amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUI Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-12-28, 15:35 h

analogkid
User
hallo,

ich hab da folgendes Probleme:

Manchmal, wenn ich eine MUI-Applikation starte, wird das System voll belastet, der Mauszeiger fängt an zu ruckeln, das System wird einfach unerträglich langsam. Wenn das Programm dann erscheint mit seinen Fenstern, ist erstmal wieder alles normal.
Gebe ich einen Text ein (z.b. YAM, AmigAIM oder Voyager) fängt das gleiche Spiel bei jedem Zeichen das ich reinschreibe wieder von vorne an (ruckelnder Mauszeiger, extreme Systembelastung).
Woran kann das liegen ? Das passiert wie gesagt nur manchmal, und das auch erst seit kurzer Zeit, vorher hatte ich keine Probleme, habe an der MUI-Installation auch nichts geändert.
Das gleiche, bloß nicht so extrem, habe ich auch manchmal beim Starten von Reaction-Programmen, wie z.B. EditPad. Damit kann ich dann aber problemlos arbeiten.
Snoopdos hilft mir nicht weiter, es wird alles normal gestartet. Ich hatte den Verdacht, dass es an der Textinput.mcc liegen könnte, habe diese aber auch schon ausgetauscht und neu installiert.

Zweites Problem: Manchmal stürzt der Rechner auch ab, wenn ich ein MUI-Programm starte (MUI-Einsteller, Microdot2). Ich starte das Programm und Mauszeiger bleibt einfach stehen.

Stehen die beiden Probleme in einem Zusammenhang. Dringend Hilfe gesucht !

--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-12-29, 02:34 h

DaxB
User
Du könntes mit hilfe von 'Scout' (im Aminet) gucken welcher Task deine CPU belastet.

2002-12-29, 03:17 h

Askane
User

Unter Amithlon kenne ich das Problem auch, sehr selten.
Dann kannste in Zeitlupe schreiben.:angry:
Aber wieso, weiß ich nicht.

MnG Askane

2002-12-29, 08:16 h

analogkid
User
DaxB: Scout zeigt nix besonderes an, es ist der Haupttask (z.B. 95% YAM). Damit kann man nicht so richtig viel anfangen.

Askane: ich habe hier auch Amithlon. Ich habs bloß für ein allgemeines MUI-Problem gehalten (Konflikt von Klassen oder sowas), deswegen hab ich es hier ins "Amiga"-Forum reingeschrieben. Aber so selten wie du sagst ist es nicht. Es kommt durchaus öfter vor.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

2002-12-30, 01:47 h

Askane
User
Das Du Amithlon hast, hatte ich schon geahnt.
Abstürze habe ich hier nicht, zum Glück.
Wenn dies aber wieder auftritt, versuche ich es mal
zu lokalisieren den Fehler.

Schreibe mal Petra, das der Eintrag nach Amithlon
verschoben wird.

MnG Askane

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 30.12.2002 editiert. ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MUI Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.