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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eure Meinung zu Civ-Clone Projekt | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2003-01-28, 18:39 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi Leute! In der Hoffnung auch konstruktive Kritik zu erhalten und nicht nur angepöbelt zu werden, zeige ich Euch hier mal 3 Screenshots zu meinem aktuellen Projekt. Es ist zwar noch nicht in einer spielbaren Version, aber es macht schon was her... Was haltet Ihr davon? Irgendwelche konstruktiven Vorschläge? Oder möchte noch jemand mitmachen? Guckst Du hier: Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/gameinit.jpg Dies ist das nur unschwer zu erkennende Hauptmenu... Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/mapinit.jpg Hier haben wir die Einstellungen für eine neue Welt... Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/map.jpg Und hier ist man auf der Karte (oben ist das Menu ausgefahren, welches während des Spielverlaufs nicht sichtbar ist)... Und? Was sagt Ihr dazu? P.S.: Die Tiles der Karte werden zur Zeit überarbeitet. Daher gibt es alte und neue Tiles auf dem Screenshot. Die neuen sind die mit dem kräftige Blau und dem dunkleren Grün. -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ Dieser Beitrag wurde von Micha1701 am 28.01.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 18:52 h OEmer Posts: 336 User |
Sieht doch schonmal gut aus, eben sehr dicht an civilization Allerdings finde ich die Tiles nicht optimal. Während Berge und Wälder schon sehr schön sind, sind die Ebenen und das Meer arg trist. Beim Meer könnte ich das noch verschmerzen, aber auf dem Land sollte da schon ein bischen struktur sein... Aber wenn ihr die grade überarbeitet, wird das ja vielleicht noch -- http://www.waxies.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 18:55 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Ja, die Ebenen werden noch überarbeitet, eventuell auch nochmal der Ozean. Außerdem kommen noch ein paar Landschaften dazu. -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 19:01 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Hi, sieht cool aus! Gruß [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 19:23 h seekme Posts: 66 User |
Nein, mitmachen möchte ich nicht. Aber ein bischen pöbeln Beim ersten Bild mehr vertikalel Abstand zwischen den Worten. Hab mich erst gefragt was Realm P8wer heißen soll ?-) Auch bein zweiten Bild mehr vertikalen Abstand. Das sieht alles etwas zusammengequetscht aus. Beim Dritten: Sind das Dropdown buttons? Wenn ja dann mach das doch erkenntlich. Zb mit nem aufgemalten Pfeil nach unter oder so. Ansonsten sieht's wirklich gut aus. (das "richtige" Apostroph widme ich ensu -- -- Amiga - so the world may lough [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 20:32 h Thommy Posts: 113 User |
sieht wirklich recht nett aus, ich hoffe es kommt noch mehr... Viel Erfolg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 21:34 h Borut Posts: 674 User |
Civ-Clones kanns IMHO nicht genug geben! Sieht schon ganz gut aus. Sind das "weisse" Wolken? Nebel? Sowas macht sich im Spiel sicher auch cool. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 22:46 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Obwohl ich nicht so der Freak von solchen Games bin sieht es interessant aus! Das Logo ist wirklich gequetscht, habe das Wort "of" zuerst auch nicht erkannt. Wird's ein Netzwerk Modus geben? Viel Spaß beim weiterwerkeln Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-28, 23:19 h Hetzer Posts: 125 User |
Ja die Bilder sehen schoneinmal sehr gut aus! Ich werde mir mal Gedancken machen und dir evtl. Forschläge zu kommen lassen. Viel Spaß noch bei der Arbeit. Gruß Stefan [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 07:13 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Schön, daß es Euch gefällt Die weißen Felder sind übrigends keine Wolken, sondern Polarregion (sprich Eis & Schnee)... Das Logo werd ich mal ändern (wenn hier jeder was dazu zu nörgeln hat ) -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 09:33 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Micha: Schaut echt super aus, wie siehts denn aus, baust du das so auf, das man seine eigenen Grafiken erstellen kann wie in Civ3? Für so ein Spiel am Amiga zahl ich gern meine 50 EUR!:) -- MfG TriMa -- Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 10:00 h Micha1701 Posts: 938 User |
@TriMa: Hmmm.... Das wäre kein großes Problem, die Grafiken auszustauschen... Ist vermerkt -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 11:44 h Oehmmes Posts: 247 User |
Also ich finde das sieht alles ganz nett aus..ich hoffe das erscheint dann auch und verläuft nicht im Sand.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 16:40 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Hey, sieht doch schon sehr brauchbar aus Mal ne Frage, wie "kompatibel" ist es denn zu civilization? wird es in Bezug auf die Karten irgendwelche gravierenden Änderungen geben? Ich frage deshalb, weil es ja fürs Free civ Projekt bereits jede menge Tilesets gibt und es wäre doch vieleicht ne gute Idee, wenn man die bei dir dann quasi importieren könnte. Das würde dann auch auf einen Schlag ne Menge mehr optische Möglichkeiten geben, ohne das du groß jemanden fürs Pixeln bräuchtest ;-) -- Amiga It's more than just a name [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 17:59 h Arthur07 Posts: 468 User |
Hallo, bis auf die schon gesagten Dinge siehts schon gut aus. Zum Thema Netzwerk hätte ich nochwas zu sagen. Denke,daß diese Option sehr wichtig ist. Sehr viel bringen würde sie natürlich,wenn man mit dem Prog auf das Netz vom FreeCIV zugreifen könnte. Dann brauchste nicht noch eins aufzubauen. Nur wird das wohl evtl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein,wegen der ständigen (guten) Weiterentwicklung vom FreeCiv und der Kompatiblität,oderso. Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! Greetings from the OreMountains SouthSaxonia! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-29, 19:49 h StefanONE Posts: 453 User |
Sieht ja richtig geil aus. Wird das ganze auch auf AGA laufen? Habe leider keine Grafikarte. Aber spielen möchte ich es unbedingt. Würde für das Spiel auch Geld ausgeben. Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-30, 11:21 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Eine AGA Version ist nicht geplant. Das Spiel läuft auf 800x600 in 16 bzw 15 bit... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-30, 11:38 h TriMa Posts: 2793 [Former member] |
Civ3 läuft auf 1024x768, warum nicht variabel machen, 800x600 und 1024x768? -- MfG TriMa -- Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-30, 11:47 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Hab auch schon dran gedacht... Aber wieder verworfen... Es ist schon so nicht gerade einfach die GUI zu erstellen. Da ist mir eine statische Auflösung einfach lieber... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-30, 18:58 h OEmer Posts: 336 User |
Zitat: Naja, dann könnte man ja gleich freeciv nehmen... nene, ein eigenständiges spiel ist imho schon ok... -- http://www.waxies.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-05, 14:09 h westpdmkids Posts: 168 User |
bzgl. Musik in Eurem Spiel, soll die eher happy sein oder eher bedrückt ? Sollte zur Stimmung des Spiels passen. BTW:Welches Format wäre am Günstigsten:Modul oder MP3 oder (Vorschläge) ? -- SiegNatur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-05, 15:00 h tokai Posts: 1071 User |
@micha: Warum eigentlich eine Custom-GUI? Wichtig ist doch, dass das Gameplay stimmt. Ich würde es vorziehen, das Spiel (ähnlich wie in Colonization oder SimCity2000) in einem OS-tauglichen Fenster zu spielen. Wahlweise auf eigenem Screen (Backgroundwindow'-> Fullscreen) bzw. auf einem Publicscreen im Fenster (mit Rahmen). Für die Menüs sind die normalen OS-Newlook-Menüs ebenfalls hervorragend geeignet. -- http://www.christianrosentreter.de (now: new counter.class for php available) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-05, 16:57 h Arthur07 Posts: 468 User |
Denke mal,hauptsache die Musik geht nicht so aufn Docht. Wenn sie so aufdringlich ist, dann wird sie sowieso nur deaktiviert. Dann gleich ohne machen. Aber ein leichter Sound, der so bissel 'rumplätschert',ist ok. Würde mal denken,daß ein Modul das System am wenigsten belastet und am einfachsten abgespielt werden kann. Auf dem Gebiet gibts bestimmt noch viele Musiker. Würde mich selbst reizen,doch da muß man sich schon sehr damit abgeben. Zu wenig Zeit. Zu träge... Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! Greetings from the OreMountains SouthSaxonia! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-05, 17:10 h Arthur07 Posts: 468 User |
Mir viel gerade ein,daß es hier paar Leuts gibt,die sich sehr gut mit dem DigiBooster auskennen und vielleicht kannst Du ja auf deren Potential zurückgreifen. Denke,daß das Format sich auch ganz gut eignet. Ist ja im Prinzip vom Mod abgeleitet,oder sogar (fast) gleich. Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! Greetings from the OreMountains SouthSaxonia! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-05, 18:07 h Holger Posts: 8116 User |
Zitat:Wenn Du schon dabei Schwierigkeiten hast, hoffe ich fuer Dich, dass Du noch einen anderen Programmierer fuer die dahinterliegende Logik hast, denn die ist noch um Welten schwieriger zu programmieren, als eine GUI, die sich an die Bildschirmaufloesung anpasst. Ich will Dir damit nicht den Mut nehmen, aber leider sehe ich auf Amiga-News staendig Ankuendigungen von Spielen, deren Programmierer offenbar glauben, mit dem Erstellen der GUI sei das meiste getan. Es ist umgekehrt, wenn nicht mehrere Programmierer parallel arbeiten, dann kommt die GUI fast zum Schluss. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 08:08 h Micha1701 Posts: 938 User |
@westpdmkids: Nun ja, es sollte sich bei der Musik um eine nicht nervende Melodie handeln. Damit keine Langeweile aufkommt dachte ich dabei auch ein paar verschiedene mittellange Stücke, die dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden. Als Format würde ich erstmal ein DigiBooster fähiges Modul vorschlagen. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht implementierbar sein, kann man es ja immernoch in ein mp3 oder RAW umwandeln.... @tokai: Das sehe ich etwas anders. Ich möchte mit den Grafikern eine passende GUI schaffen. Wenn in dem Spiel aber Intuition Menus benutzt werden würden, dann würde die Farbgestaltung (weiß Ich in welchen Farben Du Deine Workbench hast) nicht mehr zum Spiel passen... Und daher gibts auf jeden Fall eine Custom GUI. @Holger: So war das nicht gemeint... Aber ich denke daß eine statische Auflösung dem Spiel keinen Abbruch tut. Ist ja kein 3D Game wo man gerne ein hochauflösenderes Display hätte.... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 10:36 h westpdmkids Posts: 168 User |
Könntest Du uns auch schon etwas von der Hintergrund-Story erzählen ? Damit man in Etwa weiss, worums geht.... -- SiegNatur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 14:00 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hintergrundgeschichte, nun ja... Man Schlüpft in die Rolle des Staatsoberhauptes und muß sein Reich von einem Jahrhundert zum anderen führen sowie Technologisch und Außenpolitisch auf der Höhe bleiben um neben den anderen Völkern auf der Welt zu bestehen. Im Intro wird natürlich noch eine nette Geschichte das ganze etwas einleiten... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 14:13 h westpdmkids Posts: 168 User |
Auf die wollt ich eigentlich hinaus Steht die Intro-Story schon fest ? -- SiegNatur [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-02-06, 14:41 h Micha1701 Posts: 938 User |
Die Intro Story steht noch nicht ganz fest. Dafür fehlt mir eh noch jemand... Aber ich dachte bisher an eine schnelle Reise durch die Zeit: --- schnipp --- Zuerst ein Blick auf ein friedliches kleines Dorf. Mit Holzhütten und kleinen Karren. Kurz darauf wird dieses Dorf von Kriegern in Rüstungen angegriffen. Ein kleiner Kampf und man sieht in der Nahaufnahme wie ein verwundeter Krieger zu Boden fällt. Er verliert den prachtvollen Bronzehelm.... Dann ein Blending während der Helm an Ort und Stelle verbleibt und dabei altert.... Wir befinden uns in einem Museum der Neuzeit... Die Kamera zoomt aus dem Gebäude und zeigt eine moderne Stadt mit prachtvollen Bauten.... --- schnapp --- Sowas in der Art.... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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