DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit Ethernet | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-11-24, 17:48 h Arthur07 Posts: 468 User |
Hi, hab da mal ne Frage... Besser gesagt gehts um Inet über Ethernet. Es ist das erste Mal so richtig aufgetreten,als ich AmMX.rexx für Amster benutzen wollte. Ich schaffe es einfach nicht,eine Verbindung aufzubauen und etwas damit zu bekommen. Es kommt nur eine Fehlermeldung,die besagt so ungefähr,daß ich wohl keinen Tcp/IP-Stack anhätte usw. Aber Miami läuft. Nun hab ich noch fetgestellt,daß auch andre Progs,wie BabelDoc,nicht mehr gehen. Komischerweise geht AmiFish aber total tadellos. Gestern hatte ich nun die Idee mit dem Proxy. Die haben eine im Net laufen und ich vermute ihn als Auslöser. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich in MiamiDX einen solchen Proxy-Server einstellen?? Und vor allem,hilft das überhaupt weiter? Es sind doch einige per Ethernet online und deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe. Hatte natürlich SnoopDos am Laufen. Beim AmMX kam nichts weiter,aber BabelDoc will was über 'TCP:' schicken. Den Assign hab ich auf 'Miami:' stehen. Doch in SnoopDos wird nur ein Fehler angezeigt. Weiß nicht mehr weiter. Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-24, 18:22 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Das ist das Problem. TCP: ist ein Gerät, kein Assign. Wenn du ein Assign eingerichtet hast, kann Miami das Gerät nicht mehr anmelden. Mach den Assign weg und starte Miami, dann hast du das richtige TCP: und es müßte wieder funktionieren. Proxy-Server kannst du gar nicht in Miami einstellen. Den Proxy-Server mußt du im Client einstellen, also z.B. im Web-Browser oder in Amster oder in Babeldoc, wenn die Proxies unterstützen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-25, 03:39 h Arthur07 Posts: 468 User |
Ich danke Dir wie verückt!!! DAS wars wirklich! Irgendwann einmal wollte ein Prog nämlich tcp: haben und seit dem hab ich das Assign drinne. Nu nimmer... AmMX funktioniert. BabelDoc nimmt zwar Verbindung auf und scheint richtig zu gehn,aber dann gibts nen Fehler. Ist aber erstmal egal. Danke nochmal. Wünsch noch ne schöne Woche!! Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prob mit Ethernet | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |