amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche install-Disk für WB 2.x [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-03-05, 10:22 h

Bernhard
Posts: 144
User
Hallo!

Ich suche die Installdisk für Workbench 2.x . Gibts die irgendwo als ADF-Datei oder kann mir die wer schnell zusenden? Danke

Bernhard

PS: für alle copyright-Fanatiker: Ich habe WB 2.irgendwas zuhause, nur leider ohne Installdisk (muss irgendwie verloren gegangen sein) und da denke ich, ist es in ordnung, wenn mir jemand die schnell schickt. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-05, 15:40 h

thomas
Posts: 7717
User

2.wasdenn ? 2.0 ist ohne Locale und 2.1 ist mit Locale. Ich hätte 2.1 anzubieten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-06, 11:32 h

Bernhard
Posts: 144
User
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich WB 2.05 habe. Und jetzt brauche ich irgendwas, dass ich das auf einer Festplatte installieren kann.
Die festplatte muss ich aber erst formatieren und partitionieren. Jetzt ist da FAT-16 oder sowas drauf.
Und ich dachte, mit der install disk gehts am einfachsten oder?

Bernhard

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-06, 12:42 h

thomas
Posts: 7717
User

Die Install-Disk macht nichts anderes, als die Workbench-Dateien auf die Festplatte zu kopieren. Außerdem ist da noch die HDToolbox drauf, mit der du die Festplatte partitionieren kannst.

Partitionieren kannst du auch mit http://de.aminet.net/aminetbin/find?hdinsttool

Formatieren mußt du sowieso wie gewohnt über die Workbench, Icon anklicken und formatieren aus dem Menü wählen. Oder in der Shell mit format drive xy: name leer noicons quick

Dann die Disketten auf die Festplatte kopieren. Workbench und Extras in's Hauptverzeichnis, für Fonts, Storage und Locale jeweils ein neues Verzeichnis anlegen. Fertig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-06, 13:11 h

hjoerg
Posts: 3854
User
Zitat:
Original von Bernhard:
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich WB 2.05 habe. Und jetzt brauche ich irgendwas, dass ich das auf einer Festplatte installieren kann.
Die festplatte muss ich aber erst formatieren und partitionieren. Jetzt ist da FAT-16 oder sowas drauf.
Und ich dachte, mit der install disk gehts am einfachsten oder?

Bernhard


Du meinst bestimmt Kick(ROM) 2.05 vom A500/600/2000 ? ?(

Die Workbench 2.1 wäre also kein Problem 8)


mfg


--


_______________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
_______________________________
Nethands





[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.03.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche install-Disk für WB 2.x [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.