DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AM-Huhn - watt nun ??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-11-06, 12:07 h Falcon Posts: 3544 User |
Moin im Hühnerstall, habe 'nen paar Froggen zu AM-Huhn: Wenn ich das Spiel starte (A-4000 OS 3.9, CS-PPC, Picasso-IV, Pic 96) und den Screenmode eingestellt habe (640 x 480 x 16 Bit), dann kommt das Titelbild mal und mal nicht (grau, nur die Schrift erscheint). Watt datt ? Bei Spielende kommt nicht das Schlußbild, bzw. die Highscore-Liste, sondern das Spiel steigt einfach aus und der WB-Screen kommt nach vorne. Keine Fehlermeldung, kein sonstwas... Watt datt auch ?? Wenn ich's schaffe, mich in die Highscore-Liste einzutragen, muß ich zuerst dieses mysteriöse kleine Fenster auf der WB schließen, damit die Eingabemaske erscheint. Allerdings kann ich dann außer ENTER nix mehr eingeben. Als Name steht also bei mir überall NIX. Watt datt nu noch ??? Hat schon mal einer geschafft, das U-Boot abzuschießen... Geht datt ?????????? Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-06, 14:05 h Bjoern Posts: 1730 User |
Datt sin ja janz viele Fragen auf einmal! Also hier läuft das Game so wie es sein soll (?) Aber wenn ich scrolle, bewegt sich der bildschirm KOMPLETT von links nach rechts, bzw. umgekehrt und während er da so scrollt, kann ich nix machen ausser warten, bis das ende des screens erreicht ist... : mfg Björn -- visit http://www.ac-de.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-06, 14:28 h tokai Posts: 1071 User |
Schickt doch einfach einen freundlichen Bug-Report an den Programmierer. Der freut sich über Support und ich bin mir sicher, dass das Spiel immer besser werden wird! -- http://www.christianrosentreter.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-06, 16:11 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
Fehler könnt ihr nicht nur an den Programmierer, sondern auch an mich schicken. @Bjoern Das Scolling ist leider für nix anderes vorgesehen. @Falcon Du bist nicht der einzige, der diese Probleme hat. Dürfte in Kürze behoben sein. Hast du den picture.datatype? Welchen jpeg.datatype hast du? Wer Akdatatypes nutzt, der sollte mal wechseln. Übrigens sind es zwei Screens. Einmal ein 8bit und ein 16bit Screen. Auf jeden Fall sind bei den meisten nur die verkehrten Datatypes in Gebrauch. Da sowohl Titelpic als auch Highscore in Jpg vorliegen, liegt ein wechsel der Datatypes schonmal nahe. Das ist bei jedem System wieder unterschiedlich. Bei einigen Systemen sind auch die falschen ilbm.datatypes und anim.datatypes installiert. Auf einigen Systemen (z.B. Emu wird auch die Iff.library) benötigt. Check das mal alles durch. Wenn es nicht besser wird, mußt du eben noch eine kurze Zeit auf ein Update warten. Wir geben dies dann auf Amiga-News bekannt. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce http://www.Amiforce.de Fight For Amiga Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-06, 16:50 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, @ Cj-Stroker: Also ich habe mir extra das BB2 installiert (hatte ich bisher wegen der hier beschriebenen vielen Probleme noch gelassen...) und somit auch das Picture.Datatypr. Das Spiel selber funzt ja auch, aber das mit den beiden 8-, bzw. 16-Bit Screens wußte ich nicht. Ich war von 8 und 8 ausgegangen. Werd' ich nachher mal testen. Vielleicht ist's ja das. Aber trotzdem: ECHT 'NE TOLLE LEISTUNG ! Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-07, 12:35 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
Wie gesagt: Ich denke das Problem mit Titelpic und Highscore dürfte bald der Vergangenheit angehören. Es ist halt unheimich schwierig auf dem Amiga alles unter einen Hut zu bringen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Sysconfigs. Wenn das Game aber selber ohne Probleme läuft, dann bekommen wir das mit dem Titelpic und der Highscore auch noch hin. P.S.: Bei Fragen zu AMHuhn empfiehlt sich auch mal mein Forum. Telemar ist da auch vertreten. Auserdem wird das Forum bald von zwei Seiten aufgerufen. Damit kommen dann auch separate Rubriken zu den Einzelnen Game-Projekten. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce http://www.Amiforce.de Fight For Amiga Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-07, 14:02 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi nochmal, in Anbetracht der derzeitigen Amiga-Lage ist es schon wirklich bewundernswert, daß es noch Enthusiasten gibt, die sich an ein solches Projekt heranwagen. Echt toll. Und da wartet man auch gerne mal auf 'n Update. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-08, 10:01 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
@Falcon Danke für dein Lob. Wir werden jedoch leider nicht umhin kommen in Zukunft andere Wege einzuschlagen. Die Downloadzahlen waren leider so gigantisch, daß ich auf dem einen Server sogar meinen Traffic überschritten habe. Leider weigerte sich gerade zu dem Zeitpunkt mein großer Server die Datei vollständig anzunehmen. Jetzt wo die grße Welle vorbei ist, da nimmt die Wutz das an. Kann aber auch sein, weil ich dem Anbieter ein bischen Dampf unterm Hintern gemacht habe. Was ich damit sagen will ist, daß in Zukunft kein simpler Download mehr gehen wird. Für Updates wollen wir dann zumindest eine Email-Adresse haben. Ich hätte nie gedacht, daß das Teil so einschlagen würde. Ich denke aber nicht, daß ein halbwegs normaler User Probleme damit hat uns sein Email-Addi zu verraten. Was weitere Projekte anbelangt, so muß man sich da auch noch seine Gedanken machen. Auf jeden Fall hat dies gezeigt, daß es noch jede Menge Amiga-User gibt. Ich frage mich nur, warum die sich alle auf ein Spiel stürtzen und bei anderen Entwicklern wirklich hervorragender Programme kaum eine Reaktion zeigen. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall kommt noch mehr von uns. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce http://www.Amiforce.de Fight For Amiga Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-08, 10:05 h tokai Posts: 1071 User |
@cj-stroker: Warum nicht aminet? Oder soll das Spiel generell eMail-Ware werden? -- http://www.christianrosentreter.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-08, 12:35 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
@tokai Wir wollen die Verbreitung steuern. Da mein Server jetzt auch wieder einsatzfähig ist, stellt dies auch kein Problem mehr da. Das Aminet kam für uns von Anfang an nicht in Frage. In Zukunft sowieso nicht. Wir wollen eben einfach nur einen gewissen Überblick haben. Was neue Projekte anbelangt, ist eh ein anderes Lizenzmodell geplant. Wartet es einfach ab. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce http://www.Amiforce.de Fight For Amiga Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-08, 20:42 h Falcon Posts: 3544 User |
Hi, also ich habe keine Probleme, Euch meine eMail zu geben... Die hat eh schon jeder... Außerdem hat ja heutzutage ebenso fast jeder mindestens 2 Accounts irgendwo am Laufen. Da kann man dann eine Addi wohl entbehren. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AM-Huhn - watt nun ??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |