amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Microsoft Tastaturen an Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-02-07, 18:51 h

StefanHaegele
Posts: 281
User
Hallo,

habe gerade einen Microsoft Funktastatur an meinen Amiga angeschlossen. Klappt so auch alles ganz wunderbar, nur leider haben diese "schönen" Tastaturen keine rechte Windowstaste mehr.....

Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie zu simulieren ?
Denn ohne die rechte geht halt nichts mehr mit Shortcuts.

Es sind rechts neben der Leertaste folgende Tasten:

1) ALT GR
2) Menu ( Help )
3) Strg ( Control )

Habe auch versucht ( gehofft ) das evtl. die F11 oder F12 Taste geht, leider Fehlanzeige.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich würde ungern die Tastatur wieder hergeben.

Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-02-08, 08:11 h

thomas
Posts: 7718
User

*Wie* hast du die Tastatur denn angeschlossen ? Welchen Adapter benutzt du ? Die Tastaturbelegung ist Sache des Adapters. Je nachdem, ob Software dabei ist, kann man sie ändern, oder nicht. MMKeyboard ist m.W. der einzige Adapter, bei dem man die Tastaturbelegung ändern kann. Ob das mit Qualifiern, wie den Amiga-Tasten, auch geht, weiß ich nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-02-08, 08:14 h

StefanHaegele
Posts: 281
User
Hallo,

angeschlossen ist die Tastatur an einem Elbox Tastaturinterface. Die andere an einem A4000 mit Lyra.

Btw. gibt es software-seitig die Möglichkeit diese Taste zu emulieren ?

Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 08.02.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-02-08, 09:37 h

thomas
Posts: 7718
User

Hol dir von meiner Homepage das Programm key1 und starte es. Dann drücke eine der Tasten, die als rechte Amiga-Taste in Frage kommen. Wenn sich was tut, könnte man einen Patch schreiben, der die rechte Amiga-Taste simuliert. Wenn nicht, Pech.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Microsoft Tastaturen an Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.