >aber wirklich gut deinen bereits bestehenen Ruf zu festigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was genau meinst Du damit ? Dass mich MOS-Fanatiker nicht leiden koennen ? Damit kann ich gut leben, ist eh nur eine kleine Minderheit Vielleicht solltest Du Dir Gedanken um DEINEN Ruf machen, der ist glaub wesentlich bedenklicher Ansonsten wuerde ich mal sagen, dass was ich Amiga-maessig mache, bei den meisten Leuten sehr gut ankommt. Steffen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-20, 23:00 h zacman Posts: 450 User |
Zitat: Das ist kompletter Unsinn. Entweder es gibt einen Vertrag oder nicht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-20, 23:02 h zacman Posts: 450 User |
Zitat: Und wo ist dann Dein Problem an das Geld zu kommen? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-03, 23:58 h HelmutH Posts: 150 User |
Hi Wie ich gerade den Amiga-News entnehmen konnte, soll auch Digital Almanac für OS4 umgesetzt werde, so OS4 denn irgendwann fertig wird. Kennt hier irgend jemand den Stand von OS4, von den Programmieren ist leider keine Info zu bekommen? Gruß Helmut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-04, 06:24 h AWDesign Posts: 175 User |
Zitat: Kann ich nur voll und ganz bestätigen, indem Sinne macht weiter so.. MfG Andreas [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-04, 11:04 h yenzi Posts: 164 User |
Zitat: Und wo sollen da die Überraschungen sein? Naja, es würde mich nur überraschen, wenn SOMS je fertig wird. :-D :-D :-D [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-04, 12:58 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, aber mal generell zu OS4. Wenn's denn kommen sollte... Wäre es da nicht vernünftig, alle Programmiere mit einem SDK oder ähnlichem VORHER zu versorgen ? Wenn ich mir da so andere Betriebssysteme ansehe... Da erscheint ein neues OS für welchen Rechner auch immer und SOFORT werden Programme auf den Merkt geworfen, die eben genau auf dieses OS angepaßt sind. Die erscheinen nicht erst Monate, oder Jahre, später. Wie das bei OS 4 genau aussieht, weiß ich nicht, daher dieser Gedanke. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-04, 14:09 h MichaelMerkel Posts: 333 User |
Zitat: viele der aktuellen betatester sind entwickler. und die haben zugriff zu den momentanen sdks. somit können sie anfangen, ihre sachen zu portieren. byebye... -- Michael Merkel Michael.Merkel@gmx.net http://Michael@MiRiMe.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-04, 20:54 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Wo bleiben denn endlichmal Ankündigungen mit Hand und Fuß???? Verdammt nochmal, wenn nicht bald was konkretes kommt kann mir amiga mit allen Chefs, Entwicklern und sonstwas im Mondschein begegnen, dann können sie mal ne Echte Meinung zu ihren Praktiken bekommen. Grrr novamann -- Höher - Weiter - AUAH!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-09-12, 03:13 h HelmutH Posts: 150 User |
AmiAtlas wird auch für OS4 umgesetzt. Info auf Mail-Anfrage von "AmiATLAS Development Team" Gerd Frank. Gruß Helmut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 01:30 h HelmutH Posts: 150 User |
Realms of Power ein sich in Entwicklung befindendes rundenbasierendes Strategie Spiel (ähnlich Civilization) von Michael Lanser http://www.realmsofpower.de.vu/ . Schaut mal rein, sieht schon recht gut aus. (Info: Mailanfrage) Gruß Helmut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-05, 09:15 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
Hi Leutz, Und da ich jetzt wieder eine kleine Erholungskur mitgemacht habe, könnte es auch durchaus ein neues Amiforce geben, mit einer dementsprechenden Rubrik. Die wird aber umfangreich. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce and Abakus-Design http://www.Amiforce.de (Fight For Amiga) http://www.cj-stroker.de/Abakus/ (World of AMHuhn and more) Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-10-06, 19:04 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Entweder ist man Betatester für ein OS oder ein Programmierer von Anwendungen. Wer ist denn dann der Betatester für die Anwendungen, der Programmierer des OS oder wie? Die meisten Entwickler können es sich nichtmal leisten, Vollzeit-Programmierer für Amiga-Anwendungen zu sein, gleichzeitig auch noch Betatester zu sein, hieße, drei Dinge auf einmal zu machen, von irgendetwas leben muß der Programmierer ja auch noch. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4.0 - was wird an Software entwickelt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |