DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Worth Word 7.0! Cannon 6100! Ich kann nicht in Farbe drucken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-01-08, 16:36 h Archeon Posts: 1811 User |
Ich benutze Turboprint Version 7.1 und das Textprogramm WorthWord7.0 Im Grunde funktioniert alles im Programm, Tabellendruck und normale Schriftarten. Was jedoch oft passiert ist das, wenn ich ein andere Schriftarten in gleicher INC größe benutze, wird diese in ganz kleiner Druckgröße auf Papier gebracht. Genauso verweigert mir das Programm den Farbdruck. Hat vielleicht jemand das Problem schonmal gehabt und kennt andere Einstellunge die dieses Problem beheben könnte??? Bild: http://www.linuxforen.de/ubb/ugly.gif Bild: http://www.linuxforen.de/ubb/ugly.gif -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:0nx88rBtJmYC:www.dinosauria.com/gallery/joe/thumbs/archaeopteryx.jpg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 20:54 h Bernward Posts: 113 User |
Hallo Archeon, Das Problem hatte ich früher auch gelegentlich. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass es mit einem Mangel an Speicher zusammenhängen dürfte. Seit ich im Amiga auf der Cyberstorm 128Mb bzw. über Amithlon noch mehr habe, ist es noch nie aufgetreten. Auch die 68MB auf der Fastlane haben das Problem erfolgreich verhindert. Ein ähnliches Problem trat auch früher beim PC und Laserdruckern auf, die haben dann nur einen Teil der Seite gedruckt. Wenn du einen Reset machst ist die Sache meist wieder in Ordnung. Ich glaube ich habe damals auch mit avail flush (=CLI Befehl) herumprobiert (kann mich aber nicht mehr an die Erfolge erinnern). Meine Frage dazu: Wie groß ist dein Speicher? Du bringst mich aber auf die Idee, dass es auch an der früheren Version von Turboprint gelegen haben könnte... ??? mfG Bernward [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 21:24 h hjoerg Posts: 3854 User |
@Archeon hängt vermutlich nicht damit zusammen, aber warum nicht WW7.01 ? -- __________________________________ by AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE hjörg __________________________________ Nethands [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 09.01.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 21:37 h Mirko_Naumann Posts: 715 User |
Hab bei mir einen Canon BJC-6200S zusammen mit Wordworth 7 und Turboprint 7.16 oder so. Wie druckst du denn bei dir, ich meine über welchen Treiber? Ich benutze den Postscript-Treiber in Wordworth und das ohne Probleme. Früher hab ich's über die anderen Treiber versucht, aber das Ergebnis war im Vergleich dazu echt mies - sowohl bei Text, als auch bei Graphik. Hast du den schon mal probiert? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 21:48 h Archeon Posts: 1811 User |
@bernward Ich habe eine Amiga 4000/40 PPC 604/200mhz 128MB Ram und Retina Z3 4MB @hjoerg Ich weiß nicht von einem Update auf 7.1 Werde mal schauen wo ich diese finden werde. @Mirko Naumann Bis jetzt bin ich immer über den Normalmodus gegangen, die Dichte habe ich auf 3-4 gesetzt, da mir sonst der Druck zu lange gedauert hätte. Wegen dem Treiber? Da finde ich nichts für Cannon6100. Ich meine das Turboprint diese durchschleifen wird. -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:0nx88rBtJmYC:www.dinosauria.com/gallery/joe/thumbs/archaeopteryx.jpg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 22:15 h Mirko_Naumann Posts: 715 User |
@ Archeon Nicht wirklich. Die beste Methode für Wordworth ist Postscript. Geh in die Druckeinstellungen und wähle den Druckertreiber Postscript, Druckmethode Normal. Die Dichte hab ich meist auf 4. Kannst auch höher nehmen, für Text ist das aber unnötig. Dann geh in die Turboprefs unter PS, setzt dort Druckart auf Farbe 24Bit, Auflösung wie du magst und trage als Kommandozeile: Ghostscript:GS -sDEVICE=turboprint -q ein. Du mußt natürlich Ghostscript richtig installiert haben. Das bei Turboprint mitgelieferte ist zu alt. Im Aminet müßte mindestens Version 6.5 (inklusive PPC-Version) liegen. Installier die richtig und dann viel Spaß beim Drucken. Lohnt sich... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-08, 23:28 h LutzPeter Posts: 67 User |
Also bei mir gehts flott sowieso nur über Postscript mit WW7.01 und Turboprint...... WW7.01 krigt man z.B. bei Schatztruhe unter Updates @ Mirko: Bei Gelegenheit zu Ghostscript 'mal ne Frage: Ich habe von der Turboprint-Seite die Version 5.10 von Ghostsript gesaugt, weil diese Version von Turboprint nach meiner Kenntnis als letztes unterstützt wurde. Mit 6.5 hatte ich Schwierigkeiten - weiss aber nicht mehr welche - und habe deswegen der Einfachheit halber wieder 5.10 installiert - geht weiter problemlos. Muss man bei GS6.5 auf irgendwas besonderes achten, um Turboprint einzubinden?? Schönen Abend an alle LutzPeter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-09, 00:02 h Mirko_Naumann Posts: 715 User |
@ LutzPeter Nicht das ich wüßte... Saug dir einfach die Version 6.5 aus dem Aminet, entpacke alles nach Ram: und dann installieren. Mehr hab ich nicht gemacht. Höchstens das Assign anpassen und dann wie oben beschrieben, die Commandozeile bei Turboprefs eintragen. Das ist alles. Bei mir läuft die WarpOS-Version. Hab soweit ich weiß nie Probleme damit gehabt. Im Prinzip dürfte V 6.5x nicht anders als deine Version sein. Kannst also einfach drüberinstallieren. Wenn du Probleme hast, frag doch mal beim Autor nach. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-09, 00:29 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@Bernward: Du benutzt WW7 unter Amithlon? Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß es dabei Probleme gibt, aber genauere Infos gabs nicht. Hast du Probleme mit der Konstellation? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-09, 10:32 h hjoerg Posts: 3854 User |
Zitat: Amithlon mit WW7.01 funzt bei mir sehr gut, allerdings ohne zusätzlichen Druckertreiber ! Geht auch Zitat: Also ich bin vom Sternzeichen Zwilling, fallst Du das meinst -- __________________________________ by AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE hjörg __________________________________ Nethands [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-14, 21:30 h AxleJackPad Posts: 216 User |
Ich hab in etwa das gleiche Problem gehabt. WW hat beim drucken über Turboprint manchmal einfach den ChipRam bis auf 200kb verbraucht und dann nicht wieder freigegeben. Erst hat WW dann keine Grafiken mehr dargestellt, dann hat Turboprint einfach das drucken mitten im Auftrag abgebrochen. Ohne PPC Unterstützung gab es keine Probleme. Nach mehrfach wechseln der Konfiguration habe ich das Problem jetzt im Griff. Version: ppc.library 46.37 (PPCEMU) Turboprint 7.10 powerpc.library 16.1 Viel Glück Alex [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Worth Word 7.0! Cannon 6100! Ich kann nicht in Farbe drucken | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |