DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zum Art-Pad II (Wacom). | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-02-05, 22:47 h Falcon Posts: 3544 User |
Tach, nun hab' ich endlich ein Art-Pad II ergattert und es klappt auch wirklich ganz passabel. Fragen: Wie kann ich den oberen Stiftknopf aktivieren ? Kann man mit dem originalen Amiga-Treiber auch andere Funktionen auf die Stifttasten legen (z.B. SHIFT, CTRL, etc.) ? Wenn ich das Pad mit 'FormAldiHyd' betreibe, dann klappt das Teil nicht mehr sauber mit ArtEffect 4. Ich zeichne, ohne die Fläche zu berühren... Daher scheidet dieser Treiber wohl aus, dekne ich... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 09:27 h Hammer Posts: 2899 User |
Zitat: Na, so schnell würde ich nicht aufgeben! Entweder ist was falsch eingestellt, oder Du bist über einen klitze kleinen Bug gestolpert. In dem Falle solltes Dich mit Chris Hodges kurz schliesen und im den Fehler berichten. Dann wartest mal was er dazu sagt! Ich kann nur sagen, aus eigener Erfahrung, das der FormAldiHyd treiber mehr einstellungsmölichkeiten hatte als der damalige Amigatreiber. Ja auch bei mir lief es nicht gleich, aber Chris hat sich hin gestzt und die Bugs beseitigt! -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 17:32 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Niemand zwingt Dich, FormAldiHyd zu benutzen. Niemand zwingt Dich, dessen Anleitung zu lesen. Speziell zu den Pressure Settings. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 23:00 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi platon42, nur zur Info: Ich habe die Anleitung gelesen UND BEFOLGT ! Klappt aber trotzdem nicht. Sobald ich den Stift (in ArtEffect !) ÜBER das Pad halte, fängt der Rechner an zu zeichnen. Auch die AE-Settings habe ich schon durch (Druck, Tabletttreiber, etc.). Es bleibt dabei. Ich würde FA gerne benutzen, da es wesentlich bessere und mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als der originale Treiber. Aber wenn's halt nicht klappt... Ganz schlimm ist übrigens dieser Fehler in MoveiShop: Da werden Schnittlisten-Einträge unwillkürlich hin- und herkopiert oder verschoben. Ich denke, ich werde Chris Hodges mal Fragen, ob er da evtl. was machen kann... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 23:54 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Auszug aus der Anleitung: Pressure Settings: - Don't clip: Normally, pressure is clipped to zero if no stylus button is pressed. This is done to stop painting programs like ArtEffect from painting with very soft pressure even though the stylus does not touch the tablet. If you tick this checkbox, the pressure will not be clipped. This can be reasonable if you have configured your pressure minimum at 13% or more and the LMB threshold is above the minimum pressure. War "Don't clip" deaktiviert? Zitat: Zu MovieShop kann ich nichts sagen, klingt aber danach, als wäre der LMB Threshold zu gering. Zitat: Naja, frag mich halt direkt. Manchmal versteh ich die Leute nicht -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-07, 09:19 h Hammer Posts: 2899 User |
@Falcon: Hab ich dir doch gleich gesagt, frage Chris! -- MFG Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-07, 10:51 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi Chris, ooooopppss... Da hab' ich aber gepennt - PEINLICH !!! Hab' ich doch glatt nicht due Unterschrift gelesen... Na ja, werd' halt langsam alt........ Ich werd's nochmal mit anderen Settings probieren und mich ggf. nochmal melden. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zum Art-Pad II (Wacom). | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |