DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Punktverschiebung mit Cinema4D | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-02-01, 17:09 h StefanONE Posts: 453 User |
Ich arbeite gerade den Workshop von der A+-Homepage durch. Den Stuhl habe ich fertig und bin jetzt bei der Flasche angelangt. Leider ist die Punktverschiebung sehr ungenau, da die Schritte sehr groß sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Vieleicht orientieren die einzelnen Punkte sich an einer Art "Raster". Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-01, 18:29 h yelworC Posts: 401 User |
Im Fenster "Informationen" und dort dann unter "Ansicht" kann man die Raster für verschiedene Funktionen (Verschieben,Skalieren und Drehen) sowie das globale Linienraster, an dem sich die Funktion Menü->Extra-Punkte->Rastern orientiert, einstellen bzw auch ganz ausmachen. Bin zwar auch nicht der große Cinema Frofi oder so, aber ich denke mal, dass Dir das weiterhelfen könnte. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-02, 20:59 h StefanONE Posts: 453 User |
@yelworC: Danke, genau das war es! Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Wie weise ich dem Boden ein Material zu? Oder muß ich mir eine ebene Fläche erstellen und dieser dann das Material zuweisen? Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-02, 21:33 h yelworC Posts: 401 User |
Im Menü "Objekte" gibt es 2 Einträge, mit denen man einen Boden oder einen Himmel erstellen kann. Diese Objekte sind dann nicht sichtbar (also keine Ebene oder ähnliches) aber man kann ihnen wie gewohnt ein Material zuweisen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-03, 23:23 h StefanONE Posts: 453 User |
Danke hat geklappt Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Punktverschiebung mit Cinema4D | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |