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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spieleentwicklung | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2002-11-04, 21:20 h Hetzer Posts: 125 User |
HI wiedereinmal! Ich weis das diese Frage schon von mir mitlerweile dreimal oder sogar öffter gestellt wurde! Trotzdem erneut die Frage; habt ihr noch irgentwelche Spiele im Kopf von deren Entwicklung ihr nicht bescheid wissen tut?! Wir haben nun mitlerwiele eine ganze reihe von Games besprochen hier die Auflistung! ACSYS Chess Mania Dark Soul Diablos Land Ermentrud Foundation's Edge Fuber Forgotten Forever Gilber Goodmate Gods Light Husaria Mystic Island Main & Mangle Operation Counterstricke SOMS Tales of Tamar Dark Soul Dark Millennia Desolat Descent 2 Digital Soccer Elite 3 – First Encounters Enforce Face Attake Gord Kijitsu Warriors Maga Wars Napalm2 Phantasmagoria Po Po Chicken SafeCracker Steel Fire Super Virus Tank Gobliens WildTracks Z Alive Atlantis Brain Killer Clawes of the Devil Crossfire 2 Daydream Desort Racing Dafel: Bloodline Evils Doom Europa Universalis Football-Manager Great Nations (Die Völker) Hotel Manager In Shadow of Time Lambda Majesty Middle City Phoenix Pulsator RAGE HARD Sixth Sense Investigation 2 Siedler 2 SIN Soldier of Fortune Space Station 3000 Shadow of the Third Moon 2 Testament 2 Total Combustion Vodoo Wares Worms Armageddon Wasterados fals euch also noch ein Game fehlen tut bitte hier reinschrieben DANKE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-04, 22:21 h eliotmc Posts: 925 User |
Wäre es nicht viel interessanter die damaligen Entwickler zu kontakieren um heraus zu finden, was aus ihren Spielen gewurden ist??? Achso, - Claws of Devil wurde eingestellt - Gilbert Goodmate ist zumindest für PC erschienen - Tales of Tamar ist erschienen - Die Arbeiten an Maim & Mangle wurden wieder aufgenommen ( es gibt sogar ein neue HP ) - Safecracker sollte nie für Amiga erscheinen - Crossfire2 steht kurz vor der Fertigstellung (juhu) - Foundations Edge ist eingestellt - Dafel: Bloddline ist bis auf weiteres (bis zum erscheinen von AOS4.0) eingestellt - Die Völker soll nur noch unter AOS 4.0 erscheinen - Evils Doom SE ist eingestellt - Lambda ist auch eingestellt - Majesty kommt auch noch - Rage Hard nur unter MorphOS - Siedler2 schon sehr lange eingestellt bzw. wurde nie begonnen - Soldier of Fortune: Kommt unter Aos 4.0 - Space Station aufgegeben da das Konzept ins Endlose verlief - Sin: Kommt unter Aos 4.0 - Worms das kommt auch noch Damit könntest du die Liste eher verkürzen ... -- Andre Geisler Email: eliot@eanet.de UIN : 107806494 URL : http://www.eanet.de/user/eliot/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-04, 22:36 h MagicSN Posts: 238 User |
Hi! Mal ein paar Sachen dazu sagen... Wichtiger Hinweis: Keine Garantie dafuer, dass ich mich vielleicht bei der einen oder Anderen Sache irre !!! Also unter Vorbehalt lesen... Ein paar Sachen hat ja schon jemand Anders was dazu gesagt (auch ein paar Hyperion-Projekte), da verzichte ich nun drauf, nochmal das gleiche zu schreiben, bei diesen Aber ich weiss noch ein paar Sachen zu diversen anderen Projekten... >SOMS Arbeiten soweit ich weiss an einem neuen Projekt, einem 3D-RPG nun. Ein paar Bilder waren schon wo zu sehen, mehr nicht. Wie ichs verstanden hab, soll das neue Projekt statt dem SOMS dann kommen. >Tales of Tamar Das ist doch inzwischen released, oder ? Und wenn nicht "schon", dann kurz davor. Wird auf jeden Fall schon zum Kauf angeboten. >Descent 2 Habe hier ne halb funktionsfaehige Version (ziemlich Crashy, hardware-renderer falschfarben, ein paar Features fehlen), nicht releasebar. Habe den Source schon mehrfach an andere Programmierer angeboten. Drei meldeten sich, nachdem sie den Source gesehen haben, hab ich nix mehr gehoert (der Source der PC-Version war halt schon Kraut und Rueben... daher kein Port, der Spass macht... ) Wer weiterprogrammieren will dran - bei mir melden. Achtung: Verteile KEINE Binaries, das Ding ist einfach zu unfertig. Nur Source-Code kann man haben... >Enforce Ich glaub der Autor macht nix mehr auf dem Amiga. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal was ueber ne PC-Abwanderei gelesen (wenn ich nix durcheinanderbringe...). >Face Attake Falls Du Fratzengeballer meinst (ich glaub der internationale Name war "Face Attacks"): Der Autor ist vor LANGER Zeit auf den PC abgewandert (hat glaub irgendso nen Diablo-Clone dort gemacht). >Maga Wars Ich glaub das Projekt kam nie ueber die Startphase hinaus. Aber nix genaues bekannt... heisst uebrigens "Mage Wars", nicht "Maga Wars". >Brain Killer >Clawes of the Devil "Es ist tot, Jim." >Crossfire 2 Soweit ich weiss so gut wie fertig (aber noch ned ganz). Kommt meines Wissens auf jeden Fall, also keine Sorge. >Dafel: Bloodline Vielleicht kommts - vielleicht auch nicht. Daumendruecken angesagt. Erkundige Dich mal bei Herrn Steiding. Der kann Dir sicher genaueres sagen. >Evils Doom tot, meines Wissens. >Great Nations (Die Völker) Macht Titan. Kann aber sein, dass es nur fuer MacOS kommt. Es gab glaub irgendwelche Probleme, dass das jenseits viel Speicher verbriet (zu viel !!!). Weiss aber nicht, wie aktuell die Info ist. Stand auf der Homepage, vor laengerer Zeit. Am besten Titan fragen. >Lambda Es ist tot (das Problem war, der Autor hat die Grafik-Engine immer wieder von vorne angefangen, und war auch nicht gewillt, die Featureliste zu schliessen und das Spiel durchzuziehen). >Majesty Titan hat die Lizenz. Wir (in dem Fall ich und Stephan Rusdorf) sollten es entwickeln. Titan hat mich ver*rscht. Projekt eingefroren bei 70% done. Und um nicht nen laengeren Flamewar anzufangen, lass ich das Thema hierbei bewenden, obwohl ich gute Lust haette... (Das Wort "Majesty" reicht schon beinahe, mir den Tag zu vermiesen... wobei ich das Spiel echt toll finde !!!) >Phoenix Hauptprogrammierer hatte keine Zeit mehr. Soweit ich weiss, ist das Projekt tot. >Siedler 2 Projekt lange tot. Steffen Haeuser [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-04, 22:54 h Hetzer Posts: 125 User |
HI!!!!!!! Ähhhhhh naja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!!! Zu all diesen hier aufgeführten Spiele habe ich bereits in der Amiga Future mehrere Seiten geschrieben um den Lesern zu sagen was daraus geworden ist! Ich wollte eigentlich Fragen ob es noch zu anderen Spielen die nicht auf dieser Liste stehen, die Frage gibt was daruas geworden ist! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-04, 23:35 h Elevoltek Posts: 912 User |
Hetzer: Willst Du den Leuten sagen, was alles gecancelt wurde...? -Total Combustion (Titan) -Carmageddon (ich glaub die Gilbert Goodmate-Macher wolltens protieren, bzw. ein Zweig der Firma) Das waren zwei Games auf die ich neben Lambda voll den Jieper hatte [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 09:15 h Olaf Posts: [Former member] |
Ok wollen wir deine liste mal weiter kürzen! :-(( ACSYS - Eingestellt ich hatte zuletzt Kontakt mit den Entwicklern ist aber auch schon ein Jahr her! :-( Chess Mania Dark Soul Diablos Land Ermentrud Foundation's Edge - Das wird noichts mehr,wie jeder weiss hat Paul B. den Amiga verlassen! :-((( Fuber Forgotten Forever - Eingestellt! Gilber Goodmate - Das wird auch nichts mehr mit der Amiga Version! Gods Light Husaria Mystic Island - Eingestellt! habe Zuletzt noch dafür getestet! :-(( Main & Mangle Operation Counterstricke - Eingestellt! SOMS Tales of Tamar Dark Soul Dark Millennia Desolat Descent 2 Digital Soccer Elite 3 - First Encounters Enforce Face Attake Gord Kijitsu Warriors Maga Wars Napalm2 Phantasmagoria Po Po Chicken SafeCracker Steel Fire Super Virus Tank Gobliens WildTracks Z Alive Atlantis Brain Killer Clawes of the Devil Crossfire 2 Daydream - Eingestellt! Desert Racing - Laut Andreas Magerl (APC&TCP) in Entwicklung! Dafel: Bloodline Evils Doom Europa Universalis Football-Manager Great Nations (Die Völker) Hotel Manager - Eingestellt! In Shadow of Time - So gut wie Tod! Lambda Majesty Middle City Phoenix Pulsator RAGE HARD Sixth Sense Investigation 2 - HAHA schon lange Tod! :-( Siedler 2 SIN Soldier of Fortune Space Station 3000 - Tod! Shadow of the Third Moon 2 HAHAHAHA - Ganz lange Tod! :-((( Testament 2 - Wurde released Total Combustion Vodoo Wares Worms Armageddon Wasterados fals euch also noch ein Game fehlen tut bitte hier reinschrieben DANKE [/quote] So viel bleibt da nicht mehr! :-( @Stefan H. Warum kauft Ihr die Lizenz nicht?? Es ist doch mehr als Wahnsinn ein Spiel bei 70% einzustampfen!! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 09:19 h Olaf Posts: [Former member] |
@Hetzer Ich denke die Leute würden lieber lesen welches Spiel noch die Chance hat fertig zu werden! Es macht keinen Sinn alte Spielankündigungen zu sammeln um dann zu schreiben das 90% aller Ankündigungen mittlerweile Vergangenheit sind! :-(( Vielcht könnt Ihr ja sourcen erhalten oder neue Teams bilden die ein Spiel fertig entwickeln möchten! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 09:53 h tokai Posts: 1071 User |
Zitat: Das geht mir auch immer so. -- http://www.christianrosentreter.de (aktualisiert! ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 10:05 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
Da war doch noch was von Clickboom. Hies das nicht 666? Der Vorschlag von Olaf ist sehr gut. Leider ist es oftmals so, daß einige nicht gewillt sind, da was rauszugeben. Da gab es auch noch von the world fountry das Explorer2260 oder so. Eines der beiden World Fountry-Games wurde aber wieder aufgenommen. Oder etwas beide? MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce http://www.Amiforce.de Fight For Amiga Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 10:41 h Festus Posts: 537 User |
@ Olaf > Testament 2 - Wurde released Das stimmt nicht! Veröffentlicht wurde lediglich Testament (über ACP TCP). -- Gruß, Festus [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 10:49 h Olaf Posts: [Former member] |
@Festus Hmm hast recht! Sorry! Die Entwickler hatten mal Testament zum freien Download ist auch schon länger her.! Naja das Spiel war sowieso nicht der bringer! [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 12:59 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Hmmmm, EVILS DOOM gibts doch schon lange, oder gibts zwei mit dem gleichen Namen -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 14:17 h Olaf Posts: [Former member] |
Hmmmm, EVILS DOOM gibts doch schon lange, oder gibts zwei mit dem gleichen Namen Nein eigentlich nicht,EvilsDoom gab es damals als Sharwarespiel in Englisch und soweit ich weiss war das schon Final! Titan wollten dan neine aufgebohrte Version veröffentlichen und laut Titan fehlt es bis heute an einen Übersetzter,wobei ich einfach nicht glauben kann das sies der einzige Grund ist warum das Spiel seit Jahren auf Eis liegt!! Warum wird nicht die damalige Shareware Version für kleines Geld wieder Released?? Schade das ich das Spiel nicht mehr besitze.... [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 15:21 h MagicSN Posts: 238 User |
Zitat: Der Original-Hersteller (Cyberlore) kann die Lizenz schliesslich nicht an zwei Leute verschachern. Und Titan *hat* die Lizenz gekauft, sie steht also nicht mehr zum Verkauf. Wir waeren uebrigens immer noch bereit, das Spiel fertigzustellen. Aber nicht ohne unterschriebenen Vertrag. Ich hab das "zweite Mal" - das Spiel war aus vergleichbaren Gruenden SCHONMAL "eingefroren", sonst waere das sicher schon laengst auf dem Markt - ueberhaupt nur angefangen, weil mir eine Unterzeichnung 100% sicher zugesichert wurde. Waren weitere 6 Wochen "fuer die Katz" - das hatte sich uebrigens auch auf den Veroeffentlichungs-Termin von Quake 2 ausgewirkt, die Zeit, in der ich hauptsaechlich an Majesty arbeitete. Ich kann halt nicht fuer nix - oder auf ein vages Versprechen hin - arbeiten. Es waere mir sehr recht, diese Diskussion nicht im oeffentlichen Forum fortzusetzen. Auf der einen Seite moechte ich nicht dass es erscheint ich wuerde ohne richtigen Grund ein Spiel das so weit fertig ist "einstampfen", auf der anderen Seite moechte ich keinen Flamewar riskieren Steffen Haeuser [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 15:29 h MagicSN Posts: 238 User |
Zitat: Meines Wissens war der Plan eine Grafikkarten-taugliche Version zu schreiben, aber es zeigte sich, dass das Spiel ein einziger uebler Hardware-Hack ist. BTW: Sollte jemand ERNSTHAFT einen "Dungeonmaster-Clone" schreiben wollen, ich hab hier noch die kompletten Sourcen der "Darkchild"-Engine auf der Platte liegen (meine eigene RPG-Engine). Ist halt nur ne Grafik-Engine derzeit, das Game drumrum muesste derjenige selbst schreiben. Es ist auch derzeit nur auf SAS/C und nur unter 68k compilierbar, aber den Part (Anpassung auf gcc fuer PPC) wuerde ich notfalls auch selbst noch machen... das kann nicht so schwer sein... aber fuer das Spiel selbst hab ich keine Zeit (ich sehe keine arge Zukunft in auf Amiga neu geschriebenen Games, also nicht Portierungen). Es sollte auch nicht allzu schwer sein, die Engine auf Multi-Plattform umzubauen, ist eigentlich ziemlich portabel. Ein paar ASM-Parts sind drin, aber nix Wildes. Sollte jemand "Darkchild" - oder ein darauf basierendes Spiel - machen wollen, kriegt er aber meinen vollen Support. Natuerlich koennte er auch ne Texturegemappte OpenSource-Engine nehmen, klar. Aber ein Blockgrafik-RPG haette irgendwie was, finde ich. Features: - Laeuft auf Grafikkarte und AGA - 640x480 - Nicht nur N, S, W, O, sondern auch noch nach oben und unten ("Fliegen", "Schornsteine hoch steigen", so was in der Art) - Hab noch ne modifizierte Version von Alex Grasso vom Source, zusaetzlich zum Original-Source, er hatte mal irgend noch ein paar mehr Features eingebaut, weiss grad nimmer so genau, aber ich glaube, da waren 45% Drehwinkel mit drin, und Support fuer "runde" Dungeon-Elemente. Bin mir aber grad nicht sicher, ob der modifizierte Part so ganz fertig ist. Im Zweifelsfall: Email an mich Steffen Haeuser [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 16:09 h Kai9 Posts: 377 User |
Zitat: Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen, seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde. Aber das werden wir wohl nicht erleben, weil es da nämlich schon wieder ganz anders aussehen würde, als er hier darstellt. Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben und Majesty schließlich auch für MorphOS bringen möchten. Was Steffen Häuser hier ablässt, ist reines "Front machen", gegen eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf MorphOS gelegt hat, sonst nichts. Ich hoffe mal, dass die meisten Leute hier noch selbständig denken können und sich nicht an den heuchlerischen Aussagen eines Steffen Häusers orientieren. Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will. Sorry, aber das musste mal wieder gesagt werden. Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 16:24 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@Kai9:Zitat: Wer ein bisschen Hirn hat, schließt einen Vertrag ab, bei dem die Lizenzgebühr erst bei Verkaufsstart fällig wird. Zumindest macht Hyperion das m.W. so. Zitat: Ja, ich fühle mich auch kräftig von Steffen verarscht. Was denkt der sich eigentlich. Du bist ein echter Brüller, Kai. Weiter so. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 17:00 h Kai9 Posts: 377 User |
Zitat: Nein, dass bist in diesem Fall eher du, auch wenn du das wohl selbst nicht so ganz mitbekommst. Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 17:10 h Olaf Posts: [Former member] |
Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen, seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde. @Kai9 Also erstens bitte jetzt keinen Flamewar hier (Bringt niemanden was!) ,ABER ich als neutrale Person sehe das so,egal ob jetzt Herr Häuser oder wer auch immer daran gearbeitet hat - Firma "Titan" hat die Lizens für ein Spiel das lauffähig auf Klassik Amiga Rechner wäre und meinetwegen noch aud MOS etc. also einen breiten Markt ansprechen würde dazu warten die meisten User auf solch ein Spiel auch wenn wir Foundation haben aber die User denke ich würden Majesty sicherlich kaufen! Also warum bemüht sich dann die Firma Titan nicht darum das dieses Spiel für ALLE umgesetzt wird???? Das bei einem Status von 70%??? Vorrausgesetzt Herr Häuser ist dazu bereit das Spiel für Amiga und MOS umzusetzten wüste ich nicht warum Titan das Spiel vorerst nicht veröffentlichen sollte! Wenn Titan meint es in Zukunft nur noch für MOS veröffentlichen zu wollen und der Amiga auf der Strecke bleibt wäre dies ein Schlag ins Gesicht für alle verbliebenen Amiga User!!! Titan sollte nicht vergessen wo Ihre "Roots" sind! Also es sollte doch möglich sein das,das Spiel für beide Systeme veröffentlch wird! Setzt Euch zusammen Leute! Es kann doch nicht sein das Aufgrund persöhnlicher Einstellungen die Anwender auf der Strecke bleiben! Also meine bitte an Herrn Häuser - der Klügere gibt nach vollenden Sie bitte das Spiel zu angemessenen Konditionen seites Titan und setzen ein Zeichen das dieser AOS vs. MOS von diesen Parteien nicht unterstüzt wird! Mfg Olaf [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 18:02 h Kai9 Posts: 377 User |
Zitat: Das hatte ich auch nicht vor. Zitat: Soweit mir bekannt, hat Titan immer davon gesprochen, das Spiel für Amiga und MorphOS zu machen und daran hat sich eigentlich bisher nichts geändert. Auf der Homepage ist Majesty jedenfalls noch angekündigt. http://www.titan-computer.com/ami/majesty/index.html Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 18:35 h Hetzer Posts: 125 User |
Eigentlich wollte ich nur hier im Forum anfragen ob wir zu irgentwelchen anderen Spielen außer die ich hier aufgeschrieben habe Fragen habt! Falls dies der Fall ist schrieb sie hier rein, und lasst diese blödsinnigen Diskusionen sein! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 18:43 h Petra Posts: 1121 User |
Hallo Kai, Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen, seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde. Aber das werden wir wohl nicht erleben, weil es da nämlich schon wieder ganz anders aussehen würde, als er hier darstellt. Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben und Majesty schließlich auch für MorphOS bringen möchten. Was Steffen Häuser hier ablässt, ist reines "Front machen", gegen eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf MorphOS gelegt hat, sonst nichts. Ich hoffe mal, dass die meisten Leute hier noch selbständig denken können und sich nicht an den heuchlerischen Aussagen eines Steffen Häusers orientieren. Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will. Sorry, aber das musste mal wieder gesagt werden. Kai, das ist es, was ich kürzlich meinte: du schmeißt etwas in den Raum, gibst aber deinen Mitmenschen keine Gelegenheit, zu verstehen, warum deine Meinung richtiger ist. Ich kann dir ja mal sagen, was ich aus allem herauslese: Häuser hat für Titan angefangen, das Spiel zu portieren, dann hat er damit aufgehört, weil er keinen Vertrag bekam. Ist für mich soweit nachvollziebar. Bitte erkläre du mir nun mal ohne Umschweife, was daran Propaganda gegen Titan sein soll. Ich sehe da nix anderes, als dass es (einmal mehr) zwischen zwei Parteien gekracht hat, also Unstimmigkeiten gab. Für mich jedenfalls lange keine Grund, auf die eine oder die andere Partei einzudreschen, denn es ist immer so, dass "beide Versionen" ein wenig Recht haben werden. -- [°¿°] Ciao, Petra [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 19:57 h Kai9 Posts: 377 User |
Zitat: Nein, also mir fallen hier keine weiter ein. Sorry! Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 19:59 h Kai9 Posts: 377 User |
Zitat: Und genau das ist es, der Vertrag wurde ganz sicher nicht ohne Grund nicht unterzeichnet. Häuser schreibt aber einfach nur, dass Titan ihn verarscht hätte. Das kann aber wohl nicht die ganze Wahrheit sein und nur das habe ich hier zum Ausdruck bringen wollen. Denn so wie Häuser es aussehen lässt, liegt es angeblich allein an Titan. Gerade das ist aber sehr unwahrscheinlich, da Titan mit Sicherheit ein großes Interesse daran hat, das Spiel möglichst schnell auf den Markt zu bringen und gut zu verkaufen. Das sollte doch wohl einleuchten. Denn je länger ein Spiel unve4röffentlicht bleibt, um so schlechter ist das für den Lizenznehmer. Zitat: Ich habe auf keinen "eingedroschen", sondern lediglich deutlich machen wollen, dass Häuser's Version der Geschichte bei logischer Betrachtung nicht richtig sein kann. Zitat: Ja, nur hat vorher gar keiner erst nach der zweiten Version gefragt, sondern es stand einfach im Raum und wurde so hingenommen, dass Titan schuld daran sei, das der "arme" Steffen Häuser das Spiel Majesty nicht fertig programmieren konnte. Vielleicht sollte man auch mal Titan-Computer dazu höhren. Immerhin weiß man dort wohl kaum, was hinter ihrem Rücken alles so verbreitet wird. Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 20:02 h AndreasM Posts: 2478 User |
SMOS befindet sich weiterhin in der Entwicklung Crossfire 2 ist so gut wie fertig Phönix wurde wegen fehlenden Team von mir gecancelt Pulsator hat das gleiche Schicksal getroffen. Westerados und Hotelmanager hab ich wegen zuvieler RKs gestoppt. Magic Island ist wegen Unfähigkeit (Sorry, anders kann man es nicht nennen) der Programmierer nie erschienen. Testament 2 ist nie erschienen und wurde auch niemals fertig. Eine unvollständige, fehlerhafte Version gabe es zum freien Download. T2 wurde nie von mir vertrieben! DayDream ist gecancelt DeserRacing ist in Arbeit und wird bald fertig werden. hmm, das glaube ich alles aus der Liste btw. Einige haben Stefans mail falsch vertanden.. Es gab und gibt in der AF ein mehrteiliges Special über die ganezn Spiele-Entwicklungen. Dabei geht es nicht nru darum das Spiele eingestellt wurden, sondern über die Hintergründe. Natürlich geht es bei diesen Artikeln auch um Spiele die noch in Entwicklung ist.... cu -- Andreas Magerl http://www.amigafuture.de http://www.apc-tcp.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 20:21 h Jinx Posts: 2077 User |
kai: 1.: das spiel ist momentan eingefroren, warum ist dabei eigentlich wurscht. punkt. 2.: du bezichtigst andere quasi der lüge und der "propaganda", verbreitest aber selbst unbewiesenes blabla. 3.: dass du aus jedem noch so bedeutungslosen scheiß eine diskussion mos vs. aos zu machen versuchst ist einfach lächerlich. 4.: hört man von dir auch mal konstruktive kritik oder gar ein lob? soweit ich mich erinnere, hast du hier immer alles nur in den dreck gerdet. so geschehen z.b. bei aos und bei tales of tamar. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 20:44 h g0ldm0m0 Posts: 122 User |
@AndreasM > Magic Island ist wegen Unfähigkeit (Sorry, anders kann man es nicht nennen) der Programmierer nie erschienen. Erstmal heisst es "Mystic Island" und was soll bitte "Unfähigkeit der Programmierer" bedeuten? mfg goldmomo [ Dieser Beitrag wurde von g0ldm0m0 am 05.11.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 20:51 h AndreasM Posts: 2478 User |
Nope, ich rede von Magic Island. Unter Unfähigkeit verstehe ich z.b. das ein simpler Programmierfehler bis heute nicht beseitigt werden konnte und wohl auch nicht beseitigt werden wird... -- Andreas Magerl http://www.amigafuture.de http://www.apc-tcp.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 20:59 h Petra Posts: 1121 User |
Hallo Kai, na dann können wir uns evtl. ja darauf einigen: Wenn ICH in der Lage bin, herauszulesen, dass es immer zwei Seiten einer Unstimmigkeit gibt, sind es die anderen Leser sicher auch :-). Ergo: Es gibt eigentlich wirklich keinen Grund, auf die eine oder andere Seite einzudreschen - auch nicht für DICH -- [°¿°] Ciao, Petra [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-11-05, 21:02 h g0ldm0m0 Posts: 122 User |
@AndreasM Ach so! Magic Island, gibts da Screenshots von, habe ich noch nie gehört? mfg goldmomo [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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