DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > liefert Vesalia eigentlich noch aus? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-12-23, 18:31 h DarkAngel Posts: 393 User |
Ums gleich vorweg zu nehmen, daß soll hier keine Hetze gegen irgendwen sein, sondern nur eine Schilderung! Also, nach drei "unguten" Vorfällen mit Vesalia habe ich beschlossen nochmals dort zu bestellen (07.12.) Ich wollte das Turboprint Update haben per Bankeinzug. Das war vorletztes Wochenende. Ich war recht überrascht und erfreut Montags (09.12.) schon eine Mail zu bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, daß mir der Artikel heute per Post zugeschickt wird. Nun wartete ich...... Donnerstag (12.12.) fragte ich dann doch mal freundlich per Mail nach, ob es schon unterwegs ist. Keine Antwort, dafür aber am Freitag (13.12.) die Abbuchung des Betrages. Nun habe ich letzte Woche noch 2mal um Aufklärung gebeten, jedoch bekomme ich wieder keine Antwort. Und so langsam werde ich sauer.......... Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen mit dieser Firma macht, oder gibts da noch mehrere "Opfer"? [ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 24.12.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 18:47 h Beeblebrox Posts: 723 User |
k.A. bislang hatte ich nur gute Erfahrungen mit Vesalia. Auf der Messe hab ich ne Fernsehkarte gekauft, die nicht mit Visionary zusammenarbeitet, da sie so nen Temic-Tuner hat. Die habeich vor 2 Wochen eingeschickt und auch noch nicht wiedergesehen. Am Telefon sagte man mir, die sollte in ein paar Tagen wieder da sein. Weihnachtsstress sollten die doch eigentlich kaum haben, oder ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 18:52 h Otis Posts: 1377 User |
Moin DarkAngel, ????????????? >liefert Vesalia eigentlich noch aus? Vesalia liefert nicht aus !! das geht per Versand Post usw. Und wie das zur Zeit mit dem Versand von Postgut ist solltest Du eigentlich aus den Zeitungen-Medien wissen. Die Post wird auch von LKW,s transportiert wenn wegen der Wetterlage nicht rechtzeitig das Postcentrum erreicht wird bleibt die Post bis zum nächsten Tag dort. Und bei der Post arbeiten auch nur Menschen, die können krank oder faulkrank werden. Ausfall von Postboten ist die Folge. Wegen Galtteis kann es vorkommen das Postboten nicht auf Ihre Tour geschickt werden, diese könnten einen Arbeitsunfall haben. WARUM hast Du nicht bei Vesalia angerufen ?? Oder wolltest Du wegen der anstehenden Feiertage einfach nur gegen Vesalia hetzen ? >Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen mit dieser Firma macht, oder gibts da noch mehrere "Opfer"? Opfer ???????? wo sind wir denn hier im Mittelalter ?? Du bist ein Opfer ?? Ich denke nach Weihnachten ist bestimmt eine Entschuldigung von Dir fällig, wenn Dir die Post dein Turboprint gebracht hat. Weder ich noch noch irgend ein andere USER HIER können nachprüfen ob Du ein Turboprint überhaupt bei Vesalia bestellt hast !! Nur Vesaia könnte dazu was schreiben und die haben wie viele andere Firmen ihren verdienten Weihnachtsurlaub. Gruß Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 23.12.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 19:06 h DarkAngel Posts: 393 User |
@Otis: Danke für deine "nette" Antwort. Das die Post dafür zuständig ist wusste ich auch schon. Soll ich demnächst meine Postings nem Anwalt vorlegen zur Überprüfung, damit ja nichts missverstanden werden kann? Also unser Postbote kommt täglich, er ist also noch da. Anrufen ist son Ding, wenn du Nachts arbeitest und Tagsüber schläfst. Eh ich wach bin, ist die Geschäftszeit vorbei. Im Mittelater sind wir nicht mehr, sollten eingentlich alle gemerkt haben. Ich wollte auch nur ne Info, ist das jetzt schon verwerflich? Was würdest du denn sagen, wenn dir Geld abgebucht wird und du auch 1½ Wochen danach deine Ware noch nicht hast? Das ich nicht hetzen will, habe ich jawoll schon geschrieben, oder? Das war durchaus ernst gemeint....... Ich hab nunmal schon dreimal solche Erfahrungen gemacht und bin etwas skeptisch. Ist das nicht verständlich? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 19:29 h Otis Posts: 1377 User |
Moin DarkAngel. Was würdest du denn sagen, wenn dir Geld abgebucht wird und du auch 1¿ Wochen danach deine Ware noch nicht hast? Ich schreibe es Dir, GELD sofort zurückbuchen lassen, das hätte ich gemacht und abgewartet. >Ich hab nunmal schon dreimal solche Erfahrungen gemacht und bin etwas skeptisch. Ist das nicht verständlich? Sicherlich von deiner Sicht aus, NUR auch das kann keiner von uns überprüfen. >Also unser Postbote kommt täglich, er ist also noch da. Anrufen ist son Ding, wenn du Nachts arbeitest und Tagsüber schläfst. Aber OK, warte ab ich werde mal für Dich nach Weihnachten telefonieren und bei Vesalia anfragen wie es zu der nicht erfolgten Lieferung kommt. Mehr kann keiner zur Zeit für Dich machen. Gruß Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 19:33 h DarkAngel Posts: 393 User |
Es ging mir ja auch wirklich nur darum zu wissen, ob vielleicht noch mehr User auf eine Lieferung (vielleicht auch Turboprint) warten. Es wäre ja auch möglich, daß Vesalia Probleme hat und nicht liefern kann (Mitarbeiterausfall, Produkt nicht verfügbar,...) Die Nachtschichten hab ich leider erst mal hinter mir. Arbeitsunfall und angeknackster Knöchel, darum bin ich ja jetzt auch zu Hause. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 19:44 h Otis Posts: 1377 User |
Moin DarkAngel, gute Besserung und keine Schmerzen wünsche ich Dir. >Die Nachtschichten hab ich leider erst mal hinter mir. Arbeitsunfall und angeknackster Knöchel, darum bin ich ja jetzt auch zu Hause. Gruß Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 22:03 h Gutzi Posts: 1712 [Banned user] |
Zitat: He, willkommen im Club Den angeknacksten knöchel hab ich auch, inkl. Bänderriss Na ja, bei mir wars wenigstens kein Arbeitsunfall, sondern pure Doofheit -- Gutzi Gutzwiller Digital Systems Hard-und Software für Amiga+WinPCs http://www.gd-system.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-23, 23:04 h Kai9 Posts: 377 User |
@ DarkAngel: Also ich habe bisher noch nie Probleme mit den großen Amiga-Händlern gehabt. Weder mit KDH, noch mit Vesalia. >>> Donnerstag fragte ich dann doch mal freundlich per Mail nach, ob es# >>> schon unterwegs ist. >>> Keine Antwort, dafür aber am Freitag die Abbuchung des Betrages Dann wird die Ware wohl Freitag (Nachmittag?) verschickt worden sein. Wenn man die Weihnachtszeit berücksichtigt und die Post nicht versagt, sollte das Paket eigentlich morgen bei dir sein. >>> Nun habe ich diese Woche noch 2mal um Aufklärung gebeten, jedoch >>> bekomme ich wieder keine Antwort. Diese Woche schon 2 Anfragen per eMail? Heute ist doch erst Montag und die Woche hat gerade erst angefangen. ?? >>> Anrufen ist son Ding, wenn du Nachts arbeitest und Tagsüber schläfst. >>> Eh ich wach bin, ist die Geschäftszeit vorbei. Ja, wie sind denn eigentlich die Geschäftszeiten bei Vesalia? >>> Ich wollte auch nur ne Info, ist das jetzt schon verwerflich? Nein, aber wieso siehst du dich eigentlich bereits als Opfer? ...Opfer von was? Betrug? Vesalia ist eine bekannte Firma und schon jahrelang im Amiga-Markt präsent. Dort wird man es sich wohl kaum leisten können, die Kundschaft zu betrügen. Ich würde mir da also keine Sorgen machen, dass du am Ende möglicherweise leer ausgehst und dein Geld weg ist. (...bei AInc. wäre ich da schon vorsichtiger! ;o)) >>> Ich hab nunmal schon dreimal solche Erfahrungen gemacht und bin etwas >>> skeptisch. Alle 3 Erfahrungen mit Vesalia? Wie gingen denn diese drei Erfahrungen aus? Daran solltest du einigermaßen beurteilen können, wie es möglicherweise auch diesmal verlaufen könnte. Denkst du nicht auch, dass sich die Sache schon bald irgendwie automatisch klären wird? Ich gehe jedenfalls, aufgrund meiner guten Erfahrung mit Vesalia, mal ganz sicher davon aus. Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 10:12 h DarkAngel Posts: 393 User |
@Kai9: Tschuldigung, hab mich wohl verschrieben, ich war noch bei Sonntag, sprich es ist die letzte Woche gemeint. Habs gleich korrigiert. Die drei Erfahrungen mit Vesalia schildere ich nicht, ich möchte hier nicht als Hetzer beschimpft werden. Es ist auch bestimmt nicht meine Absicht, das damit zu erreichen. [ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 24.12.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 12:16 h Jinx Posts: 2077 User |
ich hatte auch schon negative erfahrungen mit vesalia, nach einigen telefonaten und etlicher zeit hat sichs aber immer geklärt. ich denk auch dass das mit den ausbleibenden antworten am weihnachtsurlaub liegt. du hast doch eine bestimmte frist, innerhalb der du dein geld zurückbuchen kannst. tu das einfach kurz vor ablauf dieser frist, wenn die ware bis dahin noch nicht da ist, ansonsten warte einfach ein wenig. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 14:14 h Cheycotie Posts: 45 User |
hi dark ich hab bisher nur gute erfahrung mit den leuten gemacht anrufen fragen ob da und hinfahren mitnehmen:D und wenns die zeit zuläßt noch ein kleines pläuschen:) so und für alle noch ein gerusames weihnachten [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 14:51 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Liegt am Wetter... In unserer Straße hat seit knapp einer Woche kein Postonkel mehr sein Fuß gesetzt - ehrlich gesagt würde ich ihm davon auch abraten ("glatt" wäre etwas untertrieben)! Merry Xmas [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 15:29 h DarkAngel Posts: 393 User |
Es gibt noch Wunder...... Gerade eben habe ich die Diskette bekommen. Das einzige, was mich jetzt noch verwundert ist, daß überall (Rechnung und Poststempel) der 21.12. steht. Dafür das man es mir schon am 09.12. zuschicken wollte recht mies... Aber was solls, ich habs ja endlich. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-24, 19:25 h Otis Posts: 1377 User |
Frohe Weihnachten DarkAngel. Ein Weihnachtswunder ist geschehen !! >Es gibt noch Wunder...... Nein, in der heutigen Zeit versichern sich auch die Händler das Sie Ihr Geld für Leistungen bekommen, zwischen der Abbuchung von Deinem Konto und dem Geldeingang auf dem Konto von VESALIA vergehen bis zu 5 Werktage. Viel Erfolg mit Turboprint. !!!! Gruß Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-25, 00:59 h StefanONE Posts: 453 User |
Wenn ich mir etwas bestell, dann mache ich das immer über Nachnahme. Ich muß dann zwar Nachnnhmegebühr zahlen, aber dafür ist es für beide Seiten der sicherste Weg. Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 12:57 h eye-BORG Posts: 1282 User |
Ich kann über Vesalia bisher durchweg NUR Positives berichten. Frau und Herr Does haben sich immer mächtig reingekniet und meist hatte ich nach spätestens 2-3 Tagen meine Bestellung an der Haustür. Ich als Stammkunde habe oft sogar per Überweisung IM NACHHINEIN bezahlen dürfen!!! D.h. also, daß mir Vesalia die Sachen schon geliefert hatte, ohne daß ich nur einen Euro vorstrecken mußte oder Nachnahme blechte. Vesalia und KDH sind Top-Firmen! Da gibt es nichts zu rütteln. Daß denen auch mal was schiefgehen kann, ist ja wohl klar. Nobody is perfect. Man sollte hier keinesfalls überreagieren. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 13:14 h DarkAngel Posts: 393 User |
Ist ja alles schön und gut was du sagst. Bei dir mag alles geklappt haben, bei mir aber nur ein einziges Mal. Sonst hatte ich nur Trouble. Mich regt es halt auf, daß man mir Geld abbucht obwohl ich von der Ware noch nix sehe. Wenn das dann auch noch 9Tage vor dem Versand ist, finde ich das halt merkwürdig. Mag sein, daß ich da ne seltsame Einstellung habe. Und ich komme mir da nun mal etwas "verarscht" vor wenn mir der 09.12. als Versandtag angegeben wurde und es wohl doch der 21.12. war. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 14:42 h t-zero53 Posts: 427 User |
hi angel, über vesalia kann ich wirklich nur positives berichten. ich glaube nicht, daß die irgendwelche 'opfer' in ihrer kundenliste haben. sicher, es kam auch schon mal zu verzögerungen, aber das kann man hinnehmen. demgegenüber steht nämlich ein echt kulanter service. die haben mir meinen mediator kostenfrei ausgetauscht, als ich damit probleme hatte, die haben mir mal kostenlos ein 1200er-board zu testzwecken überlassen, als ich auf fehlersuche war. Ich habe bei denen eine 1260/66 gekauft, als ich 10 monate später die bppc bestellte, haben die mir die alte zu einem wirklich fairen preis in zahlung genommen(und die musste ich erst einschicken, als die bppc richtig lief). dieser beispiele könnte ich dutzende aufzählen aus den 8 jahren, bei denen ich nun kunde bei vesalia bin. sei besser froh, das es noch solche händler gibt, die sich in diesen zeiten noch so ins zeug legen. t-zero53 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 14:57 h JensB Posts: 193 User |
Hi , ich kann mich da t-zero53 nur anschliessen ,hatte nie Probleme mit Vesalia . Ich kann nur sagen "Anrufen" und mit jemandem selber sprechen und höflich bleiben (wirkt wunder). Mfg JensB [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 15:51 h Beeblebrox Posts: 723 User |
Naja.. also von meiner TV-Karte habe ich noch nichts wieder gehört. Ab Neujahr mache ich denen aber dann mal Dampf. (unterm Po) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-27, 18:32 h Otis Posts: 1377 User |
Moin Beeblerox, TV-Karte für Mediator ? >Naja.. also von meiner TV-Karte habe ich noch nichts wieder gehört. Ab Neujahr mache ich denen aber dann mal Dampf. (unterm Po) das solltest Du dem Zoll in Polen machen, hast Du schonmal darüber nachdedacht wo Deine Karte herkommt.? Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht,es kann bis 8 Wochen dauern. Gruß Otis webmaster http://www.udnimweb.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-28, 15:48 h DarkAngel Posts: 393 User |
Nachdem dieser Thread so ausgeartet ist, muss ich nochmals sagen, es ging hier nicht darum, irgendeinen Versender zu diskreditieren. Nachdem ich ja meine heissersehnte Diskette bekoomen hatte, rief man mich heute an. Mir wurde die Situation geschildert und und kann das ganze jetzt vollends verstehen. Es gab Probleme bei der Beschaffung. Ich war sehr positiv überrascht von dem Anruf und es ist alles geklärt. Wie mir schon gesagt wurde (ja ich habs jetzt bestätigt bekommen) ist ein Anruf doch das Beste. Ich danke für die ernsten Hinweise (Otis, ...). Ich möchte dann hiermit den Thread nicht mehr unötig aufplustern, es ist alles erledigt. Falls meine Sorge misstverständlich gewesen sein sollte und jemand dachte ich möchte hier nur hetzen, bitte ich um Entschuldigung, es war wirklich nicht so gemeint. MfG DarkAngel [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-02, 16:33 h Beeblebrox Posts: 723 User |
Ich habe soeben mit Vesalia telefoniert. Schuld an der Verzöge- rung scheint die Post zu sein. Hoffe ich kann jetzt noch weiter- hin gute Erfahrungen mit Vesalia machen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-02, 21:27 h Etti Posts: 166 User |
Hallo Leute an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen,es war falsch wie aussfalend mein Beitrag zu diesem Thema war !Es war so nicht richtig habe es ohne nachzudenken geschrieben!Denn eigentlich wie Ihr wisst möchte ich das Forum um Erfahrungen und hilfe zu bekommen Wir alle sind eine Gemeinde, alle glauben und vertrauen dem Selben System. Auch unsere Amiga Händler.Gerade diesen Leuten solten wir dankbar sein das sie und die ganzen Jahre zur Seite gestanden haben und dies auch weiterhin tuen falls nicht Typen wie ich und all die anderen immer nur hinter deren Rücken schlechtes reden.Über das gute wird eh nie gesprochen.Ich weis das auch ich die letzten Jahre diverse schlechte Erfahrungen in Sachen Amiga und Händler machte!Aber überwiegend war es gute Erfahrung und zusammenarbeit !Fehler sind Menschlich bei uns und bei dennen und wär nie etwas kaputt gemacht hat nie etwas falsch der darf den ersten Stein wohl schmeissen.Ich muss zugeben ich darf keinen Stein schmeissen und ich bin forh das es unser geliebtes System noch gibt!Nicht zu letzt áuch nur durch solche Amiga Händler!Es ist ein neues Jahr wo wir gemeinsamm wieder alle höen und Tiefen so wie Fehler unseraseitz so wie der Händler durchleben müssen.Ich wünsche das wir das alle gemeinsamm schaffen.Den ohne uns gibt es keine HÄndler und ohne HÄndler gibt es uns nicht!Denkt drüber nach und wendet euch in zukunft auch dirket an die Leute, die meisten Sachen lassen sich sicherlich schnell und vernünfitg Hand ind Hand lösen Wir wollen alle das eine und das schaffen wir nur zusammen. Mit freundlichen Grüssen Amiga User Etti http://www.AmigaClubAugsburg.de [ Dieser Beitrag wurde von Etti am 03.01.2003 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-01-03, 09:23 h Jinx Posts: 2077 User |
Zitat: *hehe* kein wunder... wer opfer ist wird da nix mehr kaufen ;) mal im ernst, ich kanns verstehen dass es grade die amiga-händler schwer haben und dass es verzögerungen und probleme geben kann. aber alles muss ich mir als kunde auch nicht gefallen lassen. wenn ich höre dass es viele zufriedene vesalia-kunden gibt, frage ich mich warum es bei mir nie reibungslos geklappt hat. hab ich einfach nur pech und hab sie an nem schlechten tag erwischt oder so? gruß, jinx -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > liefert Vesalia eigentlich noch aus? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |