DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MajorBank | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-03-24, 20:02 h Primax Posts: 477 User |
Hi! Im Aminet gibts die KOnto/Haushaltsverwaltung MajorBank und auch ein entsprechendes Keyfile, mit dem die Demoversion angeblich freigeschaltet werden soll. Wenn ich dieses Keyfile aber ins MajorBank-Verzeichnis kopiere und dann starte, so läuft immer noch die Demoversion. Hat jemand eine Idee?? Danke! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-24, 20:21 h yelworC Posts: 401 User |
Keys werden je nach Software auch in L:, S: oder einem Verzeichnis mit der Zuweisung Keypath: oder ähnlich gesucht. Eientlich solltest Du entweder im Readme des Keyfiles oder in der Anleitung von MajorBank etwas zu dem Thema finden. Snoopdos kann Dir sicher auch sagen, wo das Programm beim Start nach dem Keyfile sucht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-25, 20:36 h Primax Posts: 477 User |
Danke für den Tip! Aber das hab ich schon probiert! MajorBank sucht laut SnoopDOS den keyfile im eigenen Verzeichnis und findet es auch dort! Nur, die eingeschränkte Version wird eben nicht freigegeben.....???? Ciao [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-26, 08:33 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Primax Habe mir jetzt MajorBank vom Aminet runtergeladen, ebenso das Keyfile. Wenn ich MajorBank starte und dann im Menu -über- anklicke, steht dann doch: Registriert auf: FreeKeyFile for all amigans und kein Wort von einer Demoversion. Wie kommst darauf, daß Du eine Demoversion hast? Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-27, 18:16 h Primax Posts: 477 User |
Vielen Dank erstmal fürs austesten!! Tja, dann hab ich wohl die Seuche an den Fingern und am Computer. Habe das Programm nochmal neu installiert, alle Assigns wurden gesetzt und dann hab ich manuell die Datei "MajorBank.Key" in das MajorBank Verzeichnis kopiert. Naja, und wenn ich dann das Programm starte und im Menü auf "über" gehe steht: Demo version. Limited to 100 entries. Hab keine Ahnung mehr, was ich sonst noch machen soll. Zumal ja laut SnoopDos der Key gefunden wird. Aber irgendwie scheint das MajorBank nicht zu erkennen.... Ciao Daniel [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-27, 18:19 h Primax Posts: 477 User |
Vielen Dank erstmal fürs austesten!! Tja, dann hab ich wohl die Seuche an den Fingern und am Computer. Habe das Programm nochmal neu installiert, alle Assigns wurden gesetzt und dann hab ich manuell die Datei "MajorBank.Key" in das MajorBank Verzeichnis kopiert. Naja, und wenn ich dann das Programm starte und im Menü auf "über" gehe steht: Demo version. Limited to 100 entries. Hab keine Ahnung mehr, was ich sonst noch machen soll. Zumal ja laut SnoopDos der Key gefunden wird. Aber irgendwie scheint das MajorBank nicht zu erkennen.... Ciao Daniel [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-27, 19:17 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Daniel Ich habe nicht das Installerscript verwendet, sondern die Dateien so gelassen, wie ich sie vom Aminet heruntergeladen habe. Lediglich Calender.gadget habe ich nach Sys/Classes/Gadget kopiert, alle anderen waren bereits bei mir auf Sys. vorhanden. Ich habe auch kein assign in der user-startup. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-27, 22:22 h Primax Posts: 477 User |
Hi Brunadi! Also, ich habs jetzt nochmal mit Deiner Variante probiert. Habe alles nach RAM: entpackt, sämtliche assigns rausgenommen. Die Systemdateien hatte ich schon alle auf SYS: Dann noch das Keyfile ins Verzeichnis und: wieder nix!! Demoversion! Also so einen unlogischen Unsinn hatte ich schin ewig nicht mehr. Zumal ja die Key-Datei gelesen wird. Kannst Du mal bitte schauen, ob die Dateien identisch sind? MajorBank.Key=528 Bytes MajorBank=538.688 Bytes, Version 1.93 Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr. Ausser: Du schickst mir Deinen Computer, damit ich weiter mit dem Programm arbeiten kann...;o) Ciao [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-28, 08:07 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Primax Der Größe nach sind es korrekt die gleichen Dateien. Ich weiß auch nicht, woran das bei Dir liegen könnte. Das einzige, das ich anders gemacht habe, ich entpacke Dateien nicht in die RAM, sondern auf eine Partition der Festplatte. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 28.03.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-01, 20:02 h Primax Posts: 477 User |
Hi Amiga Gemeinde! Ich bitte euch: Könntet Ihr euch nochmal MajorBank und den entsprechenden Key anschauen (eventuell aus dem Aminet kurz ziehen) und mal bitte probieren, ob bei euch eine Vollversion erscheint?? Ich brauche das Programm wirklich und habe schon alles probiert. Es kommt immer wieder das Fenster mit "Demo Version". Vielen Dank!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-01, 20:36 h eliotmc Posts: 925 User |
Hast wirklich einen komischen Computer. Habe mir Major Bank auch mal kurz aus dem Aminet gezogen, ins Ram entpackt, Keyfile entpackt, ins Haupt Verzeichnis von Major Bank kopiert - und läuft: Registriert für: free Keyfile for all Amigans Habe es allerdings nicht installiert, sondern direkt aus dem Ram gestartet. -- Andre Geisler Email: eliot@eanet.de UIN : 176041404 URL : http://www.eanet.de/user/eliot/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-05, 12:02 h Primax Posts: 477 User |
Hallo und vielen Dank nochmal an alle, die sich das Programm extra runtergeladen haben und es ausprobiert haben. DANKE! Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Habe sogar mal meine komplette user-startup rausgenommen, da ich vermutet habe, dass das Programm vielleicht mit ein paar assigns nicht klar kommt. Immer noch dasselbe. Jetzt hätte ich noch eine Idee bzw. Bitte. Ich habe mal SnoopDOS beim Aufrufen des Programmes mitlaufen lassen und den Vorgang entsprechend protolkollieren lassen. Wem darf ich diese Datei mal schicken, damit ihr sie mit eurem SnoopDOS mal vergleichen könnt??? Ciao Primax [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-04-05, 13:13 h C64 Posts: [Former member] |
@Primax Wäre es nicht besser Du würdest auf HomeBank umsteigen? Somit würdest Du nicht nur ein Programm unterstüzen was noch Weiterentwickelt wird,sondern hättest eins was "up to date" ist! ;-) [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MajorBank | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |