DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam die 2te (Events) | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-02-17, 15:24 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Jooo, mein "ich will Yam unsichtbar" Projekt schreitet so langsam voran, im Moment ist es so, das Yam beim hochfahren Iconified gestartet wird, ein kleines Skript zaubert mir dann das Yam Icon in die Amistart leiste. Kommt nun neue Post, wird wieder ein Skript gestartet und ändert den Status des Icons (logisch) Nun möchte ich natürlich wenn die Post "nicht mehr neu" ist, das Icon wieder in den Ursprungszustand zurück haben und da hab ich ein Problem: Bisher hab ich den Event "Beim lesen einer NAchricht" verwendet, hat aber den Nachteil, das sobald ich auch nur eine Nachricht lese, dann automatisch das Icon geändert wird, bzw wenn ich sie ungelesen lösche (wenn z.B. doch noch n büschen Spam durchkam) wird das Icon auch nicht geändert. Ich bräuchte also einen Event, der prüft, ist noch ungelesene Post in einem der Postfächer (auser dem "Gelöschtverzeichniss) wenn ja, hab ich mein Icon für neue/ungelesene Post, falls nein, dann wird wieder in den Ursprungszustand geswitched. Lässt sich sowas denn mit irgendeinem rexxskript lösen und wenn ja, wie? -- Amiga It's more than just a name [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-17, 15:46 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Bladerunner Ich habe das Überprüfen neuer Post bei YAM ausgeschaltet und verwende dazu das Programm YGM - You've Got Mail. Kannst dazu die gleichen Icons von YAM verwenden oder auch andere. Ich habe das Icon mit dem amerikanischen Postkasten und auch akustisch. Es überprüft in den eingestellten Zeitabständen, ob neue Post da ist und zeigt es Dir mit dem Icon "New" an. http://www.sfxsoft.de/de/download.html Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-17, 16:00 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Brunadi: Hmmm nein, das ist leider nicht ganz was ich suche, denn ich lasse Yam ja ohnehin laufen, das heisst die Post wird ohnehoin geladen. Mich interessiert halt nur dieser kleine Schönheitsfehler.. naja.. ich muss mal schauen wie der komplette Arexx Satz von Yam ist. Wo ich eh schonmal dabei bin (unter anderem kommt jetzt als nächstes ein "Miamiswitcher skropt ) BTW, weiß jemand ob ich innerhalb eines Shellskripts auch ein rexx skript ausführen kann? -- Amiga It's more than just a name [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-17, 19:10 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ Bladerunner > BTW, weiß jemand ob ich innerhalb eines Shellskripts auch ein rexx skript ausführen kann? Ich habe zwar schon länger nicht mehr in Arexx programmiert, aber dafür müsste eigentlich der Befehl 'rx' zuständig sein. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-17, 19:21 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Armin: Danke, ich war mir nur nicht sicher ob das wirklich geht, rexx skript in einem shellskript... -- Amiga It's more than just a name [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-17, 23:32 h DD9KWA Posts: [Former member] |
an Brunadi ->...dazu das Programm YGM - You've Got Mail. Frage (vielleicht weißt du das ja:) Wie kann ich als Laie den in den Start einbinden,sodaß er auch gleich das Postfach checkt. (Alle 10Minuten?) Habe das mit dem YGM gelesen,geladen und erfolgreich eingerichtet. Aber,leider ist im Moment noch alles manuell zu Bedienen! -- Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/ kein (W)elt .....(W)eit .....(W)arten davor! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 00:33 h ArminHuebner Posts: 1349 User |
@ DD9KWA > Wie kann ich als Laie den in den Start einbinden... Das Skript einfach bei 'YAM/Konfiguration/Arexx/Programmstart' mit seinem Pfad eintragen. [ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 18.02.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 01:41 h Robin Posts: 1056 User |
Frag doch einfach YAM Fuer jedes Postfach/Schublade ein FOLDERINFO. Jeweils die STEM fo[x].new und fo[x].unread addieren und zum Schluss weisst du welches Icon gesetzt wird /* */ options results address YAM FOLDERINFO EINGANG STEM fo1. FOLDERINFO AUSGANG STEM fo2. FOLDERINFO PAMIGA STEM fo3. all.new = fo1.new + fo2.new + fo3.new all.unread = fo1.unread + fo2.unread + fo3.unread say all.new all.unread -- Ueber mir ... http://www.amiganiac.de/ 14 Tage AMIGA ... http://www.amiganiac.de/cgi-bin/cnews.pl?find=amiga [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 03:52 h DD9KWA Posts: [Former member] |
an ArminHuebner ->Das Skript einfach bei 'YAM/Konfiguration/Arexx/Pro... Danke,habe ich so gemacht :) Ist auch etwas in den Tooltypes einzustellen. Nur,zu manchen Einträgen bräuchte ich wirklich eine .dok :() Jetzt eine andere Idee: Ist es Möglich,dieses AppIcon (mit dieser Meldung mit Bytezahl) in das YAM einzubauen (statt dem N:*U:*T:*) ? Weil,der checkt ja eh alle 10Minuten! -- Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/ kein (W)elt .....(W)eit .....(W)arten davor! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 09:51 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo DD9KWA Ich habe YGM nicht in YAM eingebunden. Da würde es ja nur checken, wenn YAM gestartet wird. Ich möchte ja wissen, wann eine neue Mail angekommen ist und nicht erst wenn ich YAM starte. Bei YAM das Überprüfen ausgeschaltet. Ich habe YGM in der WBStartup und in den Tooltypes folgendes: STARTPRI= -120 (damit YGM später als Miami gestartet wird) USER= (username beim Server) PASS= (password beim server) SERVER= (server-name) NOMAILICON= (Pfad zu den Icons) NEWMAILICON= OLDMAILICON= NODEFICON ICONX=735 (POS.des Icons) ICONY=490 PLAYSOUND= (Pfad zu einem Sound, wenn gewünscht) REPEAT=10 (wird alle 10 Minuten geprüft) (RUNCOMMAND=Pfad zu YAM) wenn YAM bei neuer Mail gestartet werden soll. Übrigends gibts ja dazu, wenn auch in englisch, eine Doku. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 18.02.2003 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 18.02.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 18:45 h DD9KWA Posts: [Former member] |
an Brunadi ->Ich habe YGM nicht in YAM eingebunden. Da würde es ... Ja,da hast Du wohl recht :) ->Ich habe YGM in der WBStartup und in den Tooltypes ... Habe etliches nach deinem "Bleistift" eingestellt ... Danke :) ->(RUNCOMMAND=Pfad zu YAM) wenn YAM bei neuer Mail ... gut daß wir drüber gesprochen ha'm :) Das ist ja super :) ->Übrigends gibts ja dazu, wenn auch in englisch, eine Doku. Ich und Englisch. ... Zwei Welten begegnen sich hähähä Nee,dazu habe ich ein "gestörtes" Verhältnis,sorry. Wenn eine Anleitung oder DOC in englisch daherkommt. Gehfort, da entwickel ich eine "Dokphobie" ... ernsthaft :() Danke ! -- Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/ kein (W)elt .....(W)eit .....(W)arten davor! [ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 18.02.2003 editiert. ] [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 19:04 h Brunadi Posts: 1365 User |
DD9KWA Noch etwas, wenn Du einen Sound eingestellt hast, hörst Du ihn wenn eine neue Mail gekommen ist in jedem Programm, in dem Du gerade bist, ob Browser oder anderes Programm. Gruß Brunadi -- Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-18, 22:59 h DD9KWA Posts: [Former member] |
an Brunadi ->Noch etwas, wenn Du einen Sound eingestellt hast, ... Habe in Yam den "SieHabenPost.8svx"-Sound. Geht gut! -- Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/ kein (W)elt .....(W)eit .....(W)arten davor! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam die 2te (Events) | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |