DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Brenner an CS-PPC ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-03-10, 09:22 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, geht das ? Einen 48x IDE Brenner über einen IDE-SCSI-UW Adapter an der Cyberstorm-PPC laufen zu lassen ? Oder macht der Adapter Zicken ? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-10, 11:43 h thomas Posts: 7718 User |
Sollte gehen. Das einzige Problem könnte die Brennersoftware sein, die evtl. verwirrt reagiert, wenn sich ein IDE-Brenner am SCSI-Bus meldet. Steht jedenfalls so in der Anleitung des Adapters. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-10, 12:00 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, das denke ich auch - Daß es geht... Ich hatte mal ein älteres Pioneer CD-Rom daran angeschlossen und konnte mit MakeCD und meinem Yamaha SCSI-Brenner einwandfrei vom CD-Rom auf den Brenner kopieren. Mit Platten klappt das bei mir seit 'n paar Jahren super. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-03-10, 13:57 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, ich nochmal, also - ES GEHT !!! Ich hab' eben mal testweise eine IDE-PÜLatte, die an einem solchen Adapter hängt, gegen den Brenner getauscht und MakeCD gestartet. Dann in MakeCD schnell die Brenner-ID umgestellt, sonst alles so gelassen, und 'ne CD gebrannt. Die Daten kamen 'on the Fly' direkt von einer - ebenfalls über einen SCSI-Adapter laufenden - IDE-Platte. Ergebnis: Die CD war nach knapp 4 Minuten fertig und läuft 1A. Noch ein Tipp zu den Einstellungen im Bootmenü der CS-PPC: - 16 Bit Modus - Reselection ein - Nur-Lesegerät ein (ist ja normalerweise 'n CD-Rom) - Synchron-Modus ein Das war's. Fazit: Diese IDE-SCSI Adapter laufen nicht nur mit Platten und CD-Roms, sondern auch mit aktuellen (schnellen) EIDE-Brennern absolut zuverlässig. Ach ja, noch'n Tipp (weswegen ich überhaupt erst darauf kam): Den Brenner habe ich heute morgen taufrisch bei Plus für ganze 59 Euröchen gekauft. Der Hersteller ist Artec. Das Gerät schreibt CD-R = 48x, CD-RW = 16x, und liest 48x. Nein, das war jetzt keine Werbung und ich bekomme auch keine Provision. Ich finde den Preis halt nur sehr gut... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 10.03.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Brenner an CS-PPC ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |