DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann mein PC Amiga-Disketten lesen und ausführen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-12-05, 17:29 h Moses Posts: 1 User |
Hallo erstmal, ich bin noch neu hier und hab überhaupt keine Ahnung. Mein Amiga funktioniert leider nicht mehr und es würde mich interressieren, wie ich meine ganzen guten alten Amiga-Spiele, die ich alle auf Diskette habe, am PC spielen kann. Bitte helft mir!!!:( [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-05, 18:18 h thomash Posts: 172 User |
Zitat: Zum spielen von Amiga-Spielen brauchst Du einen Amiga oder einen Amiga-Emulator (z.B. UAE). Um Deine Amiga-Disketten auf den PC zu bekommen brauchst Du entweder einen Amiga und transdisk aus dem UAE-Paket, oder den Catweazel-Controller (Einsteckkarte) für den PC und ein Amiga-Diskettenlaufwerk. Ich würde Dir raten, suche Dir einen Amiga-Club oder erfahrene Amiga-User in Deiner Umgebung, das ist die unkomplizierteste Lösung. Dein Problem kann man nur lösen, wenn man Amiga und PC mehr als oberflächlich kennt. Ciao, Hoin. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-05, 18:25 h analogkid Posts: 2394 User |
es gibt ein Programm namens "Disk2FDI", welches Amiga-Disketten am PC lesen kann, ohne weitere Hardware. Voraussetzung ist, dass ein 2. Disk-Laufwerk installiert ist. -- Gruß, analogkid Brought to you by the letters "A-M-I-G-A" [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-05, 18:54 h Bernhard Posts: 144 User |
Dann gibts auch noch das Amiga Disk Reader (ADR) Projekt. Bei dem must du nur ein kleines Kabel vom Druckerport zum Diskettenkabel legen und das funzt auch recht gut. Ich hab das mal gemacht und hat auch beim ersten mal hingehaun. Hier die Homepage: http://home.t-online.de/home/ChristianK./adr-project/index-e.html Bernhard [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-12-06, 06:12 h gunatm Posts: 1432 User |
... oder du guckst einfach mal in den alten Threads von gaeb.emubase.de , wo sich das German Amiga Emulation Board versteckt. ;-) Dort wurden alle Fragen schon einmal beantwortet. -- ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! _a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann mein PC Amiga-Disketten lesen und ausführen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |